Hangflugvideos

DonM

User
Video von der Needle 100

Video von der Needle 100

Hallo Thomas, (wakuman)

hast du auch ein Video von der Needle 100 ?
Währe doch die richtige Location dafür.
Gruß aus dem Verschneiten Siebengebirge.

@ all: das sind tolle Videos :D:D

DonM
 
Hallo Thomas, (wakuman)

hast du auch ein Video von der Needle 100 ?


Hallo DonM
hier ein vergleichs Video gegen einen Tomahawk (ist mehr Formationsflug) aber man kann schon ausmachen das die Needle einen zacken hoehere Grundgeschwindigkeit besitzt.

http://vimeo.com/17639050

Gruss
Thomas

PS und bei Vimeo ist noch ein Solo vid der Needle, woraus man ein einfaches Flugverhalten ableiten kann.
 

steber

User
Hallo Jens

Kann Dir auch ein Schwachwindvideo mit Erwin-Beteiligung bieten:

http://www.youtube.com/watch?v=nmCCSFh5ss8

Es ging dabei zwar eher darum, meinen zeitgleich fliegenden Antik-Flamingo Contest zu filmen, daher ist die Kamera meist auf diesen gerichtet, der Erwin ist aber auch prominent vertreten.

Da kann man schon gut erkennen, daß der Erwin, mit einem entsprechenden Piloten am Knüppel, dem Sperber wegfliegen kann. Nix also mit reiner Starkwind- DS-Gurke! ;)
Gruß Christian

Meine Rede!

Gruss,

Stephan
 

Chrima

User
Morgen
Die Erwin-Vorführungen sind ja dann aber eigentlich nicht sehr vorteilhaft zu werten, gegenüber den klobigen Folien-Fliegern !? :confused:

Gruss
Chrima
 

steber

User
Morgen
Die Erwin-Vorführungen sind ja dann aber eigentlich nicht sehr vorteilhaft zu werten, gegenüber den klobigen Folien-Fliegern !? :confused:

Nun, vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber eigentlich ging es darum zu zeigen, dass der Erwin nicht nur ein Starkwind/DSS-Modell ist, sondern durchaus über ordentliche Allorundeigenschaften verfügt und am unteren Ende der Beaufortskala sogar mit anerkannten Thermikschleichern wie eben dem seit Äonen beliebten Flamingo Contest mithalten kann. ;)

Ich fliege selbst seit ein paar Jahren einen Erwin und staune immer wieder, wie gross sein Einsatzspektrum ist. Natürlich wird das auch bei vielen anderen vergleichbaren Modellen moderner Prägung (Pace, Alex, etc.) ähnlich sein, ich kann es halt lediglich für den Erwin beurteilen.

Gruss,


Stephan
 

Gast_17021

User gesperrt
Naja, wenn ich meinen Pace-DSE bei diesen Bedingungen rauswerfen würde, könnte ich ihn etwa 5m vor meinen Füßen wieder vom Boden sammeln. Da gibts ein absolutes dickes Plus für den Erwin, wenn´s allerdings so richtig Kachelt ist der Pace vorne, aber daran sieht man eben von wem, wo und für was der DSE gebaut wurde. ;) Ich denke mit einem DSL oder dem Nachfolger, dem Desire sieht es schon wieder viel besser/breitbandiger aus.

Gruß Christian
 
Ich glaube der Erwin wird häufig ein wenig unterschätzt. Flog ihn bei allen Bedingungen. Ob bei dem lausten Lüftchen oder Orkan, er passt sich allen Bedingungen prima an und geht immer nach vorne weg. Top Modell. Eines der wenigen Modelle bei denen ich mich über den Verkauf geärgert habe. :cry:

http://vimeo.com/4311562
 

smaug

User
Hallo
Ich kann mich Marillion nur anschliessen. ERWIN bietet fliegerisch wirklich ein sehr breites Spektrum. Ich würde den Flieger jederzeit wieder kaufen! :)

Gruss
Smaug
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hallo Kai,

Deine Flugkünste sind beeindruckend - ich sehe,
wie weit ich davon entfernt bin - , aber auch
ein Kompliment an Deinen Kameramann (Frau).
Da kommt wirklich etwas rüber, nicht nur Himmel mit
Modell, sondern der Gesamteinduck mit der Landschaft
und die verschiedenen Aufnahmepositionen machen
es aus.
Einach Klasse!
 

UweH

User
Alula bei Windstärke 2-4

Alula bei Windstärke 2-4

Hallo Leutle,

hier meine Alula bei (lt. Windfinder) Windstärke 2-4 am Hang, gefilmt mit Mützenkamera:

http://www.vimeo.com/17726853

Viel Spaß dabei, ich hatte Gestern jedenfalls reichlich davon mit dem quirligen Teil :D

Gruß,

Uwe.
 

Chrima

User
Morgen Uwe

Super !

Von all den "vogelähnlichen" Nuris, wirkt die Aula wirklich am ehesten wie ein Vogel (ok Vögelchen ;)), find ich.
Hab mir noch eine auf Reserve gelegt.
Im Moment gibts bei mir aber noch ein Weasel dazu.

Gruss
Chrima
 
Kleines Video von unserem Hangflugwochenende auf dem Hahnenmoos

Kleines Video von unserem Hangflugwochenende auf dem Hahnenmoos

Geplant war ein Wochenende auf dem Monte Lema - dies war aber wegen Starkregen nicht möglich.
Wir genossen deshalb ein schönes Wochenende auf dem Hahnenmoos --> Video

M f G
Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten