Hangflugvideos

oracle69

User
cooles video...

cooles video...

...Gratulation, schöne Aufnahmen ;)

...aaaber, der immer wiederkehrende Slogan... Bei solchen Verhältnissen mit Vario fliegen... tststsss..... Weicheier...(!) da sieht man's doch wirklich ob's geht oder nicht...... hehehe..... sorry!!


THE SLOPE.

http://www.youtube.com/watch?v=HH_E6dNafiM


Greetings to Mario, Fridayfly, Mela & Chris, & all the COMPANIES!!!! :):)

Ciao,
A.
 

schaumschlaeger

User gesperrt
Habicht EPO Hobbyking Stettner Hang / Wien

Habicht EPO Hobbyking Stettner Hang / Wien

Der Habicht vom bösen Chinesen ist mir zunächst ein paarmal böse abgestürzt, und ich habe Prop und Spinner verloren (gibt es immerhin als Ersatzteil).
Jetzt fliegt er endlich, mit kleineren Propellerblättern (8x4,5 reichen bei 3s locker, und verschandeln die Optik etwas weniger).
Es braucht alles an Querruderausschlag was der Sender hergibt (wenn man die Anlenkungen original lässt), habe 130% Servoweg, und 125% dual rate.
Wenn man nicht aufpasst kann einem der Wind den Flieger dennoch umdrehen, man muss aufpassen und mit Seitenruder nachhelfen.

Aber das Flugbild ist toll, und der kleine Habicht sieht nach viel mehr aus als etwas unter 1,4m

Beim Video ist die keycam leider etwas schief, auf der rechten Seite fliegt der Habicht fast immer aus dem Sichtfeld. Sonst aber ok,
bei den Lichtverhältnissen am Südosthang ist es immer schwierig mittags


Gruß
Clemens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UweH

User
Fortsetzung der DS-Versuche mit meiner Halb-Horten mit Vollbremsung in einer unkonzentriert durchflogenen Querböe, ich war einfach zu langsam am Höhenruderknüppel :cry:
Der Schaden ist durch die Holzbauweise voraussichtlich reparabel, aber es hat die Steckung ausgerissen und damit ist es fraglich ob das Modell danach noch fest genug für weitere DS-Versuche ist...schaun mer mal:rolleyes:
Die 1 1/2 Stunden Schneesturmfliegerei haben jedenfalls trotz der Widrigkeiten viel Spaß gemacht und die Heißgetränke schmecken danach viel besser als bei einem Weicheier-Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt :p:D


Gruß,

Uwe.
 
@jimmy
schönes Video! Da fällt mir ein am Waschberg war ich auch schon lang nicht mehr. Vielleicht sieht man sich mal dort.
Dann werd ich dích vom Boden aus filmen damit du dich aufs fliegen konzenrieren kannst:D

Grüße
Clemens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten