Hangflugvideos

Bremsklappen

Bremsklappen

manchmal muss man auch gegen jegliche aerodynamische Regel arbeiten
was jeder weiß, der nich nur bei Sonnenschein am Heimathang fliegt ;-)

Cool, diese Bremsklappenstellung ... funktioniert auch in einem Landeanflug auf dem Rücken:)

Mit besten Fliegergrüßen, Bernhard
 
war Einfliegen und der Schwerpunkt zu weit hinten ;-) zudem noch Sturm und nur von einer Seite anfliegbar--- manchmal muss man auch gegen jegliche aerodynamische Regel arbeiten
was jeder weiß, der nich nur bei Sonnenschein am Heimathang fliegt ;-)


@Scaleglider 86
Hoffe nur du betaetigst bei Sonnenschein am Haushang die WK zur richtigen seite?


Ansonsten dann noch viel Spass beim Ueben

Thomas
 
scheint ja interesse zu wecken;-)

scheint ja interesse zu wecken;-)

butterfly funktioniert bestimmt super, wenn man einen vorgegebenen Schwerpunkt hat, was leider nicht gegeben war.

gebt den jungen wilden auch ne chance, die Erfahrung kommt früh genug ;-)
anbei noch ein statement aus vergangenen Themen:

"So normal Landungen sind ja eher langweillig bei Zweckmodellen."

sounds like a plan ;-)



grüße
 
butterfly funktioniert bestimmt super, wenn man einen vorgegebenen Schwerpunkt hat, was leider nicht gegeben war

Was verkehrt laufende WK/ Bremsklappen mit dem Schwerpunkt zu tun haben erschliesst sich mir nicht ganz.:confused:
Bei extrem falschen Schwerpunkt fliegt die Fuhre eh nicht.

Aber egal, wie man BK richtig setzt hier:
http://vimeo.com/32741333

Gruss
Thomas

PS.: Ist zwar keine Rueckenfluglandung aber wenigstens der Start
 
Moin,

Wölbklappen hin oder her - ich fände es hier auch angebracht dem Kollegen die grundlegenden Vorteile eines Videoschnittprogramms näherzubringen.

Gruß

gecko
 
valenta d.

valenta d.

die laufen nicht verkehrt herum, sondern werden über einen Drehschalter ( Futaba FF10) differenziert und es war auch mehr eine Notlösung.

Vor dem hang stand eine Leewelle, die trotz Sturm für Stillstand sorgte. daher ein weiterer Grund die Maschne lieber schnell machen.


Nachdem Wölbklappen die Eigenschaft haben, das Flugzeug zu verlangsamen und ein nach hinten gesetzter Schwerpunkt das Flugzeug "auch" langsam macht, schließt sich der Kreis!
>>>> Misch Querruder zu. ja kann ich machen aber NICHT wenn ich icht weiß wieiel da drauf muss!!!

Butterfly einzusätzen bei eine Differenzierung von -10tiefe + 1/3 Querruder, zu 2/3 WK bei einem zu erfliegenden Schwerpunkt ist eine fars.

es scheint nicht angebracht zu sein, wenn man eine Methode in betracht zieht, die die Maschine bei einer einseitigen Anflugsseite (da die andere durch Steine und Bäume belget ist.) durchzuführen.

Letztenendes entscheidet das sichere Landen, da ist es egal ob Klappen hoch oder runter. lieber etwas schneller als ein aufbäumen bei unbekanntem Verhalten seitens des Flugzeugs

Nochmal das war ein Testflug (Maschine seit einer Stunde aus dem Karton)und keine Europameisterschaft.

Somit bitte ich von spitzfindigen Kommentaren abzusehen !

@ wakuman: Danke für die Seite;
@ gecko : nobody is perfekt ! :p
 

COOLMOVE

User gesperrt
die laufen nicht verkehrt herum, sondern werden über einen Drehschalter ( Futaba FF10) differenziert und es war auch mehr eine Notlösung.

Vor dem hang stand eine Leewelle, die trotz Sturm für Stillstand sorgte. daher ein weiterer Grund die Maschne lieber schnell machen.


Nachdem Wölbklappen die Eigenschaft haben, das Flugzeug zu verlangsamen und ein nach hinten gesetzter Schwerpunkt das Flugzeug "auch" langsam macht, schließt sich der Kreis!
>>>> Misch Querruder zu. ja kann ich machen aber NICHT wenn ich icht weiß wieiel da drauf muss!!!

Butterfly einzusätzen bei eine Differenzierung von -10tiefe + 1/3 Querruder, zu 2/3 WK bei einem zu erfliegenden Schwerpunkt ist eine fars.

es scheint nicht angebracht zu sein, wenn man eine Methode in betracht zieht, die die Maschine bei einer einseitigen Anflugsseite (da die andere durch Steine und Bäume belget ist.) durchzuführen.

Letztenendes entscheidet das sichere Landen, da ist es egal ob Klappen hoch oder runter. lieber etwas schneller als ein aufbäumen bei unbekanntem Verhalten seitens des Flugzeugs

:confused:

Hier ein Video von heute. Beim Hochladen hat es allerdings die Bildqualität zerhaut. War ein Versuch mit Kopfkamera.
[video]http://www.rcmovie.de/video/9b227707682b12bcd626/Hangflug[/video]
 
das waren teilweise 100km/h Gegenwind!!! Bei der Angriffsfläche von dem bulligen Ding steht die Fuhre schon fast :D Der Durchzug war trotzdem gigantisch wie ruhig und dynamisch die Let da unterwegs war. Trotzdem ist sie auch (gewollt) ein paar Mal rückwärts geflogen :cool:
 

f3f

User
Akku schon für den nächsten Einsatz geortet ?

Akku schon für den nächsten Einsatz geortet ?

War übrigens noch sehr gut - die "kleine" hat Markus auch Spass gemacht.
In der abgerauchten hat er übrigens vor "handmade Gsöchtes z' mochn:p".

. . . bis bald
Josef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten