Hangflugvideos

Erstflug meiner DG 600 am Hang

Erstflug meiner DG 600 am Hang

Endlich hab ich mich getraut auch ein größeres Modell an einem unserer kleinen Hänge zu fliegen.
Eine DG 600 von Multiplex.
Samstag war bester Ostwind und die Aussicht auf leichte Thermik.
Wir wollten zum F - Schleppen fahren und haben kurz Halt an einem kleinen Hügel gemacht.
Im Gegenanflug war kein Hinderniss und somit konnt immer sicher gelandet werden.
Leider musste der Flug dann doch beendet werden, weil der Landwirt sein Gras heimholen wollte.
Hier ein kleines Video von meinem Sohnemann.

http://www.youtube.com/watch?v=6MdEFopkDpU

Es macht riesen Spaß so ein Teil am Hang zu fliegen..... ;) ;)

Gruß Rudi
 
Hi,
hier ein Video unseres WingsAndMore-Stingrays an den South-Downs in Südengland bei ordentlich Wind. Ich hoffe es gefällt euch.
Stingray an der Kante
Gruß Arne

Smooth flying Arne

haette HD video qualitaet verdient

Gruss
Thomas

PS.: Eagle Butte bei 60km/h wind,... die Halfpipes waeren fast ausser Sichtweite;)
 
Hangflug mit Schröder Swift am Südhang

Hangflug mit Schröder Swift am Südhang

gestern am 23.10.2010. Sind mein Kumpel Elmar, Albert und ich am Hang fliegen gewesen.

Die Bedingungen waren der Hammer. Es gab immer wieder Ablasser aus 300m Höhe und die 9 Grad Temperatur haben dank Raydiowarm nicht ausgemacht.

Hier ist das kleine Video dazu.

Ich hoffe wir bekommen dieses Jahr noch ein paar gute Tage :D

Gruß Philipp
 
Hallo Robert,

ja, das Video ist lang, aber gewiß nicht langweilig !
Wirklich schön gemacht und ein ganz toller Schnitt.

Respekt !

Grüße
Jürgen
 
Hallo Geni

Mode war normalerweise 720p und 25FPS, zum Teil aber auch 50FPS (neue Version).

So

gopro_segler.jpg

und so

gopro_helm.jpg

Gruss Robert
 
Hallo Robert,

mein Kompliment zum schönen Video.

Wie ändern sich denn die Flugleistungen/-eigenschaften durch den Kameraaufbau?

Danke vorab.

Gruß

Joachim
 
Hallo Joachim

Also beim Thermik XXL konnte ich diesbezüglich keine spürbare Änderung der Flugeigenschaften feststellen. Das Cruisen mit Kamera war genau so schön wie ohne. Einmal hatte mein Kollege die GoProHD auf dem Valenta-Salto (Spw.4.5m). Er meinte, dass die Kamera bei ihm doch etwas bremsen würde und Quer nachtrimmen musste.
Der ThermikXXL ist halt ein gutmütiges Fliegerle. :) Der meckert nicht so schnell, wenn ihm etwas aufgeladen wird.

Gruss Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten