Hangflugvideos

Hangflug bei 4-6 Beaufort

Hangflug bei 4-6 Beaufort

Knapp 2 Stunden Fahrt im Regen und andauernder Regen am Ziel bescherten uns ein etwas längeres Frühstück vor Ort.

Doch am Ausflugshang angekommen wurden wir mit einer tollen Kulisse und gutem Wetter belohnt... auch wenn wir ab und an Schutz unter der Plane suchen mussten...

Wir hatten Spaß!

 
Hallo Alfred
Danke für deine Hinweise. Beim genauen Hinschauen sehe ich nun gegenüber der ASK 18 den gerundeten Rumpf der KA 6

Danke und weiterhin schöne Flüge
Roman
 
Hallo Steve,

was sind das für Modelle!?! Sehen aus wie ein Le fish nur die Ausfräsungen kenn ich nicht.

Muss wohl der absulute Leichtwindsegler sein, da war mal echt keine Wind bei dem Video.

Wo kann man so ein Modell bestellen!?!

Gruß

Philipp
 
Hallo Steve,

was sind das für Modelle!?! Sehen aus wie ein Le fish nur die Ausfräsungen kenn ich nicht.

Muss wohl der absulute Leichtwindsegler sein, da war mal echt keine Wind bei dem Video.

Wo kann man so ein Modell bestellen!?!

Hallo - ja, sind diese Versionen des Le Fish Segelflugzeug, das ich im Jahr 2005 entworfen geändert. Ich war sehr von der Französisch Segelflugzeuge wie bei der Aeromod Voltij und MiniToons inspiriert, wollte aber ein paar Ideen von meiner eigenen, wie die gerade Vorderkante und eine andere Bauweise aus, was man für EPP-Modelle in Frankreich an, mit denen versucht Zeit.

Früher in diesem Jahr Pionierarbeit mein Freund Peter aus der Schweiz eine noch bessere Bautechnik, die in diesen Ebenen fliegen jetzt bei 470g, wo das Original war 1100g Ergebnisse ... es macht den Unterschied, wie Sie sehen!

Wie auch immer, wir sind noch in der Testphase, doch schon bald werden Sie in der Lage sein, eine "Light"-Version dieser Kits von Leading Edge Gliders zu erwerben. Oder, wenn Sie möchten, können Sie meiner ursprünglichen Zeichnung auf meiner Webseite zu finden. Ich bin TurboCAD Lernen und beabsichtigen, eine ordnungsgemäße Planung zum kostenlosen Download Release noch in diesem Jahr.

http://www.slopeaerobatics.com/le-fish-and-spindrift-plans/

Ich spreche nicht Deutsch zu entschuldigen, aber wir wollen unsere Liebe zu diesem Flug mit der Welt teilen.

- - - - - - - - -

Hi - yes, these are modified versions of the Le Fish glider, which I designed in 2005. I was inspired very much by the French gliders such at the Aeromod Voltij and MiniToons, but wanted to try some ideas of my own, such as the straight leading edge and a different construction technique from what was being used for EPP models in France at that time.

Earlier this year, my friend Peter from Switzerland pioneered an even better construction technique which results in these planes now flying at 470g, where the original was 1100g... it makes all the difference, as you see!

Anyways, we are still testing, but soon you will be able to purchase a "light" version of these kits from Leading Edge Gliders. Or, if you prefer, you can find my original drawing on my website. I am learning TurboCAD and intend to release a proper plan for free download later this year.

http://www.slopeaerobatics.com/le-fish-and-spindrift-plans/

I apologize for not speaking German, but we really want to share our love for this flying with the world.

Gruss,

Steve
 

STB

User
...vielleicht bietet ja doch nochmal jemand Bausätze aus EPP in Deutschland bzw. EU an....
 
... und immer wieder: alpiner Hangflug

... und immer wieder: alpiner Hangflug

Einige Videos unserer Hangflugwoche:

1. Metsch-Video (intern "das Wandervideo" genannt ;)):

2. Lavey-Video (erstes Lavey-Video siehe: hier):

2. Metsch-Video:

Am Schalmy - bei 0 Wind:

... und natürlich unsere alpinen Erstflüge von drei Stingrays.

M f G
Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten