Pitts Python 1.38mtr Elektro Gelb/schwarz

morrigan

User
Hi,

ja, Andi, der Motor ist auch explizit mit der Graupner Latte angegeben.

@Easy

du hattest bei der Messung aber nur Power angeschlossen, nicht gleichzeitig auch noch den Balancer Anschluss um Einzelzellen zu checken?
Ich habe bei mir beim ähnlichen Teil von Turnigy festgestellt, dass wenn der Balancer gleichzeitig mit angeschlossen ist wohl höhere Ströme fließen.
Schlimmer aber noch, dass die wohl über das Balancer Kabel wollen. Bei etwas ausgedehnteren Tests kann es dann schon mal anfangen zu rauchen :(

Ich nehme bei mir ein günstiges Zangenamperemeter, das scheint gut zu sein und lässt sich schnell an jedes Modell klemmen.


Gruß Bernd
 
Hi,

ne, Balancerkabel habe ich beim Messen nie dran. Welches Zangenampermeter hast du dir denn geholt?

Eben weil die Graupnerlatte angegeben wurde finde ich die Differenz schon arg. Wenn es 5A wären, wäre es ja echt egal, aber über 20A .... werde als erstes mal das andere Messgerät ala Wattsup von HK testen. 17er Latte ist auf alle Fälle in Planung.
 
Update:

Hab jetzt eine 18x8er Metz getestet mit neuem Meßgerät. Max 75A im Stand. ABER: Senkrecht steigen ist damit noch max 5-10m möglich, dann ist Feierabend. Ich bring die Latte auch nicht Vibrationsfrei.

Die 18x10er GSonic-Pro ist absolut Vibrationsfrei (vom Hören her gesehen) und hat auch spürbar mehr Leistung. Damit macht das Fliegen auch Spaß.
 
So, heute mal wieder geflogen bei 13,5° C und gleich Strom der Graupner 18x10 LS gemessen mit neuem Meßgerät: 85A am Boden. Passt also doch.
 

pady89

User
Hallo,
Bin auf der Suche nach einer Motorhaube für die Pitts
In rot/weiß.
Könnt ihr mir weiterhelfen ob man die noch bekommt.
 
Hallo, sorry wenn ich dieses alte Thema wieder hoch hole, hat einer noch die Flächen ausrichtlehre daheim rum liegen?
Bräuchte diese dringend

Schon mal vielen Dank
 

Dan 57

User
dieses alte Thema
vielleicht... aber immer noch sehr hilfreich.

Ich weiss zwar nicht was mit den zahlreichen Pythons im Laufe der Zeit passiert ist, habe aber selber gestern eine neue gebaute erworben. Ich möchte mich hier bei allen Postern, vor allem Pionier Hugo, für die zahlreiche und gute Tipps bedanken 👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten