SHARON von CHK die Zweite...

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Bernard, hallo Tom!
Patenkind war da, Bilder geschossen, nur Didi zu blöd zum reinstellen....
:D. Kommen aber im neuen Jahr, ich muß es an einem anderen PC probieren.
Bis dahin Euch auch einen guten Rutsch ins Jahr 2009 und alles Gute, vor allem Gesundheit und immer eine geglückte Landung!
Grüße
Didi
 

fox_4m

User
Hallo,
ich lese schon eine ganze Zeit mit hier und habe mich nun entschlossen, doch auch mit zu schreiben.

Nachdem ich vor zwei Jahren meinen 14 Jahre gern geflogenen Sharon mit Abziehschnautze wegen Kanal Doppelbelegung geschrottet habe....:(

Habe ich mir nun auch einen neuen Profi X geleistet, hab ihn amDonnerstag abgeholt. Farbe ist gelb/blau, Fotos kommen nach.:D

Ausstattung:
Hacker B50 12S
Jeti Spin 66
6 x Robbe 3150
Freudenthaler 18x12,5
Futaba Fasst 608 Empf.
Lipo 4s 1p 3200 30C

Mfg fox_4m
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
fox_4m schrieb:
Hallo,
ich lese schon eine ganze Zeit mit hier und habe mich nun entschlossen, doch auch mit zu schreiben.

Nachdem ich vor zwei Jahren meinen 14 Jahre gern geflogenen Sharon mit Abziehschnautze wegen Kanal Doppelbelegung geschrottet habe....:(

Habe ich mir nun auch einen neuen Profi X geleistet, hab ihn amDonnerstag abgeholt. Farbe ist gelb/blau, Fotos kommen nach.:D

Ausstattung:
Hacker B50 12S
Jeti Spin 66
6 x Robbe 3150
Freudenthaler 18x12,5
Futaba Fasst 608 Empf.
Lipo 4s 1p 3200 30C

Mfg fox_4m
Glückwunsch!

Ich muß auch nochmals neue Fotos machen, meine Bilder sind nicht so toll geworden. Aber da muß erst der Schnee und Frost weg!
 

fox_4m

User
Jo ist von CHK,
bin kräftig am fertig machen,
hab keine Zeit zum Foto machen:D

Es ist kräftiges gelb und dunkles Blau dürfte sehr gut zu sehen sein,
Rumpf ist gelb, die Oberseite ist gelb mit Blauen Flügelspitzen.

Die Unterseite ist blau/gelb im Block:cool:

Mfg fox_4m
 
Nicht ablenken lassen...

Nicht ablenken lassen...

Hei Fox, von nirgendwo….

Als weiter…Schaffen, schaffen…los, los!!! nicht ablenken lassen…das Wetter wird schön…und die Sharon Familie immer größer. So muss sein, je mehr je besser.

Wünsche dir schöne Flüge.

Noch was.. warte nicht auf dein Patenkind sowie Didi für die Bilder ;-)) das wird nix ;-))

Gruß aus dem saukalten Elsass!!

Bernard
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
ASTERIX schrieb:
.. warte nicht auf dein Patenkind sowie Didi für die Bilder ;-)) das wird nix ;-))

Ja, ja, immer auf die armen Schwaben.....
Aber hast ja recht, mich ätzt das selbst auch am meisten, daß ich "fotografiertechnisch" eine Niete und altmodisch bin. Aber vor dem Erstflug wird nochmals neu geknipst, meine Tochter hat neuerdings ne Digicam, wer weiß, bei meinen (bescheidenen) Flugkünsten:D
In diesem Sinne
Nie die Hoffnung aufgeben!

Ach ja, die Farbe vom Sharon von fox_4m stell ich mir super vor!

Ebenfalls "saukalte" Grüße
Didi
 

fox_4m

User
Hallo Leute,

Ihr habt es so gewollt:)

Jetzt werd ich das erste mal Bilder einfügen, hoffentlich klappts.:D

Hab noch vergessen, das ist die Version mit Carbon D-Box

Mfg fox_4m (aus Rosenheim);)
 

Anhänge

  • Sharon1_Bildgröße ändern.JPG
    Sharon1_Bildgröße ändern.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 74
  • Sharon2_Bildgröße ändern.JPG
    Sharon2_Bildgröße ändern.JPG
    52 KB · Aufrufe: 111
Hi,

Uii :) , des Gelb sieht SUPER aus !!

Könntest du bitte noch ein Bild im zusammengebauten Zustand hier reinstellen ?

Hast du den (RAL) Farbton selbst angegeben oder kam der Sharon in diesem Gelb "einfach" so ?

Kannst du mir den genauen Farbton nennen ? Dieses Gelb wäre eine Überlegung wert !

Ich dachte den Sharon gibt es bei CHK nur in Weiss/Rot oder Weiss/Blau !?
 
Zuletzt bearbeitet:

fox_4m

User
Servus noch mal,

danke für die Blumen. :D

Könntest du bitte noch ein Bild im zusammengebauten Zustand hier reinstellen ?
mach ich, wenn ich Luft habe.

Hast du den (RAL) Farbton selbst angegeben oder kam der Sharon in diesem Gelb "einfach" so ?
Das war schon so abgesprochen, ich wollte halt kräftige Farben. ;)
Und, Flieger die einen gewissen Wert darstellen, hole ich persönlich beim Lieferanten ab.
:cool:

Kannst du mir den genauen Farbton nennen ? Dieses Gelb wäre eine Überlegung wert !
RAL 5002 = Ultramarinblau und RAL 1003 = Signalgelb

Ich dachte den Sharon gibt es bei CHK nur in Weiss/Rot oder Weiss/Blau !?
Den sharon kannst du in anderen Farben auch bestellen, dauert halt ein bisschen länger

Mfg fox_4m
 

fox_4m

User
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt fertig bin, stelle ich wieder ein Bild rein und eine kleine aktualisierung.

Ausstattung:
Hacker B50 12S
Jeti Spin 66
6 x Robbe 3150
Freudenthaler 18x12,5
Futaba Fasst 608 Empf.
Lipo 4s 1p 3200 30C alt

Neuer Akkutyp (weil ich da schon 2 Stück in meiner Klemm L25D benutze)
4s Saehan 30C mit 4400mAh
;)

Dieser Akku liegt ziemlich genau im Schwerpunkt

Gewicht ist kompl. 3276g :D :cool:

Mfg fox_4m
 

Anhänge

  • Sharon.JPG
    Sharon.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 95
Hallo Foxi,

Super ....

Aber, sehe ich das richtig, daß die gleiche LS 18x12,5 sowohl für einen 6er und einen 4er Lipopack einsetzt?

Gruß aus dem kalten u. windigen Norden der Republik. (Nichts mit Sharon fliegen)

Robert R.
 

fox_4m

User
Hallo Robert,

nein ich fliege ausschließlich 4s, nur erst war ein Kokam 30C 3200 angedacht und jetzt ist es halt ein Saehan 30C 4400 geworden. :D

Hab ich irgendwo 6s geschrieben? (würde ich nicht machen) ;)

Mfg fox_4m
 
fox_4m schrieb:
Hallo Robert

Hab ich irgendwo 6s geschrieben? (würde ich nicht machen) ;)

Mfg fox_4m


Nein, hast Du nicht! Ich stand auf dem Schlauch und habe die 6 x 3150 als Lipos interpretiert.

Sorry!

Gruß
Robert R.

PS. Ich fliege meinen Sharon übrigens mit 6 x 2500 Lipos ... natürlich bei entsprechender Auslegung. Kontronik 600-17 Getriebe 1:6,7. Geht ab wie Schmitts Katze.
 
Sauber

Sauber

Hei Foxi ,

Endlich mal ein Bild…hat lange gedauert…

Sauber steht die Kiste an der Wand… jetzt lass sie fliegen!!

Komisch…da liest Robert was von 6…und schon ist er betäubt ;-)) das vergeht auch ;-)))

Hier sind es 6 X 3150 = 18900, eine Menge Servos…

Foxi mache nur weiter mit den Bildern.

Gruß aus dem schönen Elsass

Bernard
 

fox_4m

User
Hallo Asterix,

kannst mir glauben, ich würde ihn lieber heute als morgen einfliegen, aber wenn ich unsere Landebahn so anschaue, wird das so schnell nichts werden.

Ich will eigentlich länger was davon haben, und mir nicht immer die beschädigungen anschauen, die so eine gefrorene Wiese übersäht mit Maulwurfhaufen an so einem schönen Stück hinterlassen würden.

Ich hoffe Ihr habt verständnis dafür. :D :cool:

Bin im Moment eh ein bisschen hin und her gerissen, wenn das Wetter nicht ganz so gut ist, gehe ich lieber mit der Familie Ski fahren, oder baue meine anderen Modelle auf 2,4 Ghz um (2 Stück noch, dann habe fertig) :p

Ansonsten fliege ich im Winter MPX Gemini, oder wenn es Schnee hat und die Sonne scheint Easystar, der macht sich gut im Pulverschnee mit Powerslides. ;)

Mfg fox_4m (Foxi ist auch nicht schlecht)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten