Hangflugvideos

ML84

User
finde das Pilatus Video MEGA !!! ...wollte ich los werden... schon dass diese Quads doch für was gut sind ;)
 

UweH

User

schosl

User
Curst

Curst

Servus Uwe,

ja, am Freitag waren wirklich interessante Bedingungen und der Curst fliegt absolut Klasse!

Gruß Schorsch
 

UweH

User
Servus Schorsch,

Freitag war schon brutal zu fliegen, aber von den Tagen vorher hab ich noch einiges an Videomaterial bei normalen alpinen Thermikbedingungen, davon werde ich neben den Semiscalern ich auch vom Curst noch was zusammen schneiden und zum Vergleich hoch laden, da hat er nämlich auch sehr viel Spaß gemacht......aber erstmal die Wunden vom Freitag lecken und Leitwerkerrumpf reparieren :(

Gruß, Uwe.
 
Diesmal noch bessere Kulisse - Passo Pordoi. Auf dem Weg nach Hause von Fliegenurlaub in Folgaria und Seiser Alm haben wir hier kurz Pause gemacht um schnell ein Paar Runden zu drehen... :) Es war noch früh und es gab Nordwind, deshalb sind wir in die Richtung Norden geflogen. Wenn mann dann aber 50-100m Höhe erreicht hat, Transfer auf die südliche Seite für Thermik fliegen. Nach zwei leer geflogenen Akkus auf meinen Copter bin ich auch gelandet und schloss mich an mit meinen Sonet F3F. ;)

 

Claas

User
Diesmal noch bessere Kulisse - Passo Pordoi. Auf dem Weg nach Hause von Fliegenurlaub in Folgaria und Seiser Alm haben wir hier kurz Pause gemacht um schnell ein Paar Runden zu drehen... :) Es war noch früh und es gab Nordwind, deshalb sind wir in die Richtung Norden geflogen. Wenn mann dann aber 50-100m Höhe erreicht hat, Transfer auf die südliche Seite für Thermik fliegen. Nach zwei leer geflogenen Akkus auf meinen Copter bin ich auch gelandet und schloss mich an mit meinen Sonet F3F. ;)

Super Video!Wie aus dem Simulator... :)
 
@obelix-xxl

@obelix-xxl

Warum nicht?
Eine Mistral4300 mit 4300mm Spannweite wiegt zwischen 5.0...5.1 Kg und ist sehr stabil gebaut.
Ich denke das ist gut möglich und bewußt auf unter 5kg getrimmt wg der Luftfahrtregeln (zB "Wildes Fliegen" in den Alpen in Deutschland).
Lieber Gruß aus München
Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten