Anzeige Anzeige
HEPF-MODELLBAU   www.hoelleinshop.com
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: DIEBSTAHL

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard DIEBSTAHL

Ulm.
    Heute wollte ich nach längerer Zeit mal wieder mit einem Freund „auf den Berg“ zum Fliegen.
    Mein EasyGlider Elektrik hing wie immer an zwei Haken in unserer Garage (Doppelgarage, geschlossene Tore, Zugang nur über den Garten möglich).

.Beim Abnehmen fiel mir auf, dass eine QR-Anlenkung herunterhing. Zuerst dachte ich, sie hätte sich vom Servo gelöst.
    Beim näheren hinsehen bemerkte ich das Servo weg war, das Kabel war kurz nach dem Servo mit einem Saitenschneider abgezwickt worden.
    Na prima, auf der anderen Seite das Gleiche.

Nach Abnehmen der Haube:
    Stecker der QR-Servos sauber abgeschnitten und, Höhen- und Seitenruderservos (mit QR 2x Tiny-S, 2x NanoS,) sowie Empfänger 40MHz Graupner R700 ausgebaut, Schnauze sauber aufgetrennt und EGE Tuning-Set 1 Motor Himax A 2815-3100 mit Regler MULTIcont BL-27 entfernt.

Danach wurde der Flieger wieder sauber an die gleiche Stelle gehängt, so dass mir der Diebstahl bis heute nicht aufgefallen ist (vermutlicher Zeitraum: zwischen Weihnachten und 6. Januar). Eine Anzeige bei der Polizei, die sich mit dererlei Bagatellen eh nicht grossartig auseinandersetzen wird, erspare ich mir.
    Da ich mir sicher sein kann, das Diebesgut nicht mehr zurück zu erhalten, ziehe ich vor dem Dieb respektvoll den Hut solcher Dreistigkeit. Sollte er hier zufällig mitlesen:
    Hab Spass mit meinen Sachen – geh pfleglich und sorgsam damit um, damit Dir nicht das Gleiche widerfährt.

Um Deine zukünftige Karriere müssen wir uns ja keine grossen Gedanken zu machen. Obwohl – der Gedanke an Boot-Camps erscheint dann doch nicht mehr soo abwegig.

Eberhard

Nachtrag:

Für den unwahrscheinlichen Fall: Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, werden mit
    EUR 500,-- belohnt.
    Geändert von EberhardA (13.01.2008 um 21:23 Uhr)
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Herzliches Beileid !

Naja, ein Boot-Camp bringt hier ja eher nix !
    Der Dieb ist wohl eher Flieger ...
    Ist aber schon traurig, dass man auf alles aufpassen muss !
    Nimm´s nicht so tragisch !
    Thomas
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    125
    Daumen vergeben
    141
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von EberhardA
    Um Deine zukünftige Karriere müssen wir uns ja keine grossen Gedanken zu machen. Obwohl – der Gedanke an Boot-Camps erscheint dann doch nicht mehr soo abwegig.

Eberhard
    Du hast einen konkreten Verdacht, es handle sich um einen Jugendlichen, der auch imstande wäre, einen Rentner schwerst krankenhausreif zu schlägern ?
    Ah ja.
    Weisst Du eigentlich, daß man auch in versperrten Garagen das Auto absperren muß, um nicht Diebstählen Vorschub zu leisten. Frag mal Deine Teilkaskoversicherung.
    Uli
    Milkafreund

if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

An dieser Stelle würde ich eher mal in den Unterlagen der Hausrat-Versicherung nachschauen und meinen Versicherungsvertreter anrufen.
    Fragen die ich stellen würde:

Was muss ich tun, damit die Versicherung den Schaden reguliert?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Voll-GFK, oder sollte ich xxxx ( bitte auch wenns noch so brennt,nicht niveaulos werden ! )

Falls es nicht zu Deinem geläufigen Reportoire einer gesunden Rechtsauffassung gehören sollte, nur mal ein paar Bemerkungen anbei:

-In meinem Grundstück hat niemand etwas zu suchen
    -In meiner verschlossenen - nur durch den Garten zugänglichen Garage ebenfalls nicht
    -Diebstähle gehören nicht zu meinem Rechtsempfinden, schon gar nicht innert dieser Objekte.

Du magst da vielleicht anderer Auffassung sein, getreu dem Motto: wenn mir schon Vorschub geleistet wird - ja da könnte ich ja gar nicht anders....
    Geändert von Andreas Maier (13.01.2008 um 22:02 Uhr) Grund: es begann persönlich zu werden !
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    125
    Daumen vergeben
    141
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von EberhardA
    Hallo Voll-GFK, oder sollte ich xxxx-.... ansprechen?
    würd ich besser nicht machen

Uli, das macht er nicht,er ist noch sauer,und dann waren deine Worte
    in dem moment sehr hart !
    gruß Andreas
    Geändert von Andreas Maier (13.01.2008 um 22:07 Uhr) Grund: nicht hochschaukeln bitte , Danke
    Uli
    Milkafreund

if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    114
    Daumen vergeben
    229
    0 Nicht erlaubt!

Standard

An dieser Stelle würde ich eher mal in den Unterlagen der Hausrat-Versicherung nachschauen und meinen Versicherungsvertreter anrufen.
    Fragen die ich stellen würde:

Was muss ich tun, damit die Versicherung den Schaden reguliert?
    Ohne Anzeige bei der Polizei geht da schonmal nichts. Die Versicherung verlangt ja später auch einen Einstellungsbescheid der Stattsanwaltschaft.
    Ich würd auchbei so ner Bagatelle zur Polizei gehen. Nicht auszuschließen, daß Dein Fall kein Einzelfall ist.

Oliver, bei dem im letzten Jahr gleich zweimal eingebrochen wurde, Schaden allerdings im deutlich fünfstelligen Bereich.
    ==========
    WeMoTec www.wemotec.com
    Jetzt auch auf Facebook => WeMoTec
    Bitte keine Pn´s senden, sondern stattdessen Email an info@wemotec.com
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Aus Frieden zum Forum gestrichen...

Und weil ich sooo Angst habe...

Friede

Eberhard
    Like it!

Moderator
    Flugmodellbau allgemein
    Motorflug
    Elektroflug
    F 5 B
    Wasserflug
    Daumen erhalten
    566
    Daumen vergeben
    1.223
    0 Nicht erlaubt!

Standard

So Buben,
    eine Bitte an Alle,
    es wird Freundlich und Hilfreich miteinander Diskutiert !
    - Wir sind hier nicht im Wirtshaus,oder sonstwo ! -

und wenn sich hier mal 2 die Hände schütteln wollen,
    nur zu,da hab ich nix dagegen. gibt ja PN und editieren
    könnt ihr normalerweise selbst !

gruß
    Euer Modi
    Andreas
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von eropleni
    Naja, ein Boot-Camp bringt hier ja eher nix !
    Der Dieb ist wohl eher Flieger ...
    Ist aber schon traurig, dass man auf alles aufpassen muss !
    Nimm´s nicht so tragisch !
    Thomas

Mir wurden 2 W880i geklaut, beim ersten hab ichs aus der Tasche rutschen lassen im Sessel eines Cafes, kam nach 2 min NACH dem gehen wieder: Ne hier wurde kein Handy gefunden...das 2.mal wär ähnlich. Man passt mal 2 Minuten nicht auf und schon ist alles weg....heutzutage ists echt schlimm...
    Gruß Bastian aka man1ac
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Stefan Kreuz
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,

mußte leider auch schon passende Erfahrungen machen. Konnte man früher auf der Wasserkuppe noch seinen Flieger im Kreis der Kollegen liegen lassen, fehlte im vergangenen Jahr nach einer wirklich kurzen Pinkelpause bei Rückkehr der Empfängerquarz. Alle Recherche vor Ort ohne Erfolg. Man muss halt die entsprechende Lehre daraus ziehen: Auch im Kreis von Gleichgesinnten ist man nicht vor Schweinen sicher.

Gruss

Stefan
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von man1ac
    Mir wurden 2 W880i geklaut, beim ersten hab ichs aus der Tasche rutschen lassen im Sessel eines Cafes, kam nach 2 min NACH dem gehen wieder: Ne hier wurde kein Handy gefunden...das 2.mal wär ähnlich. Man passt mal 2 Minuten nicht auf und schon ist alles weg....heutzutage ists echt schlimm...
    Ich würde ersteres ja verloren nennen
    Like it!

User Avatar von Martin Greiner
    Daumen erhalten
    200
    Daumen vergeben
    245
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Konnte man früher auf der Wasserkuppe noch seinen Flieger im Kreis der Kollegen liegen lassen, fehlte im vergangenen Jahr nach einer wirklich kurzen Pinkelpause bei Rückkehr der Empfängerquarz.
    Hört sich für mich eher an, als wärst Du nicht sehr beliebt.
    Überleg mal - was sollte jemand mit deinem Quarz wollen? Wohl eher wollte man dich grounden.

Ich würde ersteres ja verloren nennen
    Ja, so sehe ich es auch.
    Evtl.hat es sogar jemand abgegeben. (Fundbüro nachgefragt?)
    Hatte auch mal in Sinsheim aus Schussligkeit mein Handy verloren - Adresse an der Info hinterlassen, Handy 3 Tage später kostenlos in meinem Briefkasten.
    Das ist Service!!! (Muss hier auch mal gesagt sein)
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    24
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Martin Greiner
    Hört sich für mich eher an, als wärst Du nicht sehr beliebt.
    Überleg mal - was sollte jemand mit deinem Quarz wollen? Wohl eher wollte man dich grounden.

Ja, so sehe ich es auch.
    Evtl.hat es sogar jemand abgegeben. (Fundbüro nachgefragt?)
    Hatte auch mal in Sinsheim aus Schussligkeit mein Handy verloren - Adresse an der Info hinterlassen, Handy 3 Tage später kostenlos in meinem Briefkasten.
    Das ist Service!!! (Muss hier auch mal gesagt sein)
    Hallo Martin,

ist das obige deine Auffassung?
    Wer bestohlen wird ist nicht beliebt? Quarze kosten auch Geld. Laß mal ein Euro in deinem Supermarkt auf dem Rand des laufbandes liegen. Ist hinterher auch weg.

Wer sich mit der Realität solcher Bagatelldiebstähle, glaube so nennt die Polizei das, noch nicht auseinander gesetzt hat, sollte lieber gar nichts sagen. Sorry!

Mir wurde mal meine Nagelneue Cockpit MM auf einem Flugtag gestohlen. Meinst du der Täter hätte mich am liebsten hinterm Toilettenhäuschen umgebracht? Nur mal so als Vergleich. Brauchst nicht drauf antworten.
    Und Handyklau in Cafes ist ein Alter Hut. Gerade aus der Tasche heraus.

Grüße, Bernd
    Like it!

User Avatar von Martin Greiner
    Daumen erhalten
    200
    Daumen vergeben
    245
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi Bernd,

immer schön geschmeidig bleiben...
    Kein Grund mich hier anzugehen - ok?
    Erst lesen, dann verstehen. Wenn das erfolgt ist, dann ggf. antworten.
    Wenn was nicht klar ist - fragen, aber nicht gleich lospoltern...

ist das obige deine Auffassung?
    Wer bestohlen wird ist nicht beliebt? Quarze kosten auch Geld. Laß mal ein Euro in deinem Supermarkt auf dem Rand des laufbandes liegen. Ist hinterher auch weg.

Wer sich mit der Realität solcher Bagatelldiebstähle, glaube so nennt die Polizei das, noch nicht auseinander gesetzt hat, sollte lieber gar nichts sagen. Sorry!
    Die Wahrscheinlichkeit, daß die dort anwesenden Kollegen exakt diesen Quarz brauchen können geht m.M.nach gehen Null.
    Daher die Annahme, daß man den Kollegen - aus Gründen die ich nicht weiß - am Fliegen hintern wollte. (evtl. hat er selbst eine Idee dazu)
    Schliesslich erscheint es höchst unwahrscheinlich, daß mehrere Kollegen sich verbrüdern um einen Quarz zu stehlen...sicher wirst Du auch sehen, daß sich das äusserst merkwürdig anhört.
    Daß ein Einzelner trotz Anwesenheit mehrerer Personen, die ihn beobachten einen Segler öffnet und den Quarz rausnimmt? Naja, soll sich jeder dazu denken was er meint...ich jedenfalls nehme das von Stefan geschriebene als seine "Geschichte" ernst, jedoch glaube ich eben, daß was anderes dahinter steht.

Mir wurde mal meine Nagelneue Cockpit MM auf einem Flugtag gestohlen. Meinst du der Täter hätte mich am liebsten hinterm Toilettenhäuschen umgebracht? Nur mal so als Vergleich. Brauchst nicht drauf antworten.
    Doch - da antworte ich drauf. Kannst Du diese Aussage mal so formulieren, daß man einen Sinn darin erkennen kann? Ich kann nichts als wirres Zeugs ohne wirklichen Zusammenhang erkennen. Evtl. kann mich jemand drüber aufklären was der Sinn dessen ist...
    Like it!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte