Hangflugvideos

Die Drang-zum-Hang-Beschriftung ist wirklich fett, doch den Drahtseilakt hätte ich rausgeschnitten, oder noch besser, gleich ganz unterlassen...

J.
 

COOLMOVE

User gesperrt
Hallo FX2000,

welches Modell fliegst du da am Hang? Gefällt mir sehr gut;)

Gruß,

Torsten

Würde mich auch interessieren. Erstaunlich dass der Flieger trotz relativ hoher Geschwindigkeit im Turn nicht sehr hoch kommt. Schwer genug scheint er zu sein, sieht windig aus und er fliegt einigermaßen ruhig. Dennoch scheint der Durchzug zu fehlen. Passt scheinbar etwas mit der Auslegung nicht. Welcher Hersteller ist das?
Ansonsten Top Video!

Gruß Rainer
 
@FX2000

moin, ich habe mal gegoogelt.
Hier findet mann mehr zum Verschleissteil: http://www.dynamic-soaring.de/verschleissteil.htm
Laut der Website waren wohl mehrere bei der Konstruktion beteiligt.

Dennoch scheint der Durchzug zu fehlen. Passt scheinbar etwas mit der Auslegung nicht.
@Coolmove
Ich könnte mir vorstellen das die Auslegung schon passt! DS Modelle sind meistens so gerechnet das das Modell erst über 200km/h ordentlich funktioniert.


@Joachim Mink
Mit dem Zaun da muss ich dir vollkommen recht geben. Wenn man schon dem Bauern sein Zeug demoliert - muss man das doch nicht unbedingt dokumentieren. Mann könnte ja auch unten durch kriechen wenn man nicht drüber kommt.:confused:



Viele Grüße
 
@Baui

Ups - was für eine Panne - ist aber auch irreführend mit dem gleichen Namen - hätte sich der Konstrukteur da nicht was neues einfallen lassen können:confused:

Viele Grüße in den Schwarzwald
Matthias
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Leute

@Joachim
@Coolmove

Das mit dem "Drahtseilakt" Zaun ist nichts verwerfliches, dem Zaun passiert nix, das muss er abkönnen. Bei uns im Schwarzwald ist das normal. Aber bevor ich eine gezündet bekomme stehe ich lieber mit den Wanderschuhen drauf, da geht nix durch.;););)
 

COOLMOVE

User gesperrt
doch den Drahtseilakt hätte ich rausgeschnitten, oder noch besser, gleich ganz unterlassen...

J.

Moin Leute

@Joachim
@Coolmove

Das mit dem "Drahtseilakt" Zaun ist nichts verwerfliches, dem Zaun passiert nix, das muss er abkönnen. Bei uns im Schwarzwald ist das normal. Aber bevor ich eine gezündet bekomme stehe ich lieber mit den Wanderschuhen drauf, da geht nix durch.;););)

Das ist zwar OT aber so ein Zaun muss nur eins abkönnen: Das Grundstück des Eigentümers schützen.
Und ganz ehrlich, wenn der Bauer auf dein Modell tritt und sagt, das muss so ein Flieger abkönnen, machen wir Bauern immer so, dann bin ich mal auf Dein Gesicht gespannt.
Ich finde es dennoch gut, dass eine solche Verhaltensweise auch mal im Video gezeigt wird, wenn auch unbedacht. Das zeigt eben, dass viele Landwirte zu Recht einen Groll auf Modellflieger hegen bei solchen Verhaltensweisen. Trampeln auf Wiesen rum und treten auf Zäune. Kein Respekt vor fremden Eigentum.
Fällt generell auf alle Piloten zurück.

Vielleicht gehört der Zaun aber auch dem gefilmten Piloten oder er hat die persönliche Erlaubnis des Zauneigners zum drauftreten, das ist dann natürlich was anderes.

Nur mal so zum Nachdenken, ist nicht böse gemeint.

Gruß Rainer
 
@coolmove

Super Video - klasse gemacht! Der Freestyler geht ja fast so ums Eck wie das Verschleissteil 2.4 vorher:D

Respekt! Vielleicht nimmt das sogar der Hersteller auf die Homepage und feiert dich:p

Eigentlich hättest du deine Flügel ja vorher mal ordentlich mit dem Schwamm sauber machen können!!

Viele Grüße
Matthias
 

UweH

User
Erstflugtag Strong Mini Extrem Spezial

Erstflugtag Strong Mini Extrem Spezial

Erstflugtag mit dem Strong Mini Extrem in meiner Spezial-Testverversion mit extrem schmalen Rudern.
Die Hoffnungen in diese Versuche haben sich leider nicht ganz erfüllt, aber das Brett ist auch damit fliegbar :rolleyes:
Der Flug im Video war der 2. Hangflug mit diesem Modell überhaupt, Windstärke 2 Bft schräg auf den Hang. Beim nachfolgenden Flug ist der Strong abgesoffen weil der Wind noch etwas schwächer wurde und fast parallel zum Hang gedreht hatte, aber ich hab eine Notlandewiese auf der anderen Flußseite sanft mittig getroffen, alles ist heile geblieben :)


Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten