Hangflugvideos

Welche Kamera verwendet man besten

Welche Kamera verwendet man besten

Hallo Marllion,

bin ein Fan von deinen Videos, super Qualität, was für eine Kamera verwendest du, und mit welchen Programm schneidest du deine Filme?
Ich will mir eine Kamera anschaffen, aber welche, kannst du mir einen Tip geben?

Gruß

Werner
 

Chrima

User
Hunzi !

Hunzi !

Ich vermisse hier ein geiles Onboard-Video !
Mit scharfen (HD) Flugzeug zu Flugzeug-Aufnahmen !

Oder soll das noch geheim bleiben ? ;)

Grüäss
Chrima
 
Hi,

die "Schleuderlandung" ist cool! Da könnte man fast schon nen Wettbewerb draus machen. Der schönste "900°" ohne Teileabwurf gewinnt! lol


Gruß

Sven

PS: Ein schönes Fluggebiet hast Du da!
 
die Landung find ich auch Klasse...

warum landest du nicht den Berg runter??Hast doch Klappen! so steil ist es doch gar nicht, dass du "rauflanden musst", oder?
martin
 
die Landung find ich auch Klasse...
warum landest du nicht den Berg runter??Hast doch Klappen! so steil ist es doch gar nicht, dass du "rauflanden musst", oder?
Das geht mal so, mal so. Die Klappen am ION sind nicht so tief wie an dem F3J Segler, mit dem ich sonst unterwegs bin. Muss ich mich noch dran gewöhnen. Seitlicher Anflug mit Kehre in den Wind hat sich bewährt, geht aber nur mit Seitenruder wirklich gut, vielleicht baue ich dem ION noch eins ein...
Gruß,Ralf
 

gtx

User
Hallo,

ich hab mich auch mal an einem Video probiert. Da unsere SLRs keine Videos aufnehmen könen haben wir uns eine D90 geliehen. Leider macht die keine HD Aufnahmen und wir haben uns als Canon Jünger mit der Bedienung etwas schwer getan. Schließlich haben wir mit abgefrorenen Fingern einfach alles auf "Auto" gestellt, dadurch kommen die Probleme mit dem Gegenlicht zustande.
Leider ist das Ergebnis nicht wirklich brauchbar, aber damit nicht alles umsonst war hab ich die besseren Szenen mal zusammengeschnitten.
Wir wollen das nochmal machen wenns wärmer ist, dann aber auch mit einem Filmkamerastativ, damit es beim Mitziehen nicht mehr so ruckelt und zu früherer Tageszeit, wenn die Sonne noch nicht so tief steht.
Wenn sonst noch jemand Tips hat, nur her damit!

Hier das Video (bitte auf 480p angucken, dann ist es gerade noch erträglich ;)).
 
Ich vermisse hier ein geiles Onboard-Video !
Mit scharfen (HD) Flugzeug zu Flugzeug-Aufnahmen !

Oder soll das noch geheim bleiben ? ;)

Grüäss
Chrima
hallo chrima
nein, es soll nix geheim bleiben - ich hab einfach die letzten tage ziemlich viel arbeit gehabt

http://www.youtube.com/watch?v=SCkhLSHn77w

war nicht ganz einfach, mit der alten langsamen dg 300 der tangent ash 26 zu folgen.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten