Hangflugvideos

hi steve,

Thank you for your quick response. I find the models absolutely amazing. you can here at RC network to open a new contribution, if such a model can buy from you. that would be exactly right for me. because I'm windsurfer and often on the coast. then when the wind is not enough to surf, then at least I've still fun hang with such a model.

on the video one can see that there is almost no wind there is still good and the models go to the edge.

greeting

philipp

translated by google

hi steve,

danke für deine schnelle antwort. ich finde die modelle absolut klasse. kannst du hier bei rc network einen neuen beitrag aufmachen, wenn man so ein modell bei dir kaufen kann. das wäre genau das richtig für mich. denn ich bin windsurfer und oft an der küste. wenn dann der wind zum surfen nicht ausreicht, dann habe ich wenigstens noch spaß am hang mit so einem modell.

auf dem Video kann man ja auch sehen, dass dort so gut wie kein wind vorhanden ist und die modelle trotzdem gut an der kante gehen.

gruß

philipp
 
Socal wenn es windig ist :D

Socal wenn es windig ist :D

Es giebt tage in San Diego wenn die warmen Santa Anna Winde wehen (normalerweise im Herbst) und dann ist Mt. Laguna der beste Hang der Welt. Fliegen ist der Hammer, landen nicht :D und wenn der foamy nicht ganz richtig getrimmt ist, ist der start auch nicht ganz einfach.



http://vimeo.com/19159723
 
Thank you for your quick response. I find the models absolutely amazing. you can here at RC network to open a new contribution, if such a model can buy from you. that would be exactly right for me. because I'm windsurfer and often on the coast. then when the wind is not enough to surf, then at least I've still fun hang with such a model.

on the video one can see that there is almost no wind there is still good and the models go to the edge.

Hi Phillip - thanks for the nice words. But to be clear: I am not here trying to sell anything. Yes I designed Le Fish in 2005 and it has been for sale through Leading Edge Gliders in the USA since 2006, but also the original drawing (with all dimensions) is available if you are interested to make your own: http://www.slopeaerobatics.com/le-fish-and-spindrift-plans/

I adhere to the open source philosophy and believe that only by making my designs open, can I encourage other people to try them and (hopefully) to help make them better. No matter what, for me this is only a hobby and a passion, and all I really want, besides having my own glider to enjoy, is to share with others and help them also to enjoy this kind of flying.

I have learned very much from the French, especially the MiniToons, Madslide and Voltij, and in that same spirit I just want to help us all move forward and do new things in slope soaring. It is a great hobby with wonderful people all over the world. If I can help bring joy to these people then I am happy.

So anyways, yes, you understand perfectly: you need only 10-12km/h wind to fly these planes, and they will be very aerobatic with that much wind.

Here is a new one from my friend Peter from Switzerland. He is the one who pioneered the techniques which let us build these gliders so light:


- - - - - - - - -

Hallo Phillip - danke für die netten Worte. Aber klar zu sein: Ich bin nicht hier versuchen, etwas zu verkaufen. Ja, ich entworfen Le Fish im Jahr 2005 und es hat für den Verkauf über Leading Edge Gliders in den USA seit 2006, sondern auch die Original-Zeichnung (mit allen Dimensionen) ist verfügbar, wenn Sie Interesse haben, Ihr eigenes machen, sind: http://www.slopeaerobatics.com/le-fish-and-spindrift-plans/

Ich die Open-Source-Philosophie festhalten und glauben, dass nur durch meine Entwürfe zu öffnen, kann ich andere Menschen, sie versuchen zu ermutigen und (hoffentlich) zu helfen, sie besser zu machen. Egal was, das ist für mich nur ein Hobby und eine Leidenschaft, und alles, was ich wirklich will, neben meinem eigenen Flugzeug zu genießen, ist es, mit anderen zu teilen und ihnen helfen, auch diese Art des Fliegens zu genießen.

Ich habe sehr viel von der Französisch, vor allem die MiniToons, Madslide und Voltij gelernt, und in diesem Geiste Ich will nur helfen uns alle vorwärts und neue Dinge in Hangflug. Es ist ein großes Hobby mit wunderbaren Menschen auf der ganzen Welt. Wenn ich helfen kann, bringen Freude, diese Menschen dann bin ich glücklich.

So irgendwie, ja, verstehe Sie vollkommen: Sie brauchen nur 10-12km / h Wind, um diese Flugzeuge fliegen, und sie werden sehr Kunstflug mit so viel Wind.

Hier ist ein neues von meinem Freund Peter aus der Schweiz. Er ist derjenige, der die Techniken, die uns beim Aufbau dieser Segelflugzeuge so leicht lassen Pionierarbeit:

- - - - - - - -

Thanks again for the nice words! If I can help in any way please let me know.

Steve Lange
 

Piegsa

User
.......

.......

Das Video von matty01 (Post 584) mit der FS 4000 ist schon super:)
Man beachte: Erstflug; und alles geflogen in Hangnähe:D:D:D:D:D:D

Stellt euch mal das Video von matty01 mit der Musik von Marillion vor:D:D:D:D:D:D:D
 

we-ge

User
...

...

Hallo Matty,

ist das Filmchen von gestern? Vom Wetter her kann man das meinen. Wie sieht dass denn aktuell mit dem Landen aus das oben?
Ich war länger Zeit nicht mehr dort. Früher als es noch die Felder hinter dem Hang gab, und niemand den speziellen Vogel kannte, war der Hang praktisch mein Wohnzimmer.
Ich hab gestern meinen Pace VXH fertig gestellt und hab überlegt dort einzufliegen. Hatte aber Zweifel bzgl. der Landemöglichkeiten wegen der Sträucher hinter der Kante.
Kannst ja über PN mal schreiben wann Du wieder hochläuft.

Gruß Werner
 
Hallo,

hier mal die SD Version unseres Urlaubvideos auf dem Gebidempass im Juli 2011.
Mit 15min ist es nicht das kürzeste aber hoffentlich dennoch unterhaltend.

Es geht langsam mit den F3J Modellen am Westhang los und steigert sich, gegen Ende sind wir dann bei Fön und Hammerbedingungen am Südhang. Neben dem üblichen rumgefliege gibt es noch unsere Crashes, Helikameraflug, 360° View usw. :-)

 

UweH

User
Nach rund einem Jahr unlustiger Reparaturpause fliegt mein Pace VXL wieder :cool:
Außer mir hatte auch ein Bussard ein bissl Spaß mit dem Modell bei diesem ersten Hangflug nach dem Umbau auf Bowdenzüge und stehende Servos.


Gruß,

Uwe.
 

Chrima

User
Hi Alle

Hier ein Zusammenschnitt von meinen Ferien.
4 Tage, 4 Flieger
Eigentlich warens je 6, aber die neuen Hänge teste ich eben meist mit EPP. ;)

Alegria.jpg
Colle di Sampéyre


Hier also die kleinen Abenteuer vom Col de Tende


Gibt auch noch Zusammenschnitte; Strong Mini und Viking2

Gutes Kino ! :)
Chrima
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten