Hangflug auf Lanzarote! (Kanaren)

Leute,

is ja wirklich ne schöne Insel und da und dort kann man auch bruchfrei landen.
Insgesamt kommt mir Lanzarote jetzt aber echt zu weichgespült rüber.
In der Hauptsache sind's immer noch Steine und der schönste Flecken (zum
Landen) gehört den Manntragenden. Daher bin, zumindest ich, ganz froh,
einen Schaumstoffflieger dabei zu haben, der auch meistens zum Einsatz
kommt. ;)
Ich will niemand abhalten, aber enttäuscht muss ja auch keiner werden.
 
Lanzarote

Lanzarote

Hallo Christian,

genau so wie Du es beschreibst hab ich die Insel für mich abgespeichert. Aber vielleicht ist es ja echt besser geworden, wie gesagt ich kenn ein paar Leute die jedes Jahr dort für min. 4 Monate leben. Die muss ich echt mal kontaktieren. Und dann für Dez. oder Jan. mit den Gleitschirm und einer Schaumwaffel wieder mal einen Anlauf nehmen.

Gruß
Reiner
 
Landemöglichkeiten Lanzarote

Landemöglichkeiten Lanzarote

wenn der Wind für Tinasoria passt, ist es extrem geil. Speziell mit F3F Carbon Schnitten. Landung 0 Problemo ! Ich hatte das Glück vor Kurzem dort eine gute Woche fetten Wind im Winter abzugreifen. Leider konnte ich aber deshalb die anderen Spot´s zur Landemöglichkeit aufgrund der vorherrschenden Windrichtung nicht checken.

Da wäre es echt nochmal schön wenn jemand Bilder vom Landeuntergrund auf der Seite Richtung Famara reinstellt. Weil die Steilküste dort müsste wirklich extremsten Lift bringen, so das man einen Freestyler, Crossover, Needle o.ä. sicherlich mit 4 Kg. aufballastiert bewegen könnte. Also ! bitte Bilder vom Landeuntergrund reinstellen !

Nächsten Winter auf jeden Fall wieder ! Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte zusammen?
 
Hallo Heiko,

Wind wär ja nicht das Problem, aber die gute Stelle Richtung Famara ist,
zumindest als ich bisher dort war, einfach mit Manntragenden zu. Die
soaren in 10 Meter Abstand von der Kante hin und her. Außer es ist so
viel Wind, dass sie nicht starten können.;) Sei froh, dass bei Dir Tinasoria
so gut geklappt hat. Wenn da 30 oben sind, geht mit Modellen halt auch
wieder nichts.

Nur mit 2 edlen Schalentieren hinfahren, ist wenn man sich aufs fliegen
freut, fahrlässig. Andererseits ist mit dem Mädel Urlaub machen, ja auch
ne schöne Sache. ;)
 
Ich kann im Moment nicht so oft und ausführlich posten wie ich will

Ich kann im Moment nicht so oft und ausführlich posten wie ich will

https://www.google.com/maps/d/viewe...ll=29.07926179010576,-13.548846915364265&z=12

Fotos sind von heute. Standort: Chimidas oder Famara oder Grossteguise dort wo bis vor ca.2 Jahren der Rot weis rote Sendemast Stand.
Habe seit 27.2.2017 , 6 Autos von Paragleitern gesehen. 5 Auf Tinosoria. Haben gar nicht ausgepackt und sind nach 45 Minuten gefahren. Video folgt. Wenn ich daheim bin. Den Sechsten auf der LZ 30 von Masdache Richtung La Geria. Der Drachenflieger(gelber Fiat) hat einen Linksabbieger nach La Asomade, beim abbiegen, rechts überholt. Konnte ich nicht zur Rede stellen, da ich ihn danach nicht mehr gesehen habe.
 

Anhänge

  • IMG_8267.jpg
    IMG_8267.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_8268.jpg
    IMG_8268.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 99
Späte Antwort

Späte Antwort

Einen Linksabbieger rechts überholt?
Hallo Pano ! Nein ich sehe nicht schlecht. Trinke nicht und nehme auch kein Drogen. Es was so wie ich geschrieben habe. Ich habe meine Mitfahrer/Beifahrer gefragt, ob sie das auch gesehen haben. Antwort einstimmig: JA
War auf der LZ30 Richtung Uga. Wo man links nach La Asomada abbiegt. Der Fiat ist mir schon kurz vorher aufgefallen. Hat uns an unübersichtlicher Stelle überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten