Hangflugvideos

Hangflug in HD

Hangflug in HD

Hallo zusammen
Zuerst wünsche ich allen ein gutes neues Jahr mit vielen erfolgreichen Hangflügen

Anbei noch ein Video
Er ist zwar nicht neu, dafür aber in HD-Qualität
(rechts neben der Laufleiste auf Vollbild klicken)

http://www.vimeo.com/2714181

Grüsse Franz
 
Ömm, aber dass die Schranze immer noch so rumplärren muss...man hört ja nicht den sonoren Sound der Orchideen, MANN! :D
 

geko

User
phoenixflieger schrieb:

Und wo hast Du den gelandet, auf dem Wasser? :confused: :D

Fehmarnbeltbrücke im Hintergrund?

Gruß geko

[mode Spaßverderber/ an]
Und Du hattest eine Aufstiegsgenehmigung? Mein ja nur so, wg versicherungstechnisch etc pp usw.
[aus]
 
Niklas Fischer schrieb:
ohhh hauahahaha. wenn ich da nur im video den abhang sehe. *schluck* und dann noch mit dem yoghurtbecher so dicht rangehen und *brrrr*
ne, da würde ich mich nicht ohne fallschirm und 4 sicherungsleinen hintrauen ;)

greets, Nik
Hallo zusammen

Also, diese Startmethode ist wirklich nicht zur Nachahmung empfohlen. (Ich zeige sie nur als Beispiel, wie man es nicht machen sollte.) Wenn man das erste mal auf dieser Bergspitze steht, zittern die Knie nur schon vom runterschauen. Ein Stolpern genügt, und man fliegt (nur mit einem deutlich schlechteren Gleitwinkel als der Segler) in den Fliegerhimmel. Ich habe dem Werfer auch schon eine Seilsicherung empfohlen. Aber er hat offenbar deutlich bessere Nerven als ich.
Grüsse Franz
 

COOLMOVE

User gesperrt
joedoe schrieb:
Ja, wir haben ein bischen Amateur DS versucht, ist aber schwer mit den Baeumen. Im folgenden Video am Anfang nicht wirklich DS mit der Windrider Bat, aber die bekommt schon gut Schwung. Wenn halt nur nicht die Baeume waeren;)

http://www.youtube.com/watch?v=QDpL7xQWnnE

http://iflytailies.jimdo.com/

Sieht super aus die Location, wenn jetzt noch Blätter an den Bäumen hängen funktioniert es noch besser. Die Bat nicht so weit über die Bäume raus in den Hang fliegen sondern direkt darüber wieder zurück ins Lee, dann hast du deinen DS Kreis perfekt.
Geiler Hang, da würd ich auch gern fliegen, cooles Video.
 
COOLMOVE schrieb:
Sieht super aus die Location, wenn jetzt noch Blätter an den Bäumen hängen funktioniert es noch besser. Die Bat nicht so weit über die Bäume raus in den Hang fliegen sondern direkt darüber wieder zurück ins Lee, dann hast du deinen DS Kreis perfekt.
Geiler Hang, da würd ich auch gern fliegen, cooles Video.
wieso waere es besser, wenn die Blaetter an den Baeumen haengen wuerden?
 

COOLMOVE

User gesperrt
Umso dichter die Bäume sind, umso stärker ist das Lee ausgeprägt und umso schneller gehts beim DS.
Ich habe eine Baumreihe (Laubwald) die funktioniert nur im Sommer.
Jetzt kann man probieren wie man will, da läuft nix, da kein Lee dahinter ist, weil der Wind durchpfeift.
Tannen gehen das ganze Jahr gut.


Gruß Rainer
 
Nix war mit Wind

Nix war mit Wind

Hallo,
genau,gestern war entgegen allen Voraussagen kein Wind.
Dennoch waren wir auf unserem Flugplatz fliegen.Mein Sohn hat mit einer einfachen Knipse versucht zu filmen. Leider geht das nicht besser.
Ich hab mal alles zusammengeschnitten und als kleines Video auf meine HP gesetzt.
Das Modell ist eine Minielipse mit BL - Antrieb.
Das Video findet ihr unter www.rudis-antriebstechnik.de im Bereich Downloads.
Und entschuldigt die bescheidene Qualität.

Gruß Rudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten