Hangflugvideos

UweH

User
Ein bisschen gemütliches Vorweihnachtsfliegen mit dem PW-Pfeilnurflügel SNAP:

https://vimeo.com/381230590



Klein_IMG_0273.jpg


Gruß,

Uwe.
 

fiepsi

User
Hallo Uwe

Tolles Video! Da bekomm ich feuchte Augen, wenn ich "meinen" Snap so fliegen sehe. Ich weiß, bei dir ist er in guuuten Händen.
Wie ist dein erster Eindruck? Was hast du gegenüber dem vom Hersteller vorgeschlagenen Setting geändert?
Wünsche dir vieel Freude und tolle Flüge mit diesem tollen Pfeil.:)

Grüße und frohe Weihnachten

Michael
 

UweH

User
Wünsche dir vieel Freude und tolle Flüge mit diesem tollen Pfeil.:)

Hallo Michael,

vielen dank, auch für den schönen Pfeil ;)
Den ersten Eindruck habe ich Dir ja schon per Mail geschrieben, er ist etwas langsamer und etwas träger als die besten Leitwerker und Bretter dieser Klasse, andere Piloten würden dazu sagen dass er deutlich ruhiger fliegt ;)
Ich weiß nicht was ich gegenüber den Angaben von Insider Modellbau geändert habe, denn wie meistens habe ich nach Augenmaß und meiner Erfahrung eingestellt, incl. zusätzlich Snap-Flap, und den Schwerpunkt gemäß Deinem und Peters Tipp etwas vorverlegt.
Gegenüber Deinem bereits installierten Trimmballast sind jetzt 20 g mehr in der Nase, aber Du hattest ja vorher mit Deinem Empfänger etwas Blei raus genommen.

Heute haben wir im DS mal ein bisschen gemessen. Der Snap war bei 161 km/h, gegenüber der schwereren DS-Diva als Referenzflieger, die auch etwas bessere Bedingungen für ihre 204 km/h hatte, nicht schlecht für den Anfang ;)

Gruß.

Uwe.

Klein_IMG_0395.jpg
 

UweH

User
Hier ein Video vom Erstflug meines neuen PSS Modell

Hallo Jens,

ein nettes PSS-Modell hast Du da gebaut und es scheint auch gut zu fliegen, schön gemacht ;)


Hier ein Video von Gestern mit Jörgs Pfeilnurflügel Dispar.

Der Flieger aus meiner Auslegung und Form hatte bisher einige Probleme mit der Gutmütigkeit weil ein Experiment zur Leistungssteigerung in die Hose ging, aber nach den letzten Modifikationen des Außenflügels scheinen wir auf einem guten Weg zu sein dem Biest doch noch braves fliegen beizubringen.


Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/385796494


Klein_IMG_0709.jpg
 

UweH

User
Ich hab noch ein kleines Video von Gestern, der Curst light beim rumalbern.
Leider hatte dieser Flieger einen Flug später einen Flugunfall mit einem Hannibal und wurde stark beschädigt, da konnte beim rumhungern in einer Flaute keiner was dazu, aber das leichte Unikat wird bleibende Schäden davon tragen und nicht mehr so werden wie er mal war....das ist besonders schmerzlich weil diese geilste Allroundversion aus Schorschs privater Form für mich nicht ersetzbar ist :(:cry:

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/385831788


Klein_IMG_0583.jpg
 

n1970

User
Soaring the Atlantic - Westküste der Iberischen Halbinsel

Soaring the Atlantic - Westküste der Iberischen Halbinsel

Mai / Juni 2019 waren wir auf einer Reise entlang der West- und Nordküste der Iberischen Halbinsel - zu dieser Zeit habe ich einige Fotos bereits in "Schöne Hangflugbilder 2019" gepostet. Das Hangflugvideo zeigt den Teil der Westküste, d.h. von Gibraltar bis zum Nord-Westlichen Punkt in Galizien. Meistens kam der Wind eher aus Nord, was für eine Westküste ungünstig ist :cry:, daher wurde fast nur an irgendwelchen Kaps geflogen :). Die Landebedingungen waren eher immer sehr schwierig - oft nur auf einer Fläche 5m x 5m steinfrei, und oft stark verwirbelt an harten Kanten :eek: Erschwerend kam dazu, das fast jeder Flug in einem für mich neuen Fluggebiet war - also jedesmal sehr aufregend :p Da große Reparaturen am Modell während einer Reise eher schwierig auszuführen sind, bin ich auf Sicherheit geflogen und meistens mit zu weniger Ballast.
Gruss, Nils

 

wst

User
slope flight with a difference -:)

slope flight with a difference -:)

this is how slope flight at my friends becomes operated :eek::D Levi

best ever slope flight:p:D

br
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten