Anzeige Anzeige
www.wing-tips.at   www.tannenalm.at
Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: Hangflug in Slowenien

  1. #1
    User
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Zevenhoven - Holland
    Beiträge
    16
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Hangflug in Slowenien

    Da ich diese Sommer in Slowenien fahre fuer Urlaub, suche ich Hangflug "spots" in die Slowenischen Karawanken oder die Julische Alpen. In der Hangflugfuehrer gibt es leider keine Eintraege.

    Also weitere Information ist Wilkommen!





    PS: Mein Deutsch ist vielleicht nicht 100% OK maar Nederlands wordt door de meesten waarschijnlijk ook niet begrepen. ;-)
    When thou seest an eagle, thou seest a portion of genius; lift up thy head! W.Blake
    Like it!

  2. #2
    User †
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Weinstadt im Remstal
    Beiträge
    1.834
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Erik,
    ich habe meinen Freunden in Slowenien eine EMail geschickt.
    Wenn eine Antwort mit Beschreibung zu Hangflug-Locations kommt, werde ich es hier posten.

    Vriendelijke groeten
    Udo

    (kan zijn, moet u een paar dagen wachten)
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Zevenhoven - Holland
    Beiträge
    16
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Super! Ich bin gespannt.
    und: wachten is geen probleem!
    When thou seest an eagle, thou seest a portion of genius; lift up thy head! W.Blake
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    st.veit
    Beiträge
    52
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Hangflug

    Hallo kennt jemand location ni MARBURG(SLOWENIEN) würde mich über antworten sehr freuen...
    greetz Michi
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Dornstetten
    Beiträge
    408
    Daumen erhalten
    58
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Hangflug in Slowenien

    Hallo,

    ich war im letzten Frühjahr in Lesce/Bled, Slowenien zum (richtigen) Segelfliegen.
    Eine wunderschöne Gegend und nette Leute.
    Aus der Luft habe ich ein Hochplateau entdeckt, das über einen Sessellift erreichbar sicherlich wunderschöne Hangflugmöglichkeiten bietet.
    Die nächstgelegene Ortschaft ist Stakovica und etwas südlich ein größerer Ort mit Namen Kamnik. Geschätzt 20 km nördlich von Ljubljana.
    Man kann sich das auch gut bei Google Earth anschauen und sieht die schöne
    Hangkante, die nach West / Süd-West ausgerichtet ist.

    Gruß Hansjörg
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    1.031
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich bin dort hin und wieder zum Paragliden, nehme selbstredent meine Flieger mit(heimlich im doppelten Ladeboden, damit`s die Frau net merkt ) . Ich kann Dir sehr den Startplatz "Stol", bei Kobarit empfehlen! Gigantische Landewiesen auf ca. 1600m! Und ein Panorama..... Ansonsten ist der Startplatz in Tolmin sehr schön. Rauf kommst Du für 8€ mit nem Bulli und kannst Dich an abgesprochenen Punkten abholen lassen. Runter kommst Du auch mit dem Bulli. Die nehmen Dich einfach nach der nächsten Fahrt wieder mit runter(ungeschriebenes Gesetz. Vorher nachfragen).
    Bei Myvideo.de kannst Du dir einen eigenen Eindruck machen!


    http://www.myvideo.de/watch/2752584


    Tolles Video vom Stol...
    Männer essen keinen Honig..., sie kauen Bienen!!!
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    29
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Fliegen in Slowenien

    Hallo zusammen,

    ich war in der letzten Woche erstmals mit meinem neuen Sharon Elektro in Slowenien zum Fliegen und habe ausgiebig einen Hang beim Berg Krvavec (ca. 1800m) getestet. Meine Startstelle war bei einem super Gasthof in einem Örtchen namens Ambroz auf etwa 1100m Höhe. Ein Bild werde ich in den nächsten Tagen noch einstellen.
    Als ich in der Gaststätte war habe ich dort Aufkleber vom Modellflugverein Deggendorf kleben sehen...
    Über weitere Tips für Fluggebiete wäre ich sehr dankbar, weil es bestimmt nicht mein letzter Urlaub dort war.

    Fliegergrüße
    Alex
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    22.06.2002
    Ort
    Maribor, Slowenien
    Beiträge
    22
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Es gibt viele Hänge in Slowenien.

    Erik, du solltest in unseren forum nachfragen (viele sprechen Deutch oder Englisch) http://forum.modelarji.com

    Da werden sie dir sicher helfen ind informieren !

    gruß, Andy
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    22.06.2002
    Ort
    Maribor, Slowenien
    Beiträge
    22
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    hallo,

    hab hier http://forum.modelarji.com/viewtopic...=219423#219423
    einen Beitrag erstellt, sicher finden sich hier viele Antworten

    Viel Glück

    gruß, Andrej
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    141
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wir sind auch interessiert! Eigentlich sollte es nach Österreich oder in die Schweiz gehen aber Slowenien ist auch eine Option.

    Grüße,
    ben
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Zevenhoven - Holland
    Beiträge
    16
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard hangflug

    Danke schoen fuer die Anworte, wir fahren nachste wache ab und ihre information ist sehr wertvoll!

    Ich melde mich unbedingt wieder mit meine Erfahrungen.

    Und Andrej, vielen dank. Ich habe die Beitraege in Ihren Forum gelesen, es gab sogar 2 in die Niederlaendiche Sprache!
    Vielleicht koennen Sie eine Uebersetzung geben von die wichtigsen Tipps?


    @Alex: wie finde ich dien Gasthof in Ambroz? Danke schoen!

    Vriendelijke groet

    Erik
    When thou seest an eagle, thou seest a portion of genius; lift up thy head! W.Blake
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    29
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Eric,

    ich habe jetzt eine weile im Internet nachgeschaut und empfehle Dir einen Blick auf diesen Link hier: http://home.arcor.de/ro/rolicb/slowenien/slowenien.htm
    Da ist eine zumindest kleine Karte als Anhaltspunkt.

    Du musst zunächst in Richtung Seilbahn Krvavec fahren durch einige kleine Ortschaften. Ganz kurz bevor Du in ein Tal einfährst geht rechts eine kleine ziemlich steile Straße nach oben, die nimmst Du. Nach ein paar Minuten kommt eine Kreuzung, da fährst Du links ab. Dann geht es ewig viele Kurven nach oben bis du irgendwann einen oder mehrere Skilifte siehst und an deren Ende ist der Gasthof.

    viel Spaß auf Deiner Reise und ich hoffe, Du kommst mit meiner Beschreibung zurecht...

    Gruß Alex
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Zevenhoven - Holland
    Beiträge
    16
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Super, alles klar. Morgen fahre ich ab ich melde mich unbedingt nachher
    When thou seest an eagle, thou seest a portion of genius; lift up thy head! W.Blake
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    01.05.2002
    Ort
    Mb
    Beiträge
    193
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    http://members.virtualtourist.com/m/1955a/

    zuff. bin ich-am Hang
    mfg
    Miran
    Like it!

  15. #15
    User
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Zevenhoven - Holland
    Beiträge
    16
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard zurueck im flachland

    Dank fuer alle Antworte! Ich war auf die Krvavec, aber leider nicht geflogen, wind war nicht richtig und es war wolkig oben. Auf der Hom bei Bled habe ich schoene Fluege gemacht und auch sehr nette leute kennen gelernt. Es war ein super Urlaub.

    Ich war dort in ein kraeftigen Bart mit 4 Stoerche

    Also nochmals vielen dank und ich komme gerne wieder zurueck in Slovenien.
    When thou seest an eagle, thou seest a portion of genius; lift up thy head! W.Blake
    Like it!

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:45
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 14:23
  3. Hangflug video
    Von cac im Forum Hangflug
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 15:16
  4. Hangflug im Vorarlberg (Oe)??
    Von franc.o im Forum Hangflug
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 15:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •