Hangflugvideos

UweH

User
Also ich finde es unmöglich dass die Germania auf dem Beifahrersitz bei der Fahrweise nicht angeschnallt war:mad:, aber es scheint ja noch mal gut gegangen zu sein :D

Gruß,

Uwe.
 
Keine Wildsau im sicht, nür ein kleines Salamander :)

Ja bis die Polizei kommt, ist hier alles erlaubt .. auch im Wohngebiet fliegen :D

Wohngebiet-Des-is-Wohngibiiieet-150x150.jpg


@Uwe... keine sorge, die hat sich ganz fest an Überrollkäfig gehalten :p
 

mage

User
Keine Wildsau im sicht, nür ein kleines Salamander :)

Ja bis die Polizei kommt, ist hier alles erlaubt .. auch im Wohngebiet fliegen :D

Lass dich nicht unterkriegen Zaunkönig, hier im RCN gibts viele Oberlehrer und Besserwisser :rolleyes:
Wie Bertram schon sagt, man muss nicht allen Regeln der Obrigkeit folgen!

Tolles Video, geile Karre und lustiger Flieger, weiter so :cool:

Grüße Gerd
 
Klasse wie man sich als Wildsau im öffentlichen Straßenverkehr präsentieren kann und es auch noch Idioten gibt die das gut finden...

Lustigerweise hat der Herr Moralapostel und Regelhüter mit dieser Beleidigung meiner Wenigkeit gegen eine Regel dieses Forums verstoßen, das nur mal am Rande. Aber ich nehme es als Auszeichnung war von jemandem wie Dir als Idiot bezeichnet zu werden. Davon habe ich schon im täglichen Leben genug: Leute die jegliche Form von Freigeist und Spass als zu gefährlich und unvernünftig verdammen, und davon träumen dass wir uns alle zu Tode langweilen. :cool:

Nur mal so zum Klugscheißen: Vorne, hinten und seitlich in den meisten Autos haben schlaue Ingenieure Öffnungen eingebaut, durch die man die vor, hinter oder seitlich von einem liegende Straße einsehen kann. Das hat mehrere Vorteile: Man sieht hübsche Frauen schon von weitem und kann sich eine Anmache überlegen, man fährt seltener in Straßengräben und sonstiges Ungemach, und außerdem kann man vor einem kleinen Drift überprüfen ob die Straße vor einem frei ist. Ist sie es nicht, lässt man es bleiben, ist sie es doch, lässt man es treiben (wenn man es kann und will). Dabei gefährdet man, wenn überhaupt, nur sich selbst, oder bei der gezeigten Geschwindigkeit allenfalls das Blechkleid seines schönen Opels.

Könnten wir jetzt zurückkehren zu guten und spektakulären Videos bitte?
 

UweH

User
Hallöle, vor ein paar Jahren habe ich einen kleinen GFK-Salto von Baudis mit 2,45 m Spannweite gebraucht gekauft, er war sehr günstig weil der Vorbesitzer mit dieser Zicke überfordert war. Auch bei mir war der Flieger "werkstattgepflegt" weil die Abrisse plötzlich und schwer vorhersehbar kamen und immer wieder zu kleineren Beschädigungen führten. Ich habe das Modell immer weniger und zuletzt 3 Jahre gar nicht geflogen, denn Flugspaß ist was anderes.

Letzte Woche habe ich mir wieder ein Herz für den hübschen Flieger gefasst, die Schäden seines letzten Suizidversuchs geflickt und Turbulatoren an den Außenflügeln oben und am Leitwerk unten vor dem Klappenspalt angebracht.
Damit gings die letzten 2 Tage deutlich besser, nur die Ruderrückstellung des Höhenleitwerks ist durch zu viel Reibung in den Bowdenzügen noch zu ungenau, das möchte ich noch auf Kohleschubstangen umbauen.
Heute hat die Fliegerei mit dem 1,5 kg Salto endlich mal so viel Spaß gemacht dass auch die Motivation für das schneiden eines einfachen kleinen Videos gereicht hat, viel Spaß ;)

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/308804512

 
What a difference does a brick-wall make?

What a difference does a brick-wall make?

Eine kleine Mauer macht den Unterscheid:



Holland ist so Flach wie ein Pfannkuchen... hier und da wird man doch Möglichkeiten finden. Man braucht aber zu suchen und keine Angst haben zu fahlen. Es ist wie im Leben einen permanenten Kampf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten