War das alles ?

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Alf,

diese Möglichkeiten bestehen doch. Frag mal in Deinem Verein bzw. direkt beim DSV nach.

Es muss nur einer wollen. Es ist zeitaufwendig, kostet ggf. noch eine Kleinigkeit und wenn man fertig ist, wird man am See angemosert (siehe Aussage von Andreas), weil viele es wieder besser wissen ;).



Im übrigen muss ich Dir recht geben, hier wird es leider mal wieder persönlich und einige kleinere Sticheleien von einigen vielleicht etwas anders bewertet als sie eigentlich gemeint sind. Oftmals hilft vielleicht auch ein ;), :) :cool: oder :D

Ich möchte Euch bitten, den Ton hier nicht wieder unnötig zu verschärfen. Danke ! ;)
 
<<
wird man am See angemosert (siehe Aussage von Andreas), weil viele es wieder besser wissen
<<

nicht weil VIELE es besser wissen sondern weil unter 30 glücklichen, zufriedenen und dankbaren Regattateilnehmer immer einige wenige dabei sind , die meinen es besser zu wissen.

Gerhard
 

Gast_3462

User gesperrt
@Stephan

Mein Verein ist der VDMYS, bietet der auch so etwas an? Ich finde halt es wurd schon "wahnwitzige" Vorschläge gemacht, Preis, Schwerpunktregatten etc...
Ein Wettfahrtleiter-Ausbildung bei "meinem" Seglerverein vor der Haustür hilft denke ich nicht wirklich, da wie du selbst schon gesagt hast sehr aufwendig und ggf. teuer, viel wichtiger erscheint mir aber der Umstand das andere Dinge wichtig sind bei einer Modellsegelregatta als bei einer manntagenden Wettfahrt. Es hilft nicht zu wissen wann welche Falgge gesetzt werden etc...

vieleicht hat der VDMYS ja mal die Möglichekeit in den jeweilugen "Ballungszentren" so eine Aus/forbildung / Unterweisung zu machen !

Gruss
Alf, GER 91
 
Zusammenfassung

Eric fragt ob es diesesJahr alles an regatten wäre, die auf der DSV HP angeboten werden.

Daraufhin möchte Stefan den Thread umbenennen, Michael will nicht nach München fahren, Lasse lädt uns nach Dänemark ein und Stephan teilt uns mit daß es in Bayern nicht immer regnet.

Kurz danach erfahren wir von Thomas daß in Hannover 4 IOMs gebaut werden und daß er keine Lust hat dem DSV beizutreten und Kym will etwas in südensee organisieren, Yeti will aber da nicht hin weil sein Kiel zu lang ist.

Endlich taucht Andreas auf und gibt eine vernünftige Antwort, in dem er meint man müsste ersteinmal die DSV Sitzung abwarten, was ja auch logisch klingt. Diesen Moment nützt Tommy um Werbung für seine Open regatta in Bremen zu machen, Thomas verstrickt sich weiterhin in finanzielle Erklärungen zwecks seiner Segelnummer, SvenK will Rg65 segeln, von Thadeus erfährt man das Gabi Erlkönige abschiesst, Arjan will ein Team aufbauen und Gerhard schreibt etwas, obwohl er es eigentlich gar nicht wollte.

Um das Ganze noch ein bisschen verständlicher zu machen teilt uns Uli mit daß seine Iom kaputt ist und das er nicht nach Dänemark darf, worauf ihn Yeti auf Wikipedia verweist. Nun will Alf Leute shangaiisieren, Stephan wehrt sich dagegen weil seine Wohnung zu klein ist und er schon 60 Stunden in der Woche arbeitet , Uli kontert mit dem Aufbau eines hauptberuflichen Orga Team und Kym bemangelt den fehlenden Nachwuchs in seinem Alter.

Wer jetzt denkt es ist alles geklärt ist falsch am Platz, Eric verleiht eine IOM, Gerhard meldet sich nocheinmal zu Wort um laut zu verkünden daß ja alle Nette Leute seien, Thomas fasst noch einmal zusammen und bemitleidet die nicht stressfrei mitsegelnden organisatoren , Stefan leistet moderatorenarbeit und mahnt zur Ruhe an und Dockworks will uns Krawatten verkaufen Endlich wird ein bisschen über Organisationsprobleme diskutiert, das ganze wird aber durch Konrad unterbrochen in dem er auf einen 12 seitigen Thread hinweist indem irgendetwas stehen könnte was eventuell relevant sein könnte.

weil nun die Diskussion langweilig werden könnte weist Gerhard auf Fränzösiche Garmmatikfehler hin , dieses wird von Yeti und Thomas moniert, Peter schreibt ein Posting, welches er gleich wieder editiert, Alf fordert nun eine VHS für Wettfahrtsleiter und Stephan will daß wir mehr Smilies posten---

Stay tuned.... fortsetzung folgt


:) ;) :cool: :D
 
:D ... wie kann man einen Lachkrampf heilen?
 

mc fly

User
Ich hab keine Ahnung von IOM, ich hab auch keine IOM, aber ich würde mich als helfende Hand bei einer RL-; FR- (Was auch immer;) ) Regatta im Raum Schleswig Holstein anbieten!

@Eric danke für die Zusammenfassung! Auch wenns im Grunde ein ernstes Thema ist, hab ich schon lange nicht mehr so herzlich und ausgiebig gelacht:D

Gruß

Kristian

:) ;) :cool: :D
 
ich glaub da bin ich zu weit nach hinten durchgesackt...

Ich kümmer mich mal kurz um Frauchen - sonst darf ich nachher nicht aufs Wasser :eek:
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Le concombre masqué schrieb:
Zusammenfassung

Eric fragt ob es diesesJahr alles an regatten wäre, die auf der DSV HP angeboten werden.

.... Diesen Moment nützt Tommy um Werbung für seine Open regatta in Bremen zu machen, ....

Stay tuned.... fortsetzung folgt


:) ;) :cool: :D


Phantastisch, Eric!:) :) :) :cool:
Gruß
Tommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten