Hangflugvideos

Milan

User
Hallo Thorsten.

Am Thema vorbei:

Hab`gar nicht gewusst, das es ein ADHS -Segler-Therapiefliegen gibt. Und kaum einer hat ne`Mütze auf - da muss man doch anschliessend zum HNO um sich die Löffel wieder gerade biegen lassen. Die Versuche, die Flieger mit Schwung direkt ins Meer reinzuschmeissen sind ja wohl gänzlich fehlgeschlagen.
Hat man da beim Knüppeln überhaupt noch Gehirnkapazitäten frei um beispielsweise drüber nachzudenken, wie es wohl wäre, just in diesem Moment einen Hering mit Gewürzgurke zu kauen?

Zum Thema zurück:

Da geht es heftig zur Sache - schade das man keine Landung im Lee sieht.

LG

Harry
 

Tofo

User
Hallo Harry,

gelandet wurde relativ unspektakulär weit hinten in der Wiese. Bei insgesamt etwa 900 Landungen wurden schätzungsweise max 10 Modelle beschädigt. Da hat es in der Strecke wesentlich mehr erwischt.

Grüße,
Thorsten
 

Chrima

User
Tatsächlich ! Einsame Klasse !



Beinahe peinlich jetzt gerade wieder etwas von einem Möchtegern-Rennflieger zu bringen,

aber hier ist dafür der schönste Flieger drauf ! ;)

Wenn dann noch jemand weiss, was ich an den Einstellungen ändern muss, würde mir das sehr helfen. Siehe 1'15", wo mein Viking die Strömung verliert. Das tut er auch bei engen Wenden. Hatte 2x Glück kann man sagen (bzw. 3x mit der Landung :eek:)


Grüsse
Chrima
 
Sehr schönes Modell, sehr schöne Gegend!
Aber um himmels willen, das ist die "dreckigste" Landung die ich jeh gesehen habe....

Fliegst du in den Wenden mit oder ohne Snap Flap?

Cheers Mark
 

UweH

User
Horten an historischem Ort

Horten an historischem Ort

Hallo Leute,

hier meine Horten XIV an der Abtsrodaer Kuppe auf der Wasserkuppe. Ich hatte vor dem Start ganz schön die Hosen voll, denn meine Flugerfahrung mit diesem Holzmodell ist noch relativ gering und es hat da oben am Karsamstag in der Abendthermik ganz schön geblasen.
Es ging trotzdem alles gut und die Landung im Rückraum war letztlich einfacher und besser als die Testanflüge vorher durch die Turbulenzen an der Kante.

http://www.vimeo.com/23110049

Danke an das Pitbull-Team für die moralische Unterstützung und besonders an Torsten fürs filmen, brennen und schicken der CD :)

Gruß,

Uwe.
 

Chrima

User
Nach einem 4 stündigen Ausflug auf einen meiner Lieblingshänge (da wo es keine Bäume mehr hat !!!) kam ich nachmittags zurück ohne dort oben auch nur den Flieger ausgepackt zu haben. Dafür wurde alles schön angefeuchtet.
Ja wenn das Wetter zur Überentwicklung neigt, braucht man, oder besser sollte man eigentlich nicht weit gehen. Und schon gar nicht in die Voralpen... :rolleyes:

Zurück zu Hause stellte sich die Frage, ob ich noch etwas die Alula rumschmeisse oder lieber die Alegria ? Dann dachte ich einmal nicht zu kneifen und nach gemachter guter Erfahrung mit meinen Thermik-Sondiergeräten auch erstmals ein Schalentier raus zu werfen.

Die meisten hier sind sich ja an Bäume gewohnt, für mich ists schon a weng eng...
Aber die Kulisse hat doch was, nicht ?


Grüsse
Chrima
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
@ Chrima

Hoi Christian, Schööööööööööööööne Aussicht. Sag jetzt blos nicht das du dort oben Wohnst, "Neid":rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hatten aber Gestern und Heute auch Super Bedingungen bei uns im Schwarzwald mit teilweise 5m/Sec Steigen, einfach G.... .

Leider ohne Video´s da alles am fliegen war.
 

Chrima

User
Hi Nobby

Nö das dann doch nicht, etwa auf halber Höhe. Aber doch wenigstens ohne Auto erreichbar.
Ja gestern wars auch wieder gut, denke wie fast in ganz Europa.
Hab dann noch probiert den anderen Baum zu treffen, aber mit der Alegria ists schon schwieriger... :D

Gruss
Chrima
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten