SHARON von CHK die Zweite...

Bitte nur Lipos

Bitte nur Lipos

Hallo zusammen, hei Didi,

Guten Morgen,

Ja mein Urlaub ist zu Ende, meinen Sharon hat in Souverän überstanden.

Didi 
Zu deinem Vorhaben den Sharon mit Sub C / 4/5 Sub C zu BELADEN rate ich dir ab…

Vergleich:

3 Lipos Nenspannung 11,1
Eine Tankfüllung  3700 mah
Heute Morgen gewogen  324 gr. (Beladen ;-))

Wills du auf 10 Nimh / NC,

Nennspannung  12
Eine Tankfüllung  1700 / 2000 mah?
Heute Morgen gewogen  526gr (1700 SCR PANA)

Bilanz:
Du hast ca. 200 gr mehr an Gewicht,
Vom Platz her wird es sehr eng,
Du hast ca. 40 / 50% weniger im Tank,
Vorteil, NC Anschaffung ist billiger…
Bestimmt am Anfang mehr Power / 3 Lipos = 12,60 V / 10 = NC 14 bis 15 V (?)
Für Lipos brauchst du ein Lader mit Lipo Progr. + ein Balancer,

Gestern habe ich eine Motorzeit von 7min. 53 Sekunden, müde, aber noch nicht Schluss, Spannung nach einer 12 Stundiger Ruhe = 11,07 V (ohne Lasst), der Regler stopp bei 3 x 3,1 V = 9,3. Sehr viel Länger geht es bestimmt nicht…

Also Didi, setze Lipos EIN!! Und du wirst glücklich SEIN !!

Gruß aus dem verregneten Elsass.

Bernard
 

Anhänge

  • Photo 001.jpg
    Photo 001.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 74
  • Photo 002.jpg
    Photo 002.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 69
  • Photo 003.jpg
    Photo 003.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 66
  • Photo 004.jpg
    Photo 004.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 67

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hi Bernard,

danke für Dein Feedback! So wie ich das sehe, muss ich meine guten alten Nicd noch in meinen jetzigen Fliegern "verbraten" und dann wenn es so weit ist mit dem Sharon Pro X, auf Lipos umsteigen. Ist ja wirklich ein Argument das Du da geliefert hast....:D
Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Flieger!

Grüße aus dem soeben auch verregneten
Schwabenländle (Du hast die Regenwolken einfach vom Elsass weitergeschickt), dabei wollt ich doch heut fliegen gehen...

Didi
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Bernard,

ein klitzekleines Weilchen musst Du Dich noch gedulden. Aber wenn der Weihnachtsmann pünktlich ist, kanns bald losgehen:D. Dank Deiner überaus hilfreichen Tipps rechne ich nicht mit großen Problemen! Fliegerisch schon gar nicht....Wie Du weißt habe ich mich ja für den Profi X Rumpf mit V-Leitwerk (ganz neu) entschieden.
Ich werde dann berichten.

Grüße
Didi
 
Hallo Asterix et tous les autres amis de Sharon,

(mehr französisch kann ich nicht)

Das Schöne ist, dass es eigentlich nichts zu berichten gibt. Er fliegt und fliegt.
Auch hier im grauen Norden, denn er hat 6S Lipos 2500mAh an Bord.

Ich finde, daß die Flächenbelastung so sehr gut paßt.

Also, sehr empfehlenswert!

Gruß
Robert R.
 
Alles relativ...

Alles relativ...

mr.hanky schrieb:
Nett !:)

Was mustest du Zahlen für die Perle ? (in dieser Version; eingeharzter Spant + Spinner usw.)


Hallo Tom, guten Morgen,

Schau mal hier, http://www.chk-modelle.de/deutsch/deutsch-frameset.htm

Da sind alle Preise aufgeführt, bestimmt gibt es günstigere Modelle. Anzumerken ist das es auch sehr viel teuerer Modelle gibt.
Ich wollte kein Schnäpschen, sonder ein Modell das gut, sehr gut fliegt, und preislich im Rahmen bleibt, das sind dann aber schnell tutikompleto ohne RX und Vario auch 1500 Piepen weck ;-((

Eine Saison hat er ja schon überlebt… wenn es 2 werden ist der Anschaffungs-Preis relativ…FC Bayern kostet auch was ;-)) Marlboro auch ;-((

Gruß aus dem schönen Elsass.

Bernard
 
Le Grand Amour...

Le Grand Amour...

FliegerDidi schrieb:
Hallo Bernard,

ein klitzekleines Weilchen musst Du Dich noch gedulden. Aber wenn der Weihnachtsmann pünktlich ist, kanns bald losgehen:D.

Grüße
Didi

Hallo Didi, guten Morgen,

Ich habe heute Morgen bemerkt das du seit Anfang von diesem Bericht dabei bist (Erste antwort von dir am 13/01/08).
Fast ein Jahr konntest (musstest) du es aushalten…ist wie eine Verlobung…Danach wird die Liebe erst groß!!!

Gruß aus dem schönen Elsass.

Bernard
 
Bonjour, bonjour,

Bonjour, bonjour,

Robert Rauer schrieb:
Hallo Asterix et tous les autres amis de Sharon,

(mehr französisch kann ich nicht)

..... denn er hat 6S Lipos 2500mAh an Bord.

Ich finde, daß die Flächenbelastung so sehr gut paßt.

Also, sehr empfehlenswert!

Gruß
Robert R.

Bonjour Robert, (und ein wort mehr),

Wieso hast du dem Sharon 6 S verpasst? Ist doch kein Raketenwurm…

Gruß aus dem schönen Elsass.

Bernard
 
ASTERIX schrieb:
Bonjour Robert, (und ein wort mehr),

Wieso hast du dem Sharon 6 S verpasst? Ist doch kein Raketenwurm…

Gruß aus dem schönen Elsass.

Bernard

Bonjour,

Ja, er steigt recht flott. Ich mag das ... u. der Antrieb war vorhanden. (Kontronik 600/1700, 6,7:1 AE CAM 17x11) Abfluggewicht mit Vario und Schleppkupplung 3266 Gramm.)

Gruß
Robert R.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
ASTERIX schrieb:
Hallo Didi, guten Morgen,

Ich habe heute Morgen bemerkt das du seit Anfang von diesem Bericht dabei bist (Erste antwort von dir am 13/01/08).
Fast ein Jahr konntest (musstest) du es aushalten…ist wie eine Verlobung…Danach wird die Liebe erst groß!!!

Gruß aus dem schönen Elsass.

Bernard
Guten Morgen Bernard!

Du hast vollkommen recht! Ich bin von dem Flieger einfach nicht mehr weggekommen. Ich erhoffe mir genau wie Du ein Modell, das sehr gut fliegt und das trotz eines höheren Anschaffungspreises trotzdem ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet. Und nach all den Berichten hier, bin ich überzeugt, keinen Fehlkauf vorzunehmen.

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle ins Elsass
Didi
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Bernard,

ich gebe es gerne zu.....mir gefallen V- Leitwerke. Wegen dem Gewicht ist es nicht, auch nicht wegen dem Preis:D. Denn da käme es auf die "paar Euronen" weniger oder in diesem Fall mehr nicht wirklich an. War also eine rein optische Entscheidung. 80 % gefällt sicher Kreuzleitwerk besser. Ich hab zudem auch schon bei etwas höherem Gras die Erfahrung gemacht, daß das KLW eingehakt hat und dann einen mächtigen Stopp ausgelöst hat, was dann wiederum Karies im Getriebe des Servos verursachte. Bei V- Leitwerken hatte ich im gleichen Gelände kein Problem. Aber wie gesagt, es waren rein optische Gesichtspunkte. Fliegen wird er hoffdentlich auch mit dem V-Leitwerk (fast) so gut wie Dein Prachtexemplar?!
Gruß
Didi
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
So, das nenn ich Timing.......
Pünktlich zum Nikolaustag kam heute ein Riesenpaket bei mir an. Es war so leicht, daß ich zuerst dachte, es ist nur mit Zeitungspapier aufgefüllt.:D Aber nein, er war drin. Mein Sharon Profi X- V- :cool: Eine erste schnelle Inaugenscheinnahme, ich bin total begeistert!!!! Und heut ist auch noch Weihnachtsfeier im Flugverein, da kann man gleich mal ein wenig schwärmen:D. Das musste ich einfach noch loswerden. Freu!
Grüße
Didi
 
Schön zu hören Didi ! :)

Ich glaube ich habe mich auch in den Sharon verschaut ;) , habe inzwischen mit CHK telefoniert ,die meinten es würde 6 Wochen dauern bei Bestellung. Aber ich sehe dar kein Problem, ist ja ehh Winter.

Ich weiss nur noch nicht in welcher Farbe ??? Was hast du den gewählt ?
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hi Tom,

an sich ist meine Lieblingsfarbe ja blau. Wie man bei Asterix ja sieht, kommt das auch sehr sehr gut rüber. Nachdem aber bei mir persönlich alle meine anderen Flieger "blaulastig" sind, habe ich mich hier einmal für das rote Design entschieden und ich muss sagen, es sieht super aus! Habe heute schon so gut wie alle Resteinbauten erledigt. Nun noch Empfänger rein und Akku und auswiegen, dann könnte es theoretisch losgehen. Muss aber zugeben, daß ich einige Arbeiten mir habe schon von CHK (vorbildlich!!!!!!) erledigen lassen. Ich bin leider nicht so der begnadete Bastler:D. Dafür zahl ich halt dann im Zweifel lieber mal nen Euro zusätzlich für gute Arbeit:D. Ich kann Dir nur zureden, nimm den Sharon. Und der Service und alles drum und dran bei Familie Kraus ist echt vorbildlich! Du wirst es nicht bereuen!
Grüße
Didi
 
Hi Didi,

Was hast du denn machen lassen ? ( was hat das extra gekostet?)Den Servoeinbau ? Welche Servos hast du gewählt?

Mir ist das egal ob du "ein begnadeter Modellbauer" bist oder nicht !

Und ausserdem, wenn er dann mal in der Luft ist, wird auch keiner wissen wollen wer was, wie gemacht hat - oder ? ;) Dar ist dann Spass angesagt und Bärte finden ! :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten