Welche F3B Winde?

Hi,

die die Du kriegen kannst :D
Verbreitet erhältlich sind ja nur Flühs Winden, alles andere läuft mehr oder weniger über Beziehungen.
Ich selbst habe die Flühs und bin sehr zufrieden, kein Unterschied zu den Hollenbeck-Winden bei uns im Team spürbar. Wobei mir die von Hollenbeck von der Machart her besser gefällt (leichter, kleiner etc.)

Gruss
Raphael
 
Hallo Matthias,

Günter Ober Flugmodellbau aus Landsberg am Lech stellt F3B-Winden und auch Umlenkrllen her. Sehr kompakt, qualitativ gut und preisgünstig.

Gruß
Reinhold
 
Hallo Uli,

ich bin gerade im Umzug und die Kisten "Modellbau" sind schon gepackt. Aber wenn Du bis Sonntag warten kannst, stelle ich Rufnummer und Mailadresse von Günter hier ein. Er ist übrigens ein sehr netter und zuvorkommender Modellbaukollege.

Gruß, Andreas
 
Hallo miteinander,

benutze seit Jahren die Ober Winde mit genialer Umlenkrolle aus V2A Stahl. Wenn ich von der Arbeit zurück bin, suche ich dir die Adresse und Tel. Nummer heraus.

Gruß
Riebeaux
 
Hallo Leute,
da wird man ja richtig neugierig. Was ist denn der Unterscheid zu den Umlenkrollen von Fluehs, die wirken ja auch sehr solide?

Gruß,

Uli
 
Flühs-Winden sind sehr gut, robust aber mit 14kg relaitv schwer.
Mit 10kg inkl. Untergestell ist Günter Obers Winde dagegen ein richtiges Leichtgewicht.

Gruß, Andreas
 
Hallo zusammen,

Hier die Adresse:
Günhter Ober
Afrastr. 1
88916 Kaufering
Tel/Fax 08191-6704

Ich glaub er hat keine HP
an seiner Mail adresse wäre ich auch selbst interessiert.

hat noch ander Teile für F3B/F3J im Programm

@principle:
hab leider keine DIGI, aber hier einige Eckdaten der Umlenk-Fallrolle:
- Gesamthöhe 0,9m davon 0,5m Fallrollenweg
- in allen Richtungen beweglich, dreh- u. schwenkbar
- Stange komplett aus V2A-Stahl, tauschbarer Knauf zum Draufhauen
- Rolle aus Alu, 2-fach gedichtet Industriegelagert
- V2A Druckfedern
- Säulenführung mit DU-Gleitbuchsen

Grüsse
Riebeaux
 
Hallo,

gibt es Lieferzeiten bei den Oberwinden? Istder Fußtaster auch dabei? Ist die Leistung genauso groß wie bei den Hollenbeck- Flühswinden?

Gruß Matthias
 
ups - Du hattest nach den Umlenkrollen gefragt ...

Mit einer kurzen Wartezeit mußt Du schon rechnen.
Aber die Saison ist ja schon voll im Gange, da wird sich sicher eine Lücke finden. Mail ihn einfach an.

Gruß, Andreas
 
Hallo,

sorry, aber die Adresse von Günther Ober ist definitv veraltet, da er vor mindestens einem Jahr nach Landsberg umgezogen ist (liegt allerdings ganz in der Nähe). Die alte Telefonnummer funktioniert zwar noch, aber hier besser seine neue, aktuelle: 08191/308722

Bezüglich der Qualität der gelieferten Winden und Umlenkrollen kann ich auch nur äußerst positives berichten, ich habe beide Teile schon seit ca. 10 Jahren im Einsatz und bin selber aktiver F3B-Pilot. Die Winde ist robust, handlich und funktioniert absolut problemlos. Bei irgendwelchen Problemen oder Fragen hilft Günther jederzeit gerne, auch wenn es andere Windenhersteller betreffen sollte. Er ist übrigens während der F3B-WM die ganze Zeit vor Ort in Kirchheim anzutreffen und präsentiert dort seine Produkte.

Gruß, Karl Hinsch
 
von ML-Antriebstechnik gibt es jetzt F3B Winden, die im Aufbau den letzten Hollenbeck Winden entsprechen.
ML-Antiebstechnik

Gruss
 
Betrifft die Adresse von Günther:

Ja, so kanns gehen, wenn man eine Winde und Umleckrolle benutzt, die absolut klaglos seit 8 Jahren funktioniert und daher den Hersteller nicht mehr bemühen muß.

Gruß
Riebeaux
 
So, hat etwas länger gedauert aber hier kommt nun die Adresse von Günter Ober:

Epfenhauser Siedlung 35
86899 Landsberg / Lech

Tel: 08191 308722
Fax: 08191 6704

Ein Tipp: bevor Ihr ihn besucht, unbedingt telefonisch anmelden. Selbst mit Navi ist sein Haus fast nicht zu finden :)

Gruß, Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten