Hangflugvideos

gaspet

User aktuell gesperrt
Video

Video

Hallo Alex!
Kompliment - sehr gutes Video - das macht Lust auf mehr!!

Wo ist denn dieser tolle Hang???

PG
 

Alexa

User
Zusammenschnit "Best of...

Zusammenschnit "Best of...

Hallo Hangflugfreunde
habe Eure super Meinungen meinem Sohn weitergeleitet.
Danke, und Gruss Alex
 
Hangfliegen an der Achalm

Hangfliegen an der Achalm

mein erstes Video überhaupt,
also nicht zuviel erwarten...

http://www.youtube.com/watch?v=MyVD3GeUQ6Q

aufgenommen mit einer billigen chinesischen key-chain cam,
auf meiner 25 Jahre alten Chico-B4

Gruß,
Ralf

P.S. an der Teck hatte ich das letzte mal den Einschaltknopf nicht gefunden,
das hat diesmal funktioniert, nur den Ausschaltknopf habe ich immer noch nicht entdeckt.
 

jogi1

User
mein erstes Video überhaupt,
also nicht zuviel erwarten...

http://www.youtube.com/watch?v=MyVD3GeUQ6Q

aufgenommen mit einer billigen chinesischen key-chain cam,
auf meiner 25 Jahre alten Chico-B4

Gruß,
Ralf

P.S. an der Teck hatte ich das letzte mal den Einschaltknopf nicht gefunden,
das hat diesmal funktioniert, nur den Ausschaltknopf habe ich immer noch nicht entdeckt.

Hallo Ralf,

sehr schönes Video von unserem Hausberg mal aus der anderen Perspektive.
 
Danke

Danke

Hallo Jürgen,

freut mich, dass es gefällt. Man sieht sich demnächst wieder an der Achalm, an der Teck oder irgendwo dazwischen.

Ich musste feststellen, ein Video einstellen macht mehr Arbeit, als nur ein paar Fotos hochladen. Auf dem Film sieht man quasi nur den Start und den Zeitraum kurz vor der Landung. Den Rest habe ich einfach weggehauen und geschnitten, als der Flieger komplett im "Blau" war. Ich bin natürlich nicht 8 Minuten geflogen, sondern eher 1 Std.

Also flug- und kameratechnisch muss ich da noch ein bißchen üben.
Aber wie heißt es so schön: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen".

Gruß,
Ralf:)
 

Chrima

User
F3F-Kante

F3F-Kante

Hoi Zäme
Da unser F3F-Reto ja immer Kanten sucht für einen Wettbewerb, testete ich auch mal wieder einen neuen Hang.

Ein Durchgang (10 Strecken) und dann endete es eben erneut in wirrem Herumtollen.
Zum Glück hatte ich ja nicht den Schalenflieger dabei... ;)


Fliegt Ihr noch, oder STRONGT Ihr schon ?

Grüsse
Chrima
 

UweH

User
Hangflugwochenende Vogesen

Hangflugwochenende Vogesen

Hallo Leute,

hier das erste Video von dem tollen Hangflugwochenende in den Vogesen.
Sorry dass dieses erste Video von dem Wochenende ausgerechnet wieder ein Nurflügel ist, so kurz nach den Nurivideos von Chrima und Laqui, aber da hatte ich am wenigsten zu schneiden, deshalb gings am schnellsten....:rolleyes:...denn Schwanz und Höhenleitwerk waren schon ab:D

Brettnurflügel am Schweissel

Gruß,

Uwe.
 

Chrima

User
Tja, wärst Du vor mir gewesen, hätt ich mein Video hier wohl nicht mehr gezeigt... :cry:

Könnte man ev. über ein Leasing verhandeln ?

;):D
 

Thermike

User
@Uwe

@Uwe

Da hatten Deine Worte in der Mail schon recht!!!

Hammerleistung, vor allem die Wenden und erst der Speed....

Wann ist den Weihnachten???

Gruß, Michl

P.S: in 100 Tagen
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
@ Uwe

@ Uwe

Hi Uwe & all

Hammerg....s Video, das weckt ein gewisses Habenwollengefühl für das Teil.
Der geht ja richtig gut in der Thermik.
Da kann ich mit meinem Run wohl nicht mithalten, oder??? Hab da noch immer nicht den richtigen 100%en SP gefunden und bin noch am Experimentieren. Durch den Kleinen hab ich aber jetzt noch etwas Erfahrung sammeln können.
 

UweH

User
Da kann ich mit meinem Run wohl nicht mithalten, oder???

Wie Snowbulli auch immer schreibt darf man einen Styro-Abachiflieger nicht mit einen Voll-GFK-Teil aus gefrästen Formen vergleichen. Petoma ist im Vergleich zum Strong Run größer, widerstandsärmer, profiltreuer und viel aufwändiger in der Herstellung und das schlägt sich in der Flugleistung nieder und .....na ihr wißt schon wo noch :o



Hab da noch immer nicht den richtigen 100%en SP gefunden und bin noch am Experimentieren.

Ich bei Petoma auch. Die Wenden im Video sind noch relativ zahm, aber wenn man noch mehr durchzieht gehts so schnell rum dass man aufpassen muß das Höhenruder rechtzeitig loszulassen um parallel zum Hang rauszukommen. Wenns so wenig turbulent ist wie an dem Tag am Schweissel können locker noch 10 Gramm aus der Nase und die letzten Feinheiten bei den Rudereinstellungen such ich auch noch, besonders für den Speedflug.


Chrima schrieb:
Könnte man ev. über ein Leasing verhandeln ?

Für das Video? Das kann ich dir auch brennen :rolleyes: Den Flieger kannst Du nicht meinen, den geb ich nimmer her, nicht mal zeitweise:eek::D;)

Gruß,

Uwe.
 
Hey Uwe, das Video ist klasse geworden. Hoffe da kommt noch mehr :-) Der Petoma ist schon der Hammer! Der geht echt richtig geil! Wie gesagt, den würd ich gern ma im DS sehn :-)
Immer wieder erstaunlich was du mit deiner Mützenkamera filmst! Lade gerade bei RCMovie ne Diashow vom Wochenende hoch, die werde ich hier dann auch noch verlinken....

Gruß Tobi

Und hier der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten