Hangflugvideos

COOLMOVE

User gesperrt
Der Flug im Video war der 2. Hangflug mit diesem Modell überhaupt, Windstärke 2 Bft schräg auf den Hang. Beim nachfolgenden Flug ist der Strong abgesoffen weil der Wind noch etwas schwächer wurde und fast parallel zum Hang gedreht hatte, aber ich hab eine Notlandewiese auf der anderen Flußseite sanft mittig getroffen, alles ist heile geblieben :)

Gruß,

Uwe.

Wann war denn das? Ich war die letzten Tage fast jeden Tag oben, allerdings nie lange.
Gestern kam der Wind von rechts, da bin ich vom Parkplatz gar nicht erst hochgelaufen sondern gleich 10 km weiter an einen anderen Hang. Der Wind schlief allerdings nach 20 Minuten ein.
Respekt für die Notlandung auf der anderen Flußseite. Da nichts kaputt zu machen ist in meinen Augen eine Leistung.

Gruß Rainer
 

UweH

User
Wann war denn das? Ich war die letzten Tage fast jeden Tag oben, allerdings nie lange.

Ich war Freitag mit dem Weasel und Gestern mit Weasel und Strong oben. Freitag 16:00 Uhr bis zur Dunkelheit, Gestern ca. 13:30 - 14:30 Uhr. Der Absaufer war dann das Signal zum Heimfahren.


Respekt für die Notlandung auf der anderen Flußseite. Da nichts kaputt zu machen ist in meinen Augen eine Leistung.

Danke, die größte Herausforderung war mehrmals das Modell aus der Sicht zu verlieren weil ich versucht hab nah am Hang vielleicht doch noch was zu finden, hat aber immer nur für ein paar Meter gereicht.....naja, Blindflug bin ich von den Horten gewohnt :rolleyes::D

So lag der Strong auf der Wiese, außer dem Überschlag eine weiche Landung:
KleinCIMG1005.jpg
KleinCIMG1007.jpg

Gruß,

Uwe
 
Jaja, hätte meine Frau auch sagen können. ;)
Grundsätzlich aber schon ein guter Gedanke wenn es nicht um mich geht.:D


Der Typhoon blieb unversehrt.
 
Lieber Marillion

Geh in die Kirche und zünde aus Dankbarkeit eine Kerze an. Ein Volltreffer in den Kopfbereich - und es wäre dein letzter Tag gewesen.
Bei meinen letzten Hangflugferien in Oesterreich hat mit eine Frau von ihrem verstorbenen Mann erzählt. Er starb so durch seinen F3B-Flieger.

Grüsse Mcspirit
 
Ja, das war schon nicht ohne. Waren meine ersten "leichtsinnigen" Kreise.
Bin aber ohne blaue Flecken davon gekommen.

Glück gehabt :)
 

COOLMOVE

User gesperrt
Egida vs. Saukälte
[video]http://www.rcmovie.de/video/64610f23e26a317dd157/Egida-am-Hang[/video]
 

UweH

User
Hi Steve,

In my eyes: the best clip so far concerning groovy music in sync with the pictures.
Pure enjoyment (and not only because of my current minus 13°C standpoint).

Uwe
 

DonM

User

My friend Peter Richner of Switzerland flying his own design Swissfish recently here at Ellwood Mesa in Santa Barbara, California. We've had a very nice winter - I think Peter was wearing shorts and sandals :)

Gruss,

Steve


Yeeaaah, what's a nice place for the soul and peace of mind:cool:.

Greeting from the seven Mountens with bad weather and snow:cry:.

DonM

PS. whats the name of this sailplane and who create this ?
 
PS. whats the name of this sailplane and who create this ?

Thank you to everyone for the kind words. Your positivity is my only payment for these efforts and it is much appreciated!

DonM: Peter Richner of Switzerland is the pilot in this video, and he is flying his own design, which he calls the Swissfish. It is a development of my own Le Fish design (http://www.slopeaerobatics.com/le-fish-and-spindrift-plans/) which has been sold as a kit here in the USA since 2006 by Leading Edge Gliders. My Le Fish design was itself inspired by the MiniToons and Voltij of France.

This past summer, Peter implemented some innovative construction techniques which allowed us to build the Le Fish design to less than 1/2 of its normal weight. The Swissfish in this video represents another six months of his own development on the design, and as you can see it flies quite nicely!

So you see we have a very international effort underway and our small corner of the hobby is getting better because of it! I hope that in Germany these kind of gliders can become more popular too, they are great for days when the lift is too light to fly the nice molded gliders, or just for something relaxing and fun :)

Best regards,

Steve
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten