Suche WW1 Flugzeug

Hallo Leute

Ich möchte mir ein neues Flugzeug zulegen. Diesmal haben es mir die Flugzeuge aus dem 1. Weltkrieg angetan.

Meine Anforderungen:
- ARF (bin handwerklich nicht wirklich gesegnet)
- Spannweite zwischen 110 und 140 cm
- Am liebsten einen Doppeldecker
- Antrieb: sollte Elektrisch sein

Bisher habe ich folgende Vögel betrachtet:
Fokker D-VII von Krick (jedoch nicht sehr scale, v.a. das Fahrwerk)
Fokker D-VII von Greatplanes/Simprop (mit 91cm etwas klein aber sonst sehr schön)

Wer hat Erfahrungen mit diesen Flugzeugen?
Kennt jemand noch andere, die mir vielleicht gefallen würden?

Grüsse
jan
 

Anhänge

  • Fokker_Krick.jpg
    Fokker_Krick.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 94
  • gpma1141_400.jpg
    gpma1141_400.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 213
Hallo Jan,

die Simprop/ Great Planes D VII kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen ! Phantastische Vorfertigung, alles passt, schnell fertig, genügend Möglichkeiten (noch) mehr draus zu machen.
Ein Kollege hat die S.E.5 aus gleichem Hause, auch die kann nur empfohlen werden.
Machst mit beiden garantiert nichts falsch !

Gruß und viel Erfolg !

Ulrich
 
Hallo Ulrich,

Danke für Deinen Input. Gefallen tut mir die D-VII von Great Planes sehr, aber wie ist sie in der Luft? Nicht zu quirlig und schnell? Sieht sie relativ scale aus?
 
Hallo Jan,

absolut nicht quirlig, keine unangenehmen Eigenschaften, Geschwindigkeit von ganz langsam bis "unscale" schnell, wobei irgendwann einfach der Luftwiderstand dem ganzen ein Ende bereitet; das hört man dann aber auch am brummen.....
Sie sieht super aus, der Pilot hat noch einen Schal bekommen, ein paar Instrumente reingeklebt, Cockpitrand mit Pseudolederpolster ausgestattet.
Ach ja, nach drei Metern in der Luft, ohne auszubrechen !

Gruß

Ulrich
 
@Klemm
Da sind aber keine ARF darunter, oder?

@Ulrich
Das hört sich ja alles super an.
Was ich noch gerne wissen würde: Welchen Motor hast Du verbaut. Ich denke da an die merkwürdige Halterung mit drei Schrauben, anstatt der normalen vier.


Grüsse
jan
 
Hallo Jan,

Roxxy 2827/26 mit drei Konion; Halterung funktioniert super, habe nur den Haltespant vorab verstärkt, der ist doch etwas weich. Hat bis heute jeden Kopfstand ausgehalten !

Gruß

Ulrich
 

Mari

User
Hi Jan,

ich hab mit vor einem gutem Jahr die von Krick zugelegt, wobei das ein Flieger von T2M ist. Schau mal hier rein. Da bekommst diese für 136€.
Fliegen tut diese absolut genial. Da mir aber die Glanzfolienoptik nicht gefallen hat, wurde sie "enthäutet" und mit Oratex bespannt. Sieht wesentlich besser aus (auf den Bildern noch im "alten" Look) . Zum von mir verwendeten Antrieb kannst hier rein schaun.
Gruß
Rolf
 

Anhänge

  • Fokker D VII.jpg
    Fokker D VII.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 164
  • Antrieb.jpg
    Antrieb.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 52
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten