Speed cobra Simprop

samuel

User
Hallo
habe mir vor ein paar tagen ne speedcobra zugelegt.
wollte jetzt mal fragen was ich für nen Motor reinbauen sollte. Vielleicht hat auch einer von euch einen den er loshaben will. Sollte aber schon 15 ccm haben.
Dann ist die Frage nach den servos. Habe noch nen paar digitale von hitec herrumliegen (5625 mg). Sind die zu ok für die cobra?
Dann wie sollte man die höhenruder anlenken? Auf zug? Und die wieviele servos sollten in die fläche? Nur eins oder sollten es schon 2 sein? Und was fliegt man am besten pcm oder ppm?

Danke schon mal für die antworten.
Gruß Marcel
 

Jurba

User
Cobra

Cobra

Hallo Marcel,

Glückwunsch zur Cobra ;) , ich habe mittlerweile die zweite Fliegerland-Cobra.Das Teil geht wirklich wie auf Schienen und ist sehr gut beherrschbar !

Nun zu deinen Fragen:
1.) Motor würde ich auf jeden Fall einen 15ccm nehmen. Ich habe einen Rossi-Impeller drin. Auch der 15ccm OS Impeller (heißt glaube ich OS 91VRDF) ist bestens geeignet.
2.) Servos habe ich folgendes verbaut: HS 81 auf Gas, HS 645 MG auf Höhe und zweimal HS 225 auf Querruder.
3.) Höhenruder auf jeden Fall auf Zug anlenken.

Falls du noch etwas wissen möchtest kannst du gerne nachfragen.
Gruß aus Darmstadt , Jürgen
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Marcel!!

Kann ich nur bestätigen was Jürgen sagt!!

Ich habe meine neue grade Samstag eingeflogen!!

Allerdings habe ich keinen Impellermotor verbaut sondern aus Lärmgründen einen OS 91 FX mit S Krümmer Reso und ner 12x12 Latte
geschätzte geschwindigkeit 250kmh !!!
zum Training genau das richtige und super beherrschbar!

Ich kann nur sagen Power genug und angenehm leise so das meine Clubkammeraden sich nicht über mich Ärgern müssen!

Wenn ich schneller fliegen will nehme ich halt meine anderen Renner aber dann nicht mehr bei uns auf dem Platz!:)


Gruß Kasumi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten