Habicht (Schneider in Kufstein): Erfahrungen?

Schneller als erwartet

Schneller als erwartet

sitze ich bei Kalle und muß Bilderhochladen erklären. Dann schaut mal:

versuch.jpg


Ich bin weg


Stefan
 
Was ist los Kalle?

Was ist los Kalle?

Du wolltest doch noch Bilder einstellen. Schon wieder vergessen was wir gemacht haben??
Anhänge verwalten->Durchsuchen-> Bild auswählen->Datei hochladen-> Link über "Anhänge verwalten" markieren->mit Tasten STRG und EINFG speichern-> mit Tasten SHIFTund EINFG im Text einfügen-> Fertig!
Guckst Du! So zum Beispiel!

foka.jpg

Bis dann Stefan
 

hshb

User
habicht- schleppkupplung

habicht- schleppkupplung

möchte alle grüssen, denn ich bin neu im bereich segelflug - habicht!
habt ihr schon ideen oder sogar fotos vom einbau einer schleppkupplung im h
 
h+r+h oder so, hallöchen, hast Du auch einen Namen?

Die Schleppkupplungt kommt selbstverständlich direkt in Die Nase.
Ich denke, daß ich nun morgen wirklich mit den Bildern "rein" komme.

Gruß
 
Schleppkupplung im Habicht

Schleppkupplung im Habicht

Hallo zusammen,
Ich habe die Absicht die Kupplung nicht direkt in der Nase einzubauen, sondern wie beim Origanl (Zahn Nachbau) im Bereich des Kufenansatzes. Bild von deren Homepage: http://www.dfs-habicht.de/bilder flug/flug (22).jpg
Ein Einbau direkt an der Rumpfnasenspitze stört mich etwas, obwohl, das bezüglich Funtionalität und Sicherheit aus meiner Sicht das Optimum wäre.
Wie die Kupplung im Detail aussehen wird, habe ich noch nicht definitiv entschieden. Es schwebt mir eine bereits vielfach verwendete Konstruktion mit einem Stahldraht innerhalb eines Rohres vor, das dann schgräg gegen unten eingebaut würde.

@Stefan
Du musst den Kalle nicht so nötigen, wenn er den Spass daran verliert, kriegen wir nie was zu sehen.... ;-)
 
Keine Angst Walter, ich bin ja nun wirklich im Zugzwang und will das auch gern machen mit den Bildern. Ích werde morgen ganz aktuell den derzeitigen
Baustand fotografieren. Es sind alle Servos drin und angelenkt. Insbesondere der Nasenbereich, mit in der Form gegossenen Bleiplatten, ist interessant - aber ich will heut noch nicht zu viel rauslassen.
Die Kupplung paßt wunderbar in die Nase; ich hab die von Thommy genommen, ähnlich der von KDH, aber besser.

Gruß
 

hshb

User
@ k h(hermann 46a vater)+r(roman 13a sohn)+h(hermann 14a sohn) soweit zu name u. verwandschaft
nase: wurzel o.löcher?> halte es daher eher mit w. h. siehe u
HABICHT 2 002 a.jpg
 
Nötigung?

Nötigung?

Hallo Walter,
was Nötigung bedeutet kannst Du nur erfahren wenn Kalles Rechner mal wieder abgeschmiert ist, oder sich die Bilder vom letzten Flugtag in den Tiefen der Festplatte vergraben haben.

@ Kalle:
Also wenn ich Bleiplatten im Nasenbereich hätte, würde ich die sofort rauslassen!


duck und weg

bis morgen Stefan
 
Akku und Blei in Nase...

Akku und Blei in Nase...

Hier mein erster Versuch:
 

Anhänge

  • Akku.JPG
    Akku.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 95
Akku und Blei in der Nase...

Akku und Blei in der Nase...

Hier Versuch Nr ? weiß ich scho nicht mehr...

Akku.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ich geb`s auf !!!

Sorry ich geb`s auf !!!

Ihr könnt ja vorbei kommen und Euch mein Werk anschauen.

Tut mir wirklich leid.
 
Nicht verzweifeln!

Nicht verzweifeln!

Hi, Kalle war im Ansatz schon ziemlich gut. Du hast NICHT ALLES markiert, daß war der Fehler. Wenn Du in der Vorschau Dein Bild nicht siehst, dann hast Du was falsch gemacht. Toobo hat nichts anderes gemacht als Deinen Link zu kopieren ( mit STRG und EINFG ), die eckige Klammer dranzuhängen und es genauso einzustellen wie wir es geübt haben.
Probier einfach noch mal mit einem anderen Bild, das klappt schon!
Der Flieger ist es Wert hier präsentiert zu werden. ( Das meine ich zur Abwechselung mal ernst )

Muß morgen nach Weimar, grrrrrrrr, ruf mich im Auto an.


Bis dann Stefan
 
Modellflieger sind nette Leute........

Modellflieger sind nette Leute........

Danke toobo, danke Stefan,

ich wollt schon Papierbilder machen und sie Euch zuschicken.
Also, dann auf zum nächsten Versuch !!!
 
Bleiplatten

Bleiplatten

Also, hab altes Blei vom Dachdecker eingeschmolzen und in eine Form gegossen. (geht razfaz) Die Platten sind zwischen 5 -10 mm dick und
wiegen zwischen 250 - 500 g. ( Das Blei hat ein spez.Gewicht von ca 11g/cm³). Drei solcher Platten (siehe Foto) bringen bereits ca 1200 g.
Zusammen mit dem Akku - 2 x 4 Zellen 1.77 mA + Schotky-Diode sind das dann rund 1.600 g. Im vorderen Bereich ist noch sehr viel Platz um weiteres Blei unterzubringen. Durch die günstige Lage hoffe ich schon fast am Ziel zu sein - wir werden sehen.

Blei von unten.JPG



Morgen früh Details zum Leitwerk.

Gruß
 
Geht doch!

Geht doch!

Na siehste, alles nicht so schwer. Nur tu mir bitte einen Gefallen häng das Wohl dieses Fliegers nicht an diesen Schei.......... Schalter. Ich glaube ich schenke Dir einen gescheiten zu Weihnachten.

Bis dann Stefan
 
Details zum Leitwerk

Details zum Leitwerk

Hier nun weitere Fotos:Heckansicht.JPG
 

Anhänge

  • HR unten.JPG
    HR unten.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 120
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten