Wer baut eine Cobra?

S

segelflieger

Gast
Hi,

sehr lange hats gedauert, aber jetzt wars soweit. Meine 6m-Cobra hatte endlich Luft unterm Flügel. Ideales Flugwetter am Kellerjoch machte das Einfliegen zum Genuss.
Was soll ich sagen, die ersten Flüge waren schlicht ein Traum. Kaum zu glauben wie satt die Kiste in der Luft liegt :eek: :eek: :eek: . Alles hat auf Anhieb gepasst! Bilder gibts demnächst.

Grüsse von einem glücklichen Segelflieger
 

Cobra

User
Hallo Schmidie und Sebastian,

hoffe, daß ich demnächst mal den Segelflieger oder seinen Bruder am Hang treffen werde, dann will ich Ihn mal auf seine versprochenen Bilder ansprechen.
Ansonsten gibts bereits einiges an Bildern beim Piotr (Adresse einige Berichte weiter vorne zu finden) anzusehen, auch meine große Cobra ist dabei. Ich weiß leider nicht wie man Bilder ins Forum stellt.
Maßstab: 1:2,75
Spannweite: 5,45m + 30cm Winglets
Gewicht: ca. 16kg
Profil: HQ 2,5 / 13
Fliegen: für mich gibts nichts besseres!

Am besten live erleben am Kellerjoch: 16.-18.Julie

Grüße Hartmut
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hi Cobra (Hartmut),

die Bilder von Piotr`s und Deiner Hp kenne ich bereits(Piotr war gestern bei uns aufm F-Schlepptreffen).
Hast Du geeignete Unterlagen,die Du mir zwecks Urmodellbau zur Verfügung stellen würdest,finde Deine große Cobra schon ganz schön,bloß mich stört das "75" hinterm Komma beim Maßstab ;) :D
 
S

segelflieger

Gast
Hi,
hier mal ein paar aktuelle Bilder von Cobra´s:

Cobra mit 3,75 Meter am Hahnenmoos
1093122396.jpg


Gerade zurück von einer Woche Hammerthermik am Gaugen in Kärnten: Drei 6-Meter Cobra´s mit den Piloten :D :D :D

1093122651.jpg
 
So, seit Weihnachten 2004 hats auch mich erwischt. Nach dem der Wunsch mal eine Cobra zu bauen längere Zeit schon bestand, hab ich mal unsere Vereinscobra ausgemessen und ein paar Wartungsunterlagen kopiert und los gings. Da ich eigentlich nur in der Ebene fliege, ein kleines Auto hab und eine gewisse Handlichkeit bevorzuge, hab ich mir den Maßstab 1:4,5 ausgesucht, was eine Spannweite von 3,33m ergibt. Der Rumpfrohbau ist soweit durch und das Eigenbau-Einziehfahrwerk schnackelt ganz ausgezeichnet. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal nen Baubericht online bringen. Das kann aber ne Weile dauern, da ich weder über einen eigenen Netzanschluss noch über eine Digicam verfüge.

Gruß an alle Cobrafans
 

Hano

User
Hallo, COBRA-Freunde...

Bin ich zu dumm,(!) oder spinnt mein Rechner.?
Es ist an jeder Bildposition:

pixum.com
Foto nicht gefunden
picture not found

Wer kann mir sagen was da falsch ist???

Danke im Voraus
Hano
 
S

segelflieger

Gast
@micha
Da hättest Du Dir vermutlich ne Menge Arbeit sparen können (es sei denn Du wolltest partout selbst eine Rumpfform schnitzen) denn einen Cobra-Rumpf für ca. 3 Meter Spannweite hat Hartmut schon längst in seinem Sortiment.....ein Anruf hätte genügt!

@bert
Sorry, die alten Bilder aus 2003 sind in der Tiefe des Pixum-Servers untergegangen.
Die jüngeren Bilder (zwei Beiträge weiter vorne) müssten aber für jeden online sein, weil ich sie über RC-Network hochgeladen habe?!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten