Euer neuer TRI Segler

bandito

User
Hallo Ihr Tri-Begeisterte

Wie schon versprochen, wollte ich mich mal vorstellen.

Mein Name: Charles Runge
Alter: 54
Hobbies: Boots-Modellbau, Motorrad
Landsman: Ami
Wohnort: Rastatt (bei Karlsruhe/Baden Wütemberg)
fahrbereite Modelle: Powerboote: 1x Mono-Cayman/MHZ, zweimotorig, ~ 90 km/h
1x Katamaran-Bandit/BK einmotirig, ~ 110 km/h
1x Schärenkreutzer Holz auf Spant 1,45m Länge
1x M-Boot (wird bald hier im Forum angeboten)

und heute geholt von Immo: 1x TRI (No3 von Jens)
Somit habt Ihr einen mehr der bei Euch mitsegeln möchte.

Ich brauche noch etliche Teile für den Weiterbau, welche ich hier im Forum bei Euch dann auch erfragen werde.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Bis bald

Gruß
Charles
 

bandito

User
Hallo Mathias

Jawohl, das wird wohl auch sein. Kannst ja mitgehen.:)

gruß
Charles
 

skaut

User
bandito schrieb:
Ich brauche noch etliche Teile für den Weiterbau, welche ich hier im Forum bei Euch dann auch erfragen werde.

Willkommen
Endlich ein TRI Segler
Wenn du Beschläge brauchst, dann frag uns, wir werden Dir sicher helfen können.
 

bandito

User
Hallo Skaut

Finde ich toll, daß Ihr mir helfen wollt. Nehme ich gerne an, denn
der TRI muß fliegen. :D

Vom Rig habe ich bis jetzt nur den Mast. (ein Carbon Rundmast mit 10 mm Durchmesser) d.h.

Ich brauche fast alles vom Groß-Baumbeschlag plus Segelbefestigung, Mastschlitten,die Segelgarnitur (Fock plus Groß), Topbeschlag, Fockbaum plus Beschlag, Stahlwanten, (Wantenspanner habe ich), schnelle Winde (hat jemand eine RMG 280D übrig, die er verkaufen will ? :D Kann auch eine neue sein.)

Also am besten, einfach mir ne PN senden. Ich melde mich auf jeden Fall.

gruß
Charles
 

bandito

User
Hallo,
das geht ja razz / fazz mit den Antworten.

Ich denke für den Anfang kaufe ich zuerst.

Ist sicherlich teuerer, aber es funktioniert.

Wenn ich mich dann im Segelmetier besser auskenne, werde ich sicher anfangen selbst zu bauen und zu verfeinern. ;)

Gruß
Charles
 

bandito

User
Ja hallo Klaus,

Bin schwer dabei alles zusammen zu suchen, was ich zum fertigmachen des dritten TRI'S aus Jens seiner Feder brauche.

Hab schon einige Info´s von Euch bekommen.

Was für einen Mastdurchmesser habt Ihr ? 10 oder 12mm? und welchen Durchmesser haben dann die Bäume ? Aus den Info's von Jens habe ich 10mm für die Bäume herausgelesen. Hat dann der Mast den gleichen Durchmesser ?

Wäre für mich wichtig wegen der Bestellung für den Großbaumbeschlag.

gruß
Charles
 

bandito

User
Wann fanngen die ersten Mini 40 Regatten an ?

Wann fanngen die ersten Mini 40 Regatten an ?

Hallo allerseits,

Wäre interessiert mit einigen von Euch mal an einer Mini40 oder Trimaranregatta dabei zu sein. (für mich vorerst nur Schauen und abgucken :D )

Wann finden Treffen statt ? Frankreich vielleicht bei den 2m Trimaran ? :confused:

Ich bin ja noch nicht fertig mit meinem TRI, aber mal dabei zu sein und zu Gucken wäre für mich schon hoch interessant.

Fährt einer von Euch zu diesen Treffen ? Wann ? Wo ? :)


gruß
euer Bandito Charles
 
bandito schrieb:
Hallo allerseits,

...
Wann finden Treffen statt ? Frankreich vielleicht bei den 2m Trimaran ? :confused:


Nu wart doch mal ab bis es wieder etwas wärmer ist... Oder hast Du Lust momentan schwimmen zu gehen???? Oder mit dem Schlaucher auf dem Eis rumzurutschen?


Die Saison beginnt so im März würde ich sagen. Je nach Wetter.

Grüße

Jens
 

bandito

User
Tja Jens, Ich bin nun infiziert.

Ich kann nichts dafür, denn manche Forums-Themen sind wirklich interessant.

Habe sehr viel die letzten Wochen im Forum über TRI-Bau, Winglets, Rumpfformen und,und und, gelesen. Ich paddle auch auf dem Eis rum wenns sein muß.:D


Gruß
Bandito
 
Mathes schrieb:
Das wird noch ein Weilchen dauern bis Banditos TRI fertig ist. Momentan müsste er noch selbst schieben :D :D

Gruß Mathias


????
Ohne Lack und mit Intensiver Arbeit 1 Tag. Mit Lackieren 2 Wochen (abends ne Stunde oder so).

:D :D :D
Grüße

Jens
 

bandito

User
So, So Du Ketzer Mathes !

Du wirst schon sehen wie ich Dir um die Ohren fahren werde. Und vor allen Dingen wie schnell ich mit dem Bau fertig sein werde.:p

Die Idee mit dem Eissegler finde ich gut. Da denkt einer mit. :cool:

Mathes, nimm Dir mal ein gutes Beispiel an Skaut. :D

Gruß
Bandito
 
5. RC Multihullsail Infotreff

5. RC Multihullsail Infotreff

17. und 18.5 2008 in Nauheim-Hegbachsee. Gesegelt wird an beiden Tagen. Weitere Info´s unter trimarine_ii@gmx.de

Bis ich wieder in Deutschland bin: zur Intermodellbau 2008 in Dortmund 16.4.-20.4.2008 am Stand der "RC Multihull Sailing Asc." in Halle 1

Gerd Thomas Rasch
 

bandito

User
Hallo

Werde auch nach Dortmund kommen Euch besuchen. :)
Nehme das Foto von euerem Treffen "6 TRI's .... " mit, damit ich Euch erkenne.


Grüße Charles
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten