Hangflugvideos

Danke Axel,
trotzdem frage ich mich manchmal ob die Hangflug-Begeisterten weniger werden.
Wenn ich zur Arbeit gehe fühle ich mich richtig alt, wenn ich am Hang fliege wieder richtig jung. ;)

Naja, falsches Thema.
 

Chrima

User
Thanks for sharing your stuff !!! :D

Habe hier seit ein paar Monaten einen E-Rumpf liegen und ein E-Motor kommt ja nicht schwerer, wie Trimmblei...
Werd ich aber definitiv nicht machen ! Wird ein Hangsegler ! ;)

Grüsse
Chrima
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Slope-Flyer

its a nice Video from Alpina 4001. great
 

rafparon

User
Hangflug-Extremisten

Hangflug-Extremisten

Good choice chrima.
Besitze EINEN Elektrosegler. Liegt seit 1 Jahr unberührt im Regal.
Aber man weiss ja nie ;)

Hey Marillion,

Ich schau mir regelmässig deine auf Vimeo geposteten Videos an. Ganz toll, Bravo! Danke für die stimmulierenden Bilder und Landschaften. Ich bin auch ein "Hangflug-Addict", benütze jedoch jede Gelegenheit die sich bietet, nach Thermik in der Ebene zu schnuppern und werde damit kaum dem Extremismus verfallen ;). Obschon es in meiner Gegend äusserst hügelig ist (Genfersee), liegt der nächste in Windrichtung gelegene Hang eine knappe Autofahrstunde entfernt (der Salève bei Genf). Die Windsituation hat sich in meiner Gegend in den letzten 5 Jahren stark verändert. Früher gabs astreinen Westwind von Frankreich kommend. Heute hat sich die ganze Geschichte um die 30 Grad nach Süden gedreht und schon geht nichts mehr. Ab und zu gibt es Nordwind, da fehlt uns aber der passende Hang. Ich warte daher sehnsüchtig auf meine Needle 115 welche dann, jetzt kommts :D ..... mit einem Elektromotor ausgerüstet wird, um in der Ebene eine vernünftige Ausgangshöhe zu erreichen. Sorry guys, that's life! Kompromissbereitschaft...:cry:
Früher konnte ich noch mit meiner 1978er Carrera Sagitta die Gegend unsicher machen, heute geht das leider nur noch selten. Ich denke, wir sollten einen Thread starten, wo zum Thema Klimawechsel, bzw. Windrichtungswechsel gechated wird.

Gutes Hangkantenrasen !
 

UweH

User
Ein bisschen Soft-DS und Hangflug ohne Leitwerk, Winglets oder Ballast: meine Horti beim Urlaub am Gardasee:cool:

Liebe Hortibesitzer, bitte so nicht nachmachen! Das hat nur funktioniert weil das Lee dort sehr turbulenzarm war und es war trotzdem schwierig zu fliegen weil die Horti bei weitem nicht so direkt am Ruder hängt wie ein konventionelles Modell. Für turbulente Bedingungen immer Mini-Winglets montieren!


Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten