DIEBSTAHL

Ulm.
Heute wollte ich nach längerer Zeit mal wieder mit einem Freund „auf den Berg“ zum Fliegen.
Mein EasyGlider Elektrik hing wie immer an zwei Haken in unserer Garage (Doppelgarage, geschlossene Tore, Zugang nur über den Garten möglich).

.Beim Abnehmen fiel mir auf, dass eine QR-Anlenkung herunterhing. Zuerst dachte ich, sie hätte sich vom Servo gelöst.
Beim näheren hinsehen bemerkte ich das Servo weg war, das Kabel war kurz nach dem Servo mit einem Saitenschneider abgezwickt worden.
Na prima, auf der anderen Seite das Gleiche.

Nach Abnehmen der Haube:
Stecker der QR-Servos sauber abgeschnitten und, Höhen- und Seitenruderservos (mit QR 2x Tiny-S, 2x NanoS,) sowie Empfänger 40MHz Graupner R700 ausgebaut, Schnauze sauber aufgetrennt und EGE Tuning-Set 1 Motor Himax A 2815-3100 mit Regler MULTIcont BL-27 entfernt.

Danach wurde der Flieger wieder sauber an die gleiche Stelle gehängt, so dass mir der Diebstahl bis heute nicht aufgefallen ist (vermutlicher Zeitraum: zwischen Weihnachten und 6. Januar). Eine Anzeige bei der Polizei, die sich mit dererlei Bagatellen eh nicht grossartig auseinandersetzen wird, erspare ich mir.
Da ich mir sicher sein kann, das Diebesgut nicht mehr zurück zu erhalten, ziehe ich vor dem Dieb respektvoll den Hut solcher Dreistigkeit. Sollte er hier zufällig mitlesen:
Hab Spass mit meinen Sachen – geh pfleglich und sorgsam damit um, damit Dir nicht das Gleiche widerfährt.

Um Deine zukünftige Karriere müssen wir uns ja keine grossen Gedanken zu machen. Obwohl – der Gedanke an Boot-Camps erscheint dann doch nicht mehr soo abwegig.

Eberhard
 

nowa

User
Unglaublich!

Unglaublich!

Da fehlen mir die Worte. Wer macht denn so was?
Wenn Einer den kompletten Flieger klaut, dann ist das verwerflich, aber u.U. irgendwie noch nachzuvollziehen.

Aber so was :confused:

Gruß, Norbert
 
Hallo Eberhard, erst mal mein mitgefühl wegen dem Diebstahl. Aber wenn ich so darüber nachdenke:rolleyes: ... eigentlich KANN das doch nur jemand gewesen sein der A). Selbst Modelle Fliegt und B) wissen musste das der Flieger dort hing ! Ich glaube wenn du mit "Argusaugen" unter deinen "Flugkollegen" in die runde schaust ( oder in neue Flieger ) wirst du rein zufällig den Antrieb finden...nachweisen kannst dann natürlich gar nichts, aber Blicke sagen mehr als 1000 Worte:mad: :mad: :mad: ...

Gruß
Gion
 
Hallo!

Also Ar........... gibts das ist sagenhaft!

Aber als kleiner Trost--- falls die Ratte probiert im Netz oder in Österreich die Teile loszuwerden kriegst du bescheid!!!
Viel Spass trotzdem weiterhin beim Fliegen!!!!! gert
 
hallo leute,

ich glaube auch kaum dass ein Einbrecher, der zuuufällig ein deine garage einbricht was mit servos , empfänger, motor und regler anfangen kann...
Ich würde auch sagen dass du am besten bei euch auf dem platz die augen nach deinen sachen offen hältst!

Aber ein grooßes kompliment wie cool du geblieben bist :cool: :cool:

Gruss

Meyerflyer
 
Hallo,

Wenn der einbrecher es nur auf die RC-Elektronik abgesehen hat, dann sollte er auf jeden Fall ein Modellflieger sein, allerdings denke ich nicht, dass er die Sachen in einen seiner Flieger einbaut und dann fliegen geht...:rolleyes:
Aber ich würde, wie schon angesprochen, auch meine Augen offen halten:eek:

Gruss,

Kai
 
Wer einen R 700 Empfänger stiehlt der ist ein richtiger Blindgänger und sei beruhigt der gute störungsunempfindliche Empfänger wird schon dafür sorgen das dem Dieb sein Modell in die ewigen Jagdgründe eingehehen wird :D


MFG
bernd
 

Chris.

User
Hallo,

Erstelle ein Profil von dem Täter ;)

1. Dieb war anscheinend Modellbaubegeistert

2. Außerdem:
Er wusste dass der Flieger in der Hütte war (falls man ihn nicht durchs
Fenster sieht.

3. Er hatte einen Schlüssel wenn es keine Einbruchsspuren gibt - könnte also
Mitglied sein.

4. Er braucht dringend Geld da er einen R700-Empfänger hat mitgehen
lassen:D


Grüße Chris
 
Hallo Meyerfly,
R 700
dann hast du weder einen Vollkohlesegler ( zumindest ein wenig Kohle im Rumpf) oder keinen Elektroflieger dann gratuliere ich dir für eine Schaumwaffel ohne Motor geht er schon :D
MFg
Bernd
 

ThomasE

User
............ das ist wieder ein Thread zum Thema

"Die Dümmsten Einbrecher der Welt" :D

Wieso hat der nicht einfach den ganzen Flieger mitgenommen, dann hätt er die Servos später in Ruhe ausbauen können ohne neue Kabel dran löten zu müssen ????????????????????????
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten