Kunstflugtreffen der Fliegergruppe Hochtaunus

Jey

User
Hi,
super, Termin ist notiert und ich hoff das wir da auch Zeit haben, würde nämlich sehr gerne kommen!

Gruß Jochen
 
Hi,
ich schließe mich Jey an!
Ich würde gerne (wenn es keine Zwischenfälle gibt) teilnehmen :) :)

MfG Jannik
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hat eigentlich schon mal jemand bemerkt dass ich mich im Datum vertan habe?
Hier noch mal richtig:
Veranstaltung: Kunstflugtreffen
Veranstalter: Fliegergruppe Hochtaunus e.V.
www.fliegergruppe-hochtaunus.de
Termin: Samstag, 27. und Sonntag 28. Juni 2009
Veranstaltungsort: Modellfluggelände „Schlink“ zwischen Wehrheim und Pfaffenwiesbach
Einladung zum Kunstflugtreffen
Die Fliegergruppe Hochtaunus veranstaltet das traditionelle Kunstflugtreffen am 27. und 28.Julni 2009. Hierzu ist jeder eingeladen der Spaß am Modellkunstflug jeder Art hat, sei es zum Zuschauen oder Mitfliegen. Denn es ist Sinn der Veranstaltung, den am Kunstflug interessierten Modellfliegern ein Wochenende mit lockerem Erfahrungsaustausch zu bieten. Im Vordergrund soll das Fliegen stehen, es ist angedacht sich auch gegenseitig zu beobachten und ohne Wettbewerbsambitionen zu bewerten. Der Platz hat eine Zulassung bis 25 kg Fluggewicht, Lautstärke bis 84 db/A. Während der Mittagspause am Sonntag ist nur Elektroflug möglich, wer weiterfliegen will, sollte ein geeignetes Modell mit dabei haben.
Ein Grill und einige Pavillions sowie Festzeltgarnituren werden bereitstehen, für Verpflegung und Getränke sorgen die Teilnehmer selbst.
Camping am Platz ist leider nicht möglich, hier Links zu den Übernachtungsmöglichkeiten:
http://www.wehrheim.de/461.html
http://www.neu-anspach.de/284.html
http://www.usingen.de/tourismus.php?auswahl1=tourismus&auswahl2=unterkunft&aktion=unterkunft_Hotels
Die Teilnahme ist kostenlos, doch eine Voranmeldung bei Christian Lang (Tel.: 06081 / 16126, christian.lang@wings-unlimited.de, www.wings-unlimited.de) erwünscht.
 
Hi, würde mich freuen auch teilnehmen zu dürfen. Ich habe das schon mal fest eingeplant und hoffe dass beruflich nichts dazwischen kommt.

Bis dann,
Wolfgang
 
Moin


Freue mich schon auf das Kuflu-treffen


bis dann :D



chris
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Teilnehmerliste (bis heute)

Jannik Engelskirchen
Jochen Strubel
Jan Klimaschka
Horst Kirschning
Matthias P.
Jörn Knott
Christian Lang
Peter Moratz
Wolfgang Genger
Christian Niklaß
Alexander Q.

Dafür das wir noch 6 Monate aushalten müssen doch schon ganz gut, oder?
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Auch in Wehrheim gibt´s Schnitzel

Auch in Wehrheim gibt´s Schnitzel

Da an irgendeiner eher langweiligen Stelle irgend so ein Maistaucher behauptet das Kunstflugtreffen wird nie so viele Besucher haben wie das Schnitzeltreffen der RC-N User muß ich hier wieder mal eine Lanze für unser schönes Kunstflugtreffen am 27. und 28.06. brechen!

Natürlich ist jeder herzlich eingeladen.

Natürlich haben wir in Wehrheim auch eine Gaststätte wo man Schnitzel essen kann,
möglicherweise wird es aber schöner sein am Platz zu grillen.
 

roger8

User
frage

frage

hallo zusammen ich habe eine frage

kann man da auch kommen wenn man diese kunstflufiguren kann
- Torquen
-rollenkreis
-powerrolle
-sackflug
-looping
-rolle

oder ist das was für profipiloten spillmann und so fliegener

gruss roger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten