Anzeige Anzeige
www.as-toolstore.de   www.frasa-cnc.de
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Erfahrung mit CNC-Step suche Einsteigerfräse

Standard Erfahrung mit CNC-Step suche Einsteigerfräse

Moin,
    ich bin auf der Suche nach einer Fräse zum Bearbeiten von Alu ,Holz,CFK,GFK,Blech usw. ,bin dabei auf CNC step gestoßen .Gut gefällt mir da auch der 3D Scanner,da ich auch beruflich öfter was gravieren muss oder nicht mehr Lieferbare Dinge irendwie "feilen "muss.Modellbaumäßig will ich mir da Halterungen Spanten Seitenplatten ,halt das übliche fräsen. so um die 3000€ sollte der Preis liegen.
    Hat jemand Erfahrung mit den Fräsen? Stimmt da Preis/Leistung?Einfach zu bedienen,Wie hoch ist da die Einarbeitung in die Software und Handhabung der Geräte.Ich bin da Neuling auf dem Gebiet.Hab zwar Erfahrung in CAD jedoch in einem anderen Gebiet(Schaltpläne,Installationspläne).
    Wäre um eure Hilfe sehr dankbar.
    Es gibt da auch sicherlich noch andere Fräsen

Grüße
    Like it!

User

Standard

Hallo

ich würde mir keine Fräse bei CNC-Step kaufen, schau lieber mal bei BZT
    http://www.bzt-cnc.de/index.php/language/de , eine Übersicht von Herstellern findest du auch hier http://www.cnc-area.de/wbb2/board.ph...43ac74dcddd3a2

mfg Rene
    Like it!

User

Standard

Gleich vorab...falls sich der Hersteller hier wieder "einklinken" sollte und ich nicht auf Ärger aus bin......

Ich äussere hier nur meine persönliche und freie Meinung.....

Hallo, auch ich würde mir keine Fräse bei CNC-Step kaufen.

Die Rundführungen sind zu "lapprig", da wirst Du bei Alu bzw CFK schnell Probleme mit der Maßhaltigkeit bekommen (z.B. Oberflächen).

Zudem ist keine KSS-Einheit (Kühl-Schmier-Stoff) dabei was für Alu eigentlich schon ein "Must Have" ist...kostet also wieder extra.....

Sicher ist der Preis entscheidend aber wie heißt es so schön .... wer billig kauft, kauft 2x.....

Laß Dich von den "tollen" Videos nicht blenden ;-) .....