Extra 260 Precision Aerobatics 48"

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo, Hat jemand Erfahrung mit den Thrust Motor?
Wie hoch wird der Strom den sein mit der APC13x6.5E??
 

Ralf Berger

User gesperrt
Da gibt es doch so eine Faustregel..??
pro Kilo oder 100gr. soundsoviel Watt..
wer kann denn die nochmal zitieren??
:confused:
 
Tim Pfeiffer schrieb:
Hab mir mal ein Antriebsset zusammengestellt:

http://www.unitedhobbies.com/UNITEDHOBBIES/store/uh_viewItem.asp?idProduct=3886

http://www.unitedhobbies.com/UNITEDHOBBIES/store/uh_viewItem.asp?idProduct=2165


Was sagt ihr dazu??? ich habe die gleiche Marke von Regler und Motor in meiner Extremeflight Extra 58" und bin äußerst zufrieden...

Grüße Tim;)


Der Motor dreht viel zu hoch. Daher kleine Luftschraube mit hoher Strahlgeschwindigkeit notwendig. Passt nicht zum Modell.
Mit dem Trust 30 geht es sehr gut.
 
Gerhard_Hanssmann schrieb:
Der Motor dreht viel zu hoch. Daher kleine Luftschraube mit hoher Strahlgeschwindigkeit notwendig. Passt nicht zum Modell.
Mit dem Trust 30 geht es sehr gut.

"HXT 35-36c 1100kv
Justin Cooper
Wow. Just put this into a Precision Aerobatics Katana. Works very well on a 12x6 prop. More than enough power to go vertical. Very Happy! All up weight is just over a kilo. Started with a 13x4, 12x6 was much better."

Dann machen wir halt nen größeren prop drauf... :D
Also ich sehe da kein Problem...wenns ned passt kann ich den motor sicherlich in ein anderes Modell stecken. die paar euro sind mir es wert, es zu probieren.

Grüße Tim
 

Braeckman

User gesperrt
Tim

nichts gegen Leistung...aber passt doch auf, dass nicht zuviel Leistung vorhanden ist...weil der Motorträger nicht alles aushalten kann...Bodenberührung und Drehmoment sind die größten "Feinden" der Konstruktion....in jedem Fall wird es unabdingbar sein, dass der Regler einen "Soft"Anlauf ermöglicht.....

Gruß
Alvin
 
Moin !

Tim Pfeiffer schrieb:
DAnn mach es ein bisschen stabiler :-)

.... oder such du doch einfach `nen passenden Motor !!! :p

Wenn die Extra 260 ähnlich fliegt wie ihre Vorgängerin Katana MD und davon gehe ich aus, dann macht eine 12er Latte einfach nicht den Spass wie eine 13er.

Dann machen wir halt nen größeren prop drauf... :D

.. und schimpfen dann wieder wenn der Motor oder der Steller abrauchen, oder wie ?! :p :D
Im Übrigen halte ich deine Frage von oben für rhetorisch - deine Entscheidung hast du doch schon längs getroffen, weil eben der Preis zu verlockend ist, nicht wahr !? :rolleyes:

Gruß

Banjoko

P.S.: Ich würde den Thrust nehmen oder besser gleich das super sorglos Gesamtpaket von Braeckmann - der Preis ist wirklich fair !
 
Gut dass ich nicht Motor und steller zwar bissl größer aber von der gleichen marke in meiner extra habe. Da raucht nichts ab und Leistung ist auch da.
Die Verarbeitung ist sehr gut.Genauso wie die Wicklung.

Und nein ich habe mich noch nicht entschieden.
 

Arne

User
Und warum bist du dann so beratungsresistent? Du biegst es dir doch eh so, dass es passt und deswegen wirkt deine Frage rhetorisch. Ich meine mir soll´s egal sein...

Gruß Arne
 
Tim, der China Motor dreht zu hoch. Das macht damit keinen Spaß und Geld sparst Du auch nicht dadurch, weil Du ein zweites Mal teurer kaufst.
Das Komplettset, Servos, Trust, Regler, Akku von Braeckman ist hochwertig, passt gut zum Modell und ist preiswert.
 
...endlich wieder fliegen.....

...endlich wieder fliegen.....

Hallo allerseits,
nachdem ich mir die ganzen Videos der 260 auf der PA-Homepage angeguckt hab, konnte ich nicht anders und hab mir eine Gelbe bestellt ;-)

Ich komme jetzt nach 3 Jahren Studium in Ungarn wieder nach Deutschland und muss dringend dann erst wieder einen Flieger haben der die Finger wieder fit macht und mich zurück an die Steuerknüppel bringt bevor ich wieder mit den großen Maschinen fliegen gehe....und da scheint mir den Videos nach die Extra perfekt für zu sein....
(über die Qualität sprech ich garnicht, die war schon bei meiner Mini-Katana von PA verdammt gut...)

Also wenn Ihr noch 2 Wochen Geduld habt (dann ziehe ich nämlich zurück nach Deutschland) bekommt Ihr von mir Bilder und dann auch ganz schnell Flugerfahrungen...mir kribbelt es jetzt nämlich schon seit 3 Jahren in den Fingern ;-)


Gruß Stefan

PS: Achso....zur Motordiskussion, ich werde den Thrust 30 und die weiteren empfohlen Komponenten einbauen... Der Flieger wird gleichzeitig dann auch mein erster Flieger mit FASST 2,4GHz sein....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten