Hangflugvideos

wie gerne würde ich sowas mal machen und ins hangfliegen einsteigen aber mir sind die flieger zu groß mich würd ja so was mit 1 meter +- interessieren aber keine ahnung ob es sowas gibt ^^
 

Sender

User
Wo war das denn in der Bretagne?
Die Videos sind atmosphärisch das Beste was ich je in diesem Bereich gesehen habe - vielen Dank für die grossartigen Bilder!:)
 
Hellau

Die Videos sind atmosphärisch das Beste was ich je in diesem Bereich gesehen habe
Wow - das ist doch mal ein Lob. Geht runter wie ein feiner Schluck guter Rum.:)

Hier die genauen Standorte:

standorte.jpg
(Image Copyright by GoogleEarth)

und hier der fertige Bericht mit Bildern und zusätzlichen Videos...

Gruss Robert
 

Rüdi-K

User

nuri_e

User
Hey diebbdwelt,
klang etwas doof sorry, sollte echt keine beleidigung sein oder so. dachte nur weil das ganze etwas hackelig/eckig ausgesehen hat.

irgendwie müsste man doch sowas bauen können , hab grade noch 2 htx900 auf 360° umgebaut :D die steuerung hmm mal bei den fpvlern reingucken :)
 

nuri_e

User
Hallo Gerd,
aber genrne doch.

Ich habe zwei HTX900 ( das sind 9 gramm servos, sehr bekannt da billig und gut) so umgebaut das sie einen größeren schwenkbereich haben (360°) um damit ein pan/tilt system zu bauen das meine cam automatisch einem Flieger oder was auch immer nachführt.
im groben wird das so ausstehen CCDKiller Pan&Tilt.jpg
vielleicht etwas stabieler.
die Steuerung für das ding wollte ich bei den FPV( first person view, also fliegen aus sicht des piloten)-Fliegern abkupfern, die benutzen sowas ähnliches für die antennen nachführung.
oder was in richtung beweguns software :D hmm ganz viele ideen in meinem kopf... kan mir jemand mehr zeit geben?
 

geko

User
@max

Sehr interessant, Du bringst mich ins grübeln.

[HTX900]
Billig? Wo ich die da so auf dem Bild sehe, meine ich, ich hab sogar selber eins. Aber daß das billig war? Muß ich jetzt mal überprüfen.

[Ganz OT]
Bin nämlich kein Freund von den superteuren Servos. Etliche preisgünstige machen manchmal sogar einen besseren Dienst.

Gruß geko
Gerd Kosbab
 

Chrima

User
Hi
War sicher ein schöner Herbsttag, aber die Musikwahl !?
Da ist das Requiem von Mozart ja direkt fröhlich dagegen ! :eek:

Nichts für ungut, hat auch seine ganz eigene Faszination ! ;)

Gruss
Chrima
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten