Hangflugvideos

ja :D

Die Autofahrt da hoch ist aber alleine schon ein Abenteuer... Vom Parkplatz am höchsten Punkt läuft man noch mal 20 Minuten bzw. 30 als Flachländer bzw. 40-50 als Grosseglerschlepper...

Wenn Dich das nicht schreckt, schicke mal ne PM

Bertram
 

femo

User
pazzopilota schrieb:
hallo mittenand....
weiß jemand WO genau in der Schweiz der Hang sich befindet??

ja, palfris/gonzen, geht aber nur im sommer, da du mit dem auto dort hoch fährst - btw ne interessante autofahrt :D
und zum fliegen super !


edit: bertram hat es auch gleich erkannt ;)
 

pazzopilota

User gesperrt
EXTREMS HÄNGLE...

EXTREMS HÄNGLE...

femo schrieb:
ja, palfris/gonzen, geht aber nur im sommer, da du mit dem auto dort hoch fährst - btw ne interessante autofahrt :D
und zum fliegen super !


edit: bertram hat es auch gleich erkannt ;)


super danke für die Auskunft - wenn die mich über die Grenz lassen, nehm ich u. a. mein Uralt-Habicht mit....
http://www.youtube.com/watch?v=7F_ITEKmSpE
bis dann mal - und NICHT vergessen:
Ende Juli 2009 = euromeetingfly.com :D :D :D :D :D :D :D
 
...und noch ein Salto...

Diesmal eine Nummer kleiner und in dieser Form hier heiss Diskutiert. Der Fly Fly Salto aus dem Vertrieb von Horizon Hobby bzw. JSB.

Es handelt sich um mein eigenes Modell und da hier immer wieder Leute behaupten, das Modell würde nicht fliegen, überzeuge ich mit meinem Video die Zweifler gerne vom Gegenteil.

http://www.myvideo.de/watch/5592805/Salto

Man muss sich nur ein wenig Mühe beim Aufbau des Modells geben, dann fliegt es auch. Besonders gewissenhaftes Ausrichten der Flächen und eine vernünftige Leitwerksbefestigung wirken hier Wunder!

Viele Grüße

Sven

PS: Die Bedingungen an diesem Tag waren nicht ideal. Diese Woche soll es vom Wind her noch besser werden, dann gebe ich dem kleinen mal richtig die Sporen! Da geht noch mehr!
 

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ist auf Sylt bei Kampen am Roten Kliff, war im Sommer da geht ganz gut bei West.:D

@Sven, war schön bei euch komme nächsten Sommer wieder :cool:

Gruß Michael
46.jpg
 
jepp, ist das Rote Kliff in Kampen auf Sylt. Ist ja auch im Video während der ersten 4 Sekunden zu lesen.

@Michael: Ich freu mich schon darauf, wenn endlich wieder ein paar Gastflieger kommen. Meistens stehe ich ja alleine am Hang... :(

Gruß

Sven
 

pazzopilota

User gesperrt
Swen's Super Salto

Swen's Super Salto

Fairlight schrieb:
...und noch ein Salto...

Diesmal eine Nummer kleiner und in dieser Form hier heiss Diskutiert. Der Fly Fly Salto aus dem Vertrieb von Horizon Hobby bzw. JSB.

Es handelt sich um mein eigenes Modell und da hier immer wieder Leute behaupten, das Modell würde nicht fliegen, überzeuge ich mit meinem Video die Zweifler gerne vom Gegenteil.

http://www.myvideo.de/watch/5592805/Salto

Man muss sich nur ein wenig Mühe beim Aufbau des Modells geben, dann fliegt es auch. Besonders gewissenhaftes Ausrichten der Flächen und eine vernünftige Leitwerksbefestigung wirken hier Wunder!

Viele Grüße

Sven

PS: Die Bedingungen an diesem Tag waren nicht ideal. Diese Woche soll es vom Wind her noch besser werden, dann gebe ich dem kleinen mal richtig die Sporen! Da geht noch mehr!

Toll!

ehrliches Kompliment von einem "Gebirgsheini" - übrigens gilt dasselbe auch für DISCUS + DG 1000 derselben Größe: wenn man sich ein bißchen Zeit nimmt, hie + da verstärkt und nicht gleich rumnörgelt, hat man für das Geld echt fähige Maschinen! Nochwas: mit viiiiel Expo + feinfühlig geflogen kann man fast annehemen, eine wesentlich größere Kiste zu steuern...

mfg :D :D :D http://www.youtube.com/watch?v=7F_ITEKmSpE:D :D :D
 

pazzopilota

User gesperrt
Seiser Alm (nur DORT gibt's die besten Video's !!)

Seiser Alm (nur DORT gibt's die besten Video's !!)

modellbobby schrieb:
Das beste Hangflugvideo überhaupt... und zufällig von mir :D aber auch schon älter.

http://www.youtube.com/watch?v=h2q8EMPXkAo

hallo Bayern!!

sagt bescheid wenner wieder mal an der Seiser Alm rumturnt - und NICHT vergessen: Ende Juli 2009 steigt zum 30° mal DIE Riesen - Party am Pordoi

www.euromeetingfly.com

da wollen wir Euch A L L E oben sehen, seit Jahren komplett neue Reglements, einfach mal drauf klicken

mfg ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 

pazzopilota

User gesperrt
retroplane

retroplane

Gebirgssegler schrieb:
Hallo Patrick,



...pfff...Peanuts...vor mir ist man nirgends sicher...:D
Ich fahre 2009 zum Retroplane nach Irland...das sind schlappe 2000km und 2x über den Bach...

;)
Walter

hoi Kollege,

wann genau isch des retroplane?

mfg
 
@Modellbobby:

Der Swift läuft ja wie Sau! Ist echt ein geiles Video! Ich kann an der Küste leider nur davon träumen, so weiträumig zu fliegen... :( Aber nächstes Jahr zu Pfingsten möchte ich mal wieder in die Vogesen. Da war ich schon seit Jahren nicht mehr.

Wo ist Dein Video eigentlich entstanden? Vielleicht fahre ich ja auch dort hin.

Gruß

Sven
 
zwar OT, aber es interessiert wohl mehrere: Modellbobby, welcher Swift war denn das? Krause? BA?

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten