wäre es möglich

Gast_7405

User gesperrt
dass ihr in der option anhänge verwalten auch die dateitypen eps - ai - svg - und dcr freigeben würdet, das würde einiges vereinfachen hier.
 

hari

User
wer oder was kann das auch dann lesen

wer oder was kann das auch dann lesen

Hi Jürgen,

mit welchen Programmen / Programm kann man sich auch dann die "Dinge" anschauen und wie weiterverarbeiten ? Kurz und gut für was ist das?

Verzeih mir die Fragerei, ich sitze hier vor einem PC noch wahlweise mit Kurbel- oder Dampfantrieb. Vielleicht gibt es noch eine Reihe von Kollegen.


Nix für ungut und lg aus der Wetterau

harald
 
Die ersten zwei sind Encapsulated Post Script und Adobe Illustrator. Beides Vektorformate. Die nächsten zwei kenne ich auch nicht. Wobei der durchschnittliche Webbrowser m.W. höchstens EPS, und dort auch nur die mitgespeicherte Vektordarstellung anzeigen kann. Aber wenns um das (Ver-)Teilen von Grafikdaten geht, könnte das schon helfen. Die bisher zulässigen Formate sind alles Rastergrafik, und somit nicht beliebig skalierbar.
 

Gast_7405

User gesperrt
das letzte war ein tippfehler sollte cdr heissen :D

svg = skalierbare Vectorgrafik (unabhängig vom verw. programm und vers. nr.)

wo mit du dass dann ansehen kannst?

Freehand - Corel - Illustrator - oder kostenlos mit Insacpe
 

sailing

User
Kein Problem oder?

Kein Problem oder?

Hi an alle,

NIX für ungut, aber svg, ai und eps Dateien kannst du ohne Probleme auch unter Corel importieren. Wo ich selber die svg Dateien vorziehe.
Und wie Rolf Laube schon geschrieben hat; Inkscape! Ist ein geniales einfaches Vektor Programm, da kann man auch viele Dateitypen importieren.

Im Netz findet man auch viele Logos und Cliparts mit einer "svg" oder "ai" Dateityp zum downloaden.


Gruß / Marc
 

Gast_7405

User gesperrt
jetzt hau ich die tastatur weg, schon wieder ein tippfehler :D

mein reden seit ewigen zeiten, die daten als svg anzubieten und zu verbreiten, dann ists wurscht wer mit was arbeitet aber es hört ja keiner drauf ..... und immer wieder der selbe käse bei cdr dateien frei nach dem motto "mit welcher vers. nr. arbeitest du denn"

bei corel kommts halt drauf an welche vers. man hat beim import von ai dateien gibts manchmal verzerrungen bzw. verschiebungen, bei mir schon des öfteren der fall gewesen, arbeite eh ungern mit corel. freehand hat da viel mehr zu bieten, kostet natürlich auch ein bisschen was ....

die leute die was damit anfangen koennen wissen wozu es gut sein kann, der rest brauchts eh nicht .....

.... aber lange rede kurzer sinn, wäre es nun möglich diese dateiformate hier in der opt. anhänge verw. freizugeben oder nicht ?
 

hari

User
endlich Licht

endlich Licht

@ alle zusammen seid ihr wirklich gut, danke. nun hat sich auch der Nebel für mich etwas gelichtet.

@ Jürgen ja, ja die modernsten PCs und ne alte Tastatur.

Aber warum willst Du die Infos nur auf solche beschränken, die "damit was anfangen können", wenn andere nicht auch aus dem Tal der Unwissenheit ans Licht der Erhellung sollen, sterben auch Deine Kunden langsam wech.

Nun ist Dein Antrag auch besser fundiert und findet bestimmt Zustimmung.

LG aus der Wetterau

harald
 

Gast_7405

User gesperrt
hari schrieb:
@ alle zusammen seid ihr wirklich gut, danke. nun hat sich auch der Nebel für mich etwas gelichtet.

@ Jürgen ja, ja die modernsten PCs und ne alte Tastatur.

Aber warum willst Du die Infos nur auf solche beschränken, die "damit was anfangen können", wenn andere nicht auch aus dem Tal der Unwissenheit ans Licht der Erhellung sollen, sterben auch Deine Kunden langsam wech.


harald

IBM Tastatur :D

weil die die kein Freehand - Corel - Illustrator oder Inkscape haben und damit nicht arbeiten eh nix mit den dateien anfangen koennen.

wenn alle alles koennten, wären wir und anderer überflüssig ....

nach dem sich der mod. von der grafik abteilung noch nicht zu wort gemeldet hat ists bisher eine nette unterhaltung nicht mehr nicht weniger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten