Hangflug auf Lanzarote! (Kanaren)

Ich bin gerade hier ist super viel Wind und Mega Spots überall
 
Hallo Marc,
wie sind denn aktuell die Landeoptionen? ..und wo bist du geflogen?
Ich bin Anfang Dezember das erste mal auf Lanzarote und bzgl. der Modellauswahl noch unschlüssig.
Schnelles Cfk ist klar bevorzugt, Schaum nur für den Notfall. 😉

Viele Grüße,
Wolfgang
 
Ja gestern Mittag so gegen 14 Uhr dachte da wäre die Chance das jemand da ist am größten war aber keiner da der Platz sieht aber gut aus. Ansonsten kann man überall hangfliegen am besten fand ich es oberhalb von Famara da kommt man perfekt mit dem Auto bis zur Kante und oben ist riesig Platz zum landen am besten den Rumpf unten mit Steinschlagfolie bekleben aber man hat beim landen eh kaum Geschwindigkeit gegenüber Grund. Kein Schaum da kommst du nicht voran.
 
O.k aber ab 18 Uhr wird’s dunkel ich probiere evt nachher nochmal
 

Wiki

User
Hangflug auf Lanzarote

Hangflug auf Lanzarote

Hallo,
ich war Ende Oktober mit meinem SPIRO (Seglerversion mit geteilten Flächen) auf Lanzarote. Insgesamt 4x oberhalb von Famara (Paragleiterstartplatz). Da der NO Wind sehr stark war, hatte ich den Hang für mich alleine - nur ein paar Greifvögel spielten mit mir.
Es ist jeden Tag sehr guter Aufwind und Thermik gewesen, nur an einem Tag ist es gegangen wie in einem Speed-Lift nach oben - das habe ich noch nie erlebt.

Andere Hangflugplätze habe ich besucht, bin jedoch nur oberhalb von Famara geflogen.

Gott sei Dank habe ich meinen SPIRO nicht verkauft gehabt (hatte ich schon geplant gehabt). SPIRO hat ein sehr kleines Packmaß, Hochdecker und T-Leitwerk sind für diese Gegebenheiten sehr gut geeignet. Auch das alte RG15 ist am Hang nach wie vor ok. (Natürlich gibt es besseres....)
BG
 

Wiki

User
Lanzarote Bilder

Lanzarote Bilder

Ich habe leider nur ein paar 3.klassige Handyfotos bzw -videos.
Alle folgenden Aufnahmen sind am Hang über Famara gemacht worden.

IMG_4903.jpg

Im Hintergrund sieht man die Vulkan-Krater von Soo. Es wurde bereits gepostet, dass man hier auch fliegen kann/könnte. Eine Kraterwand ist tw eingestürzt und zur Küste hin offen. Im Krater selbst ist eine größere Sandfläche ohne Steine.


BG
 

Wiki

User
...jetzt habe ich ein Problem.
Ich kann die Videos nicht hochladen (.mov Datein). Kann mir wer bitte einen Tip/link geben? In der "Hilfe" habe ich nichts gefunden.
Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten