Suche Bauplan für "Super Constellation" aus Depron

Super Conn.....

Super Conn.....

Hi Tobi
Aus was willst du sie bauen? Ich würde an deiner Stelle eine aus Holz bauen mit so 1,5 bis 2m Spannweite:D. Ich hätte eine 3-Seiten Ansicht musste nur vergrößern, wenn du das kannst!!!!!!!!:)Als Antrieb würde ich 4 Speed 600-700 Verwenden oder Bürstenlose.Wenn du Bürstenmotore nimmst dann würde ich sagen du musst mit 30 Zellen fliegen(Pro Seite 15 Zellen) oder 4s-5s Lipos mit ca.3000mah.Das vergrößern des Planes kann ich auch machen schreib mir mal bitte eine PN:p :D.Und wenn du sie aus Depron baust für die Halle dann aber auch mit ca. 1m Spannweite und mindestens 4 Speéd 400 nähmen und 3 Zellen Lipo.Viel Spaß beim Bauen wünsche ich dir!!!!!!:D


Gruß Kim Niklas
 

Anhänge

  • Für Tobiiiiii.gif
    Für Tobiiiiii.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 138

Tigger

User
1m Spannweite und 4X Speed 400 für die Halle?!?!
Das möchte ich sehen! Meine 1,30 Canadair mit 2 kleinen 9g Motoren und 2800mAh Zellen (Abfluggewicht um die 320Gramm) fliegt sich noch ganz gut aber grenzwertig in der Halle! Wieviel soll dann die Kiste mit den 400er Motoren wiegen?

Toby
 

nils_m

User
Also in der Halle würde ich eher zwei BL´s verbauen, und 2 Propeller frei mitlaufen lassen, auch wenn das nahezu untragbar ist für eine Super Conny :D
Aber vier Motoren in der Größenordnung halte ich für fast unmöglich(Gewicht, Reglersynchronisation...)
Nenne mal ein paar mehr Eckdaten(Größe, angepeiltes Gewicht, evt. Komponenten, die du planst);)
 

Tigger

User
Warum sollte das net gehen? 4x5Gramm Motren (Brushless) oder noch kleiner! Und eben 4XRegler mit4-8A! Geht genauso!
Wie schon gesagt hab ich in meiner Canadair 2 9Gramm Motoren und 2 10A Regler verbaut!

Toby
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Mit der heutigen Technik ist eine Superscale Conny bei 1m Spannweite sicherlich mit rund 400gr realisierbar, wobei ich dabei von 4Motoren und Steuerung über Seite, Höhe, Quer, Landeklappen und EZFW ausgehe...

Mir kommt aber grade die Frage auf, muss die Conny überhaupt hallentauglich sein? Bisher hat Tobias ja nur nach einem Slowflyer gefragt, was ja nicht umbedingt mit einem Hallenflieger gleich zu setzen ist. Außerdem steht auch noch die Frage im Raum wie detailiert sie sein soll. Also Tobias, bring mal ein paar Infos was du willst...
 
Super Constellation

Super Constellation

Hallo Leute Also was ich so gehört habe ist die Halle recht klein!!!Ich glaube nicht das eine Super Constellation dort gut geht, sei es mit Bürsten oder Bürsten lose Motoren.Ich kann ih ja mal fragen ob er sie überhaupt zum Indoor fliegen nähmen will;).Ich kann ja mal Vorschlagen dass er eine aus EPP baut(wir haben in der werkstadt eine Computergesteuerte schneide Maschine)Ich nähme an das das ding sogar mit Bürstenmotoren gut Fliegen würde (http://www.gws-rc-models.ch/)Der CARGOTRANS QUAD von GWS Fliegt auch mit 4 speed 400 Motoren bei einer Spannweite von 840 cm.Warum sollte die Super Conny dann nicht Fliegen?

Gruß Kim Niklas
 

nils_m

User
Kim Niklas Wrazidlo schrieb:
Der CARGOTRANS QUAD von GWS Fliegt auch mit 4 speed 400 Motoren bei einer Spannweite von 840 cm.Warum sollte die Super Conny dann nicht Fliegen?
Narürlich kann die auch in der Größe mit vier 400er Motoren fliegen. Nur wie...:rolleyes: ;) Für draußen ginge das, wenn man einigermaßen Platz hat, aber falls es dann doch in einer Halle sein sollte-> Keine Chance.
 
Super Constellation

Super Constellation

Hallo
Oh sorry sah so aus aber er wird da eh was anderes einbauen,Ich denke wenn er das baut wirde die Super conny sehr sehr schwer werden!!!!Ich glaube da reichen die Kleinen Dinger nicht aus!!!


Gruß Kim Niklas
 
Hallo
Also Tobi hat gesagt ich soll das reinschriebn wie groß der Flieger wird da er gespert ist(Keine Satzzeichen gemacht:D )Sie soll 1 meter bis 1,50 Meter werden und die Super Conny soll für draußen sein und nicht für die Halle.Hat jemand eienen Bauplan davon(für eine 1bis 1,50m Conny)?Wäre echt gut wen jemand einen bauplan hätte!!!!!!!



Gruß Kim niklas+tobi
 

Tigger

User
Jop ich weiß ist aber auch das falsche Bild zu dem richtigen Bauplan!
ich habe noch nie eine Convair CV450/540 mit 4 Motoren gesehen
und im Bauplanheft ist auch das Bild von der Cony drin!
Auch Text lesen net nur Bilder anschauen

Toby
 
SUCHE DRINGEND EINEN BAUPLAN FÜR NE SUPER CONIE

SUCHE DRINGEND EINEN BAUPLAN FÜR NE SUPER CONIE

:) Hallo , hat jemand einen Bauplan einer SUPER CONSTELLATION aus Depron soll sie sein mit einer Spanweite von ca. 900 mm bis 125 cm
wäre sehr nett wenn einer mir einen Bauplan zum Download bereitstellen
könnte Danke im voraus ,Tschüss ne .


DESART AIRCRAFT is the best motor
 

Anhänge

  • img_9507s.jpg
    img_9507s.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 34
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten