Hangflugvideos

attack

User
Gestern habe ich wieder einmal meiner ASW mit 5,6 Meter Ausgang gewährt!
Nachdem ich die Antriebsgeschichte neu eingebaut habe, passt auch endlich der Motorsturz!
Mit dem Hacker A60 L Glider und 12 S mit 7000mah geht auch etwas die Post nach oben ab!
Der Start war zwar etwas knapp, es scheint so, dass alle meine mit den Flächen am Boden streifen wollen.
Der Flug danach war aber volle Entspannung!
Jetzt wird das Teil zu den Anderen Großen eingewintert!
Bis zum Frühjahr wird dann endlich auch die 6,5 Meter Pilatus fertig.
Bis dahin kommen nur die F3F Turns zum Einsatz!

LG Hannes

 
Zuletzt bearbeitet:

Luongo

User
Hangflugurlaub 2021 Kärnten
MFC-Herzogenaurach

seit 2009 machen wir unseren jährlichen Vereinsurlaub an unterschiedlichen Orten. Seit mehreren Jahren nun in Kärnten. Dieses Jahr, ähnlich wie 2017, mit durchgehend wahnsinnig guten Bedingungen. Anfangs noch mit überwiegend Zweckseglern (Stecken) wurden diese über die Jahre immer mehr durch vorbildähnliche Modelle ersetzt. Und irgendwann wird auch der letzte Elektroflieger noch durch einen Segler ersetzt werden :-)

Danke an Harald für den tollen Film!
Viel Spaß beim Anschauen 🛩️

Gruß,
Andi

 

Mike59

User
Hallo Dietmar,
das Video kommt bei den schon lange andauernden Nebeltagen genau richtig.
Macht Lust auf die kommende Saison mit hoffentlich ein paar Oldtimerflügen,
vielleicht auch am Hesselberg.
Gruß Michael
 
habe hier mal ein sehr stimmungsvolles Hangflug-Video gefunden, das einem bei dem derzeitigen Mistwetter etwas vom Hangfliegen träumen lässt
ist ein sehr schönes Video ....... eben bei sehr schönem Flugwetter ......... aber wieso sollten wir bei dem "derzeitigen Mistwetter" nicht nur vom Hangfliegen träumen .... sondern auch dann fliegen ? .... die Videos werden eben nicht sooooo schön .....
 

Mike59

User
........ aber wieso sollten wir bei dem "derzeitigen Mistwetter" nicht nur vom Hangfliegen träumen .... sondern auch dann fliegen ? ....

....weil bei uns seit etwas mehr als einer Woche die Nebelsuppe so weit unten lag, das an Fliegen nicht zu denken war. ☹

Heute war der erste Tag mit ein paar Lichtblicken, man konnte ab und an mal den Himmel sehen. War fast schon wie Weihnachten 😇.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten