Hangflugvideos

Fliegen in der Kontrollzone des Airports ...

Fliegen in der Kontrollzone des Airports ...

@ Georg

an diesem Tag war da nix mit Flugbetrieb auf der 03
Ich arbeite momentan dort und nachdem drei Tage lang ein kaputtes Pavillion
auf der Runway lag war ich mir relativ sicher das kein Flugverkehr stattfindet.
Habe das auch nochmals mit der Kamera überprüft :D
...und ich wohne direkt am westlichen Ende der 03,
in 21 Tagen ist dort kein Flugzeug runtergekommen....
DSC00105.jpg

@Claus Eckert

der virus und die faszination sind schon da, nur die Fingerfertigkeit noch nicht so wirklich...
Gestern Testflug am Strand in Yoff gemacht, siehe Bild von Georg...
Aber dort tun sich die Krähen mit den Greifvöglen zusammen und attackieren noch mehr....
Aber der Fleiger lebt, das ist die hauptsache!!!
:p
 

GeorgR

Vereinsmitglied
@ Hombrolitto

Na ja, mit den zitternden Knien habe ich natürlich wieder einmal deutlich missverstanden.
Ich dachte, das Zittern wäre aufgrund der Nähe zum Flughafen und des drohenden Gefängnisaufenthalts.
In Afrika ist man bekanntlich nicht so zimperlich mit Ausländern.
Aufgrund der Nähe zum Meer ist das Klima in Dakar jedoch ausgeglichen und die Temperaturen im Knast
sollen ganz erträglich sein. :)
 

UweH

User
nachdem drei Tage lang ein kaputtes Pavillion
auf der Runway lag war ich mir relativ sicher das kein Flugverkehr stattfindet.

Hallo Hombrolitto, komisch dass auf dem Satellitenbild von Georg kein Pavillon auf der 03 zu sehen ist, das wäre mir viel zu gefährlich einfach nach der Erfahrung vor Ort darauf zu schließen dass kein Flugbetrieb ist :rolleyes::D

der virus und die faszination sind schon da, nur die Fingerfertigkeit noch nicht so wirklich...

In dem Video in Post #1740 ist öfter Mal am linken Bildrand im Hintergrund der Wertheimer Wartberg zu sehen, wenn Du wieder mal in dem Ort bist den Du in Deinem Profil angegeben hast, dann schick mir einfach eine PN wenn Du ein paar Tipps zur Fingerfertigkeit haben möchtest. Mit Fliegerkollegen zusammen rumdüsen macht Deinem Modell sicher mehr Spaß als von Krähen beharkt zu werden. Die Milane vom Main sind zwar zur Zeit eher bei Dir und den afrikanischen Krähen, aber wenn sie im Sommer hier sind benehmen sie sich besser als die Krähen bei Dir: http://vimeo.com/68049471
;)

Gruß,

Uwe.
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hi Uwe,

das Foto mit dem Zelt ist nicht von der Landeschwelle der 03, sondern in Richtung Nord an der Kreuzung, dort wo die Landeschwelle der 21 ist.
Es ist aber die gleiche Landebahn, nur am anderen Ende. Das Satellitenfoto ist auch nicht zeitnah.

Er kann es aber nicht lassen:

@Claus Eckert

der virus und die faszination sind schon da, nur die Fingerfertigkeit noch nicht so wirklich...
Gestern Testflug am Strand in Yoff gemacht, siehe Bild von Georg...
Aber dort tun sich die Krähen mit den Greifvöglen zusammen und attackieren noch mehr....
Aber der Fleiger lebt, das ist die hauptsache!!!

Der Strand in Yoff ist an der anderen Seite des Flughafens und nach seinen eigenen Angaben, wenn die 03/18 seit 3 Wochen nicht benutzt wird,
an der aktiven Landebahn.
 

UweH

User

UweH

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten