Oracover Orange und RAL 2004, Erfahrungen?

Hallo,

ich hab mir mal aus einer Auflistung hier im Forum notiert, dass der Orangeton der Oracover Folie mit der RAL Nr. 2004 in etwa ident sein sollte.

Hat das schon mal jemand genauer verglichen?

Ich weiß das man den 2K-Lack vom Folienhersteller auch kaufen kann, aber ich hab die Möglichkeit mir über meine Firma Nutzfahrzeuglack zu kaufen der ja nur einen Bruchteil davon kostet.

Nur ich kann mir den Lack über den Lieferanten nicht laut Muster mischen lassen, somit wären Erfahrungswerte sehr hilfreich bevor ich bestelle.

Besten Dank schon mal,

Gruß
Jochen
 
orange

orange

Hallo Jochen,

habe meinen Gonzales genau mit der Farbe gebügelt und lackiert (Rumpf).
Meiner Meinung nach passt die Farbe ganz gut zusammen.
War Acryllack direkt aus der Dose!
 

Anhänge

  • P1000922xx.JPG
    P1000922xx.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 75
Hallo,

danke, klingt ja schonmal ganz in Ordnung.

Eine leichte Abweichung nehm ich ja in Kauf, so kleinlich darf man dann auch nicht sein. Man soll es halt nicht auch 10 m Entfehrnung schon sehn, dass da gepfuscht wurde,....:D

Gruß
Jochen
 

Gast_7405

User gesperrt
nachtrag:

Herr Doppler kann dir weise Oracover Bügelfolie auch gleich in deiner Wunschfarbe einfärben. Immer wieder reproduzierbar ohne irgendwelche Farbabweichungen.
 

chip

User
Hallo Logo-Cut,

mich interessiert wie das mit dem Einfärben der Folie geht.
Kannst Du mehr dazu sagen?

Kann es sein, das auf die Weiße Folie lackiert wird?


Danke mal für deine Mühe.

Gruß
 

Gast_7405

User gesperrt
@chip

Die Folie wird hauchdünn im Siebdruck überlackiert vor dem bespannen, ist elastisch und spritfest, in glänzend oder matt, in RAL ,HSK oder PANTONE, temperaturbeständig bis ca. 240 grad.
 
Hallo,

danke für den Hinweis. Die Firma ist mir bekannt, aber...

1. ich hab mir die Folie ja schon besorgt, und
2. gehts mir ja um den Preis, da ich 1 kg des Nutzfahrzeuglackes für ca. 7 Euro bekomme. Härter und Verdünnung gibts um sonst.

Also, in dem Fall der einfachste und günstigste Weg für mich.

Mir gings ja nur um Erfahrungswerte mit der angegebenen Ral Nr.

Trotzdem Danke nochmal.

Schönen Abend noch,
Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten