Hangflugvideos

Keine Frage das es im LEE auch turbulent war.....aber wenn der Flieger die Struktur hält, dann kommen die Korrekturen überhaupt noch an und der Flieger bleibt auch von sich aus auf einer stabilen Bahn. Mit meinen neuen Fliegern in stabil und mit Kreisel brauch ich nur noch wenige Korrekturen....jede Korrektur kostet Speed...du glaubst doch nicht, das der Spencer bei jedem unteren Turn grossartig korrigieren muss....das geht gar nicht.....die Flieger werden bei hoher Speed immer spurstabiler und man korrigiert minimal die Kreisbahn.........so ist das zumindesten bei mir.....erst wenn der Flieger seine Struktur verliert, wird es irgendwann ein Affentanz und man kommt irgendwie aus dem unteren Turn.....hoffentlich mit der Nase nach oben........


Gruss Robert
 

UweH

User
aber wenn der Flieger die Struktur hält, dann kommen die Korrekturen überhaupt noch an und der Flieger bleibt auch von sich aus auf einer stabilen Bahn

Hallo Robert, da bin ich ganz bei Dir und auch dass einem ein schwerer Flieger das Bahn halten leichter macht, besonders mit der Trägheit großer Außenmassen.
In dem Video an dem Tag hatte ich aber keinen schweren Flieger und damit am Knüppel entsprechend mehr zu tun....und wenn schon Bruch sein muss ist mir Erwin geplatzt lieber als Erwin eingeschlagen :o

Jepp, jetzt is gut mit OT, hier also weiter mit Hangflugvideos und wenn ich eine brauchbare Bewegungsstudie vom Erwin schneiden kann poste ich das im DS-Bereich ;)

Gruß,

Uwe.
 
Saugeil

Saugeil

Zünftig zum Hang gedriftet, so muss es sein:) Geile Karre übrigens.

Das nächste mal dann mit dem Moped zum Hang ge-wheelied, klein genug ist der Flieger ja.


Gruss

Patrick
 
wo war denn da Verkehr im öffentlichen Verkehr, und wo war da eine Wildsau? :(

Nicht in allen Ländern dieser Erde wird erwartet, dass man sein Gehirn beim Autofahren (und Modellfliegen) abstellt und sklavisch den Regeln der Obrigkeit folgt. Du weisst schon, dass die Mindestflughöhen bei Teilnehmern des Luftverkehrs, wozu Modellflugzeuge zählen, nur zum Zweck der Landung und des Startes (und natürlich im Sicherheits- oder Notfall) unterschritten werden dürfen? Fliegen wir in der BRD jetzt mit Hirn oder hirnlos?

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten