Deutsche Meisterschaft Indoor Kunstflug 2008

So, die restlichen potentiellen Teilnehmer an der DM Indoor Kunstflug 2008 stehen jetzt auch fest:

1. Weiß Florian D
2. Overdick Karl-Ernst sen. D
3. Overdick Karl-Ernst jun. D
4. Gulla Martin D
5. Schöttner Michael D
6. Kärppä Pasi FIN
7. Kalmari Jooel FIN
8. Kaukoranta Kimmo FIN
9. Bauch Jakob D
10. Rauch Frank D
11. Anderl Kai D
12. Glavak Sergej D
13. Neumeister Florian D
14. Stenzel Michael D
15. Wissinger Markus D
16. Aydemir Altan D
17. Goljevscek Alan SLO
18. Reichstetter Patrick D
19. Bruckmann Gernot A
20. Sedlacek Jan CZ
21. Blaha Jan CZ
22. Ciniburk Tomas CZ
23. Kyjovsky David CZ
24. Spatny Jan CZ
25. Plichta Marek CZ
26. Waltritsch Dietmar A
27. Busch Carsten D
28. Pietsch Wolfgang D
29. Kuhr Gernot D
30. Hofmaier Patrick A
31. Fritsch Hans-Peter D

Es werden somit insgesamt 10 Teilnehmer in der Klasse F3P-A und 1 Teilnehmer in der Klasse F3P-B im Rahmen der Qualifikation ausscheiden.

:) Jürgen
 

Kalli

User
Wettbewerb ist Wettbewerb!

Wettbewerb ist Wettbewerb!

Das schöne an einem Wettbewerb ist, daß zum Schluß zusammengezählt wird!

Ernsthafte Anwärter auf Titel gibt es schon noch ein paar mehr! Da ist einiges offen!

Spannend wird es auf jeden Fall. Am Ende wissen wir mehr!;)


Warten wirs ab!

Gruß

Kalli
 
Danielz schrieb:
ich glaube, ich kann schon sagen, wer deutscher meister dieses jahr wird, wo ich gerade auf die nummer 19 schaue:cool: .

Auch ein Gernot Bruckmann ist zu schlagen. Auf dem Indoor Fest in Prag/Cz am 19.- 20.01.2009 siegte Martin Müller (2000 Punkte) vor Jan Spatny (1994 Punkte) und Gernot Bruckmann (1983 Punkte). Mit 1977 Punkten lag auch Pauzuolis Donatas durchaus noch in "Schlagdistanz".

Auch Alexander Balzer (Platz 10 auf der letzten DM) landete in einem F3P-A Wettbewerb schon vor Gernot.

Wenn man also bedenkt, dass ein Martin Müller den Gernot schlagen kann, aber auch ein Martin Müller von einem Dennis Horn oder einem Derk van der Vecht besiegt werden kann, dürfte es dieses Jahr wieder richtig spannend werden. ;)

:) Jürgen
 
Hallo Torben,

in Anbetracht der Hotelzimmerpreise könnte ich mir gut vorstellen, dass schon einige Piloten nach Unterkunft bei Dir gefragt haben. ;)

:) Jürgen
 

siXtreme

User
Weiß jemand wann der Durchgang des Aeromusicals in Poing ausgetragen wird?

Gruß siXtreme
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Zeitplan
Kann sich aber durchaus noch verschieben, da die einzelnen Programmpunkte jeweils mit etwas Sicherheit überschlagen sind, falls diese nicht benötigt wird verschiebt sich alles nach vorne...im schlimmsten Fall kanns natürlich auch länger dauern...
 
Qualifikation zur DM Indoor Kunstflug

Qualifikation zur DM Indoor Kunstflug

Für Kurzentschlossene zur Erinnerung: Dieses Wochenende treffen sich 31 Piloten aus mehreren Ländern in Poing bei München um sich für die DM Indoor Kunstflug 2008 zu qualifizieren.

:) Jürgen
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

wer morgen noch Zeit für eine Fahrt nach Poing hat, der sollte sich die letzten Durchgänge der Quali Süd nicht entgehen lassen. Kunstflug auf höchstem Niveau! Ab ca. 9Uhr geht's los, ab ca. 11Uhr kommt dann AM und mittags das AirRace nach Vorbild vom RedBullAirRace. Zu spät sollte man nicht kommen, die Zeitplanung sieht das Ende gegen 14-15Uhr vor.
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Tja Leute, nun ist auch die Quali Süd vorbei...

Ich möchte mich hier nochmal bei allen Piloten und Helfern (ich weiß, ihr lest doch fast alle mit :D ) herzlichst bedanken! Es war ein tolles Wochenende und die FM Poing freut sich schon darauf euch mal wieder in unserer Halle begrüßen zu dürfen.

Die Ergebnislisten werden vorraussichtlich morgen auf www.fmpoing.de zu finden sein.

MfG
Sebastian
einer der beiden aus der Senderabgabe
 
Sebastian Scheinig schrieb:
...
Die Ergebnislisten werden vorraussichtlich morgen auf www.fmpoing.de zu finden sein.
...

Für Neugierige. ;)

Die Ergebnisse der Qualifikation Süd (Poing) stehen ab sofort auf meiner Homepage.

Die Teilnahme von Piloten aus 4 weiteren Ländern (Tschechien, Österreich, Finnland, Slowenien) unterstreicht die Bedeutung dieser "Offen Deutschen Meisterschaft".

In Poing bestand dieses Jahr die erste Hürde darin, die leichten Fluggeräte unbeschadet in die Halle zu bringen. Orkan "Emma" wütete auch in Bayern.

:) Jürgen
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
PW schrieb:
Hallo Jürgen,

da hat aber mal wieder unser österreischischer Freund Gernot kräftig abgeräumt.

Gruss

PW

Ja, und das Air Race hat er auch souverän für sich entschieden!
Jürgen wird da sicher noch was zu sagen. Das hat richtig Spaß gemacht!

Gruß,
Michael
 
Michael Schöttner schrieb:
Ja, und das Air Race hat er auch souverän für sich entschieden!
Jürgen wird da sicher noch was zu sagen. Das hat richtig Spaß gemacht!

Gruß,
Michael

Das Model Air Race hatte bereits in Carvin/FR im November 2007 Premiere ausserhalb von Tschechien:

http://www.metacafe.com/watch/930395/model_air_race_red_bull_style/

In Poing konnte ich leider nicht filmen, da ich gleichzeitig kommentierte bzw. Zeitnehmer war. Es zeigte sich jedoch der "Trainingsvorsprung" der Tschechen. Von insgesamt 14 Startern kamen ins Finale:

5 Tschechen, 1 Finne, 1 Deutscher und 1 Österreicher.

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten