Hangflugvideos

STB

User
Danke für das Video!! Sehr cool :D

LG, Stefan
 
Spiiitze!!

Spiiitze!!

Ist einfach spitze dieses Video. Passt alles zusammen.;)
.... und erinnert irgendwie an Fesselflug in den 60ern, nur die Leinen sind etwas länger:)

Tach noch
 

heizer

User
Hallo,
Asche über mein Haupt, nun sind die Filme doppelt drin, habe übersehen, dass sie mein Kollege schon reingestellt hat.:confused:
Sorry!!

Gruß
Georg
 

Arne

User
Gestern konnte ich mit meinem Stingray unter anderem ein paar schöne Runden DS fliegen. Leider haben wir die Kamera erst spät rausgeholt als schon nicht mehr viel ging,so hat es nur noch für ein paar gemächliche Runden gereicht.
Modell ist der WingsAndMore Stingray mit 3,3m und dort ca. 7,7kg.

Hier das Video:

Stingray leichtes DS


Gruß Arne
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Aber gerne doch...

Aber gerne doch...

Hi Martin

Feedback? Okay ;)

Die Flugmanöver sind sehr ruhig. Das weiträumige Fliegen trägt dazu bei die Landschaft in ihrer Größe zu zeigen.
Die Kabinenhaube in der Mitte des Bildes hat eine ähnliche Wirkung als würde man mit einer übergroßen Nase im Gesicht rumlaufen. Sie schränkt das eigene Gesichtsfeld stark ein. Wer will das schon? ;)
Interessanterweise wird man irgendwann unkonzentriert und es besteht die Gefahr, dass die Lust zuzuschauen verschwindet. Damit verliert das Video an Wirkung.
Lieber keine Teile des Modells im Blickfeld und dafür die Landschaft zeigen. Oder aber eigene Sequenzen z.B. mit Kamera quer zur Flugrichtung aufnehmen und reinschneiden.

Man vermisst auch eine Art Storyboard. Zum Beispiel kann man einfach auf Verdacht, bestimmte Teile eines Fluggebietes direkter anfliegen. Das kann eine Baumgruppe, Häuser oder eine Taleinschnitt sein. Damit hat man später die Möglichkeit, Detailsansichten einzufügen. Wenn man beim Videoschnitt etwas Interessantes bei großräumigem Fliegen entdeckt, hat man vielleicht einen passenden näheren Vorbeiflug den man einfügen kann.

Die Musik ist etwas viel Bratsche. :) Das ist aber Geschmackssache.

Was gefällt ist die Technik der Kamera. Es scheint keine GoProHero HD zu sein. Zumindest ist mir aufgefallen, dass die GPH HD den Horizont unnatürlich "verbiegt". Bei Deinen Aufnahmen ist das nicht so ausgeprägt feststellbar. Oder Du hast das mit deinem ruhigen Flugstil gut ausgeglichen. :)
Deine Überlegung die Kamera auf einen E-Segler zu schnallen ist auch sehr gut. So hast Du die Möglichkeit gefahrlos weit weg zu fliegen um schöne Eindrücke zu sammeln, die man sonst als Pilot an der Hangkante nicht sieht.

Insgesamt gesehen würde ich Dir ein positives Feedback geben. Potenzial zur Optimierung ist immer vorhanden und außerdem gilt die alte Weisheit:"Selber besser machen!" ;)

Fragst Du wieder mal nach Feedback? :D ;)
 

algebu

User
hallo Smaug,

jetzt dürfen auch wir in DE diese tollen Luftaufnahmen in grandioser Landschaft sehen, bestimmt hast Du eine gute Kamera an Bord.

Gruß Alfred
 

smaug

User
Hi Martin

Feedback? Okay ;)
...

Fragst Du wieder mal nach Feedback? :D ;)

Hallo Claus

Aber sicher doch. Konstruktive Kritik gefällt mir und bring mich weiter. Jederzeit wieder.

Etwas zur "Produktion", diese war eher mit der heissen Nadel gestrickt. Ausgangsmaterial ist genau eine Sequenz!
Da ich (noch) kein Display zur GoPro besitze ist die Ausrichtung der Kamera nur ungefähr möglich. Daher kann ich die Kritik mit der schwarzen "Nase" im Bild gut teilen, sieht nicht wirklich toll aus.
Auf die Schnelle kam mir einfach kein geeigneter Befestigungspunkt in den Sinn. Evtl. sollte die Kamera an einem Halter leicht über dem Rumpf montiert werden.
Ja ein Storyboard bringt immer viel um Videos interessanter zu gestalten, doch gerade dieser wichtige Punkt vernachlässige ich noch immer sträflich. :o

Zur Technik der Kamera. Es ist eine GoPro HERO HD, aufgenommen wurde im Modus r3, ohne "Häuschen".

Danke und Gruss
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten