Hangflug in Slowenien

Irgendwie scheinen bei dir immer die falschen Urlaub zu machen, bedauerlicher Weise.
Eine gewisse Anzahl Blödmänner gibt es halt leider auch am Hang. Auch an der Waku hab ich solche gesehen die meinten ein E Segler müsse am Hang torquen...nur, ich finde dass da nicht nur der Flugleiter was sagen muss, auch die Anwesenden Piloten dürfen sich dazu äußern.
Aber da halten sich viele dann lieber raus und dann wird wieder von den bösen Flugleitern die Rede sein...
 
So unrecht hat der Kollege nicht …..
Bei uns auf der Gerlitzen hat es schön öfters Probleme mit Piloten gegeben die hier auf Urlaub waren. Manche glauben halt noch immer, das sie vor dem Fliegen 3,4,5 Dosen Bier saufen müssen und dann die Sau raus lassen können. Regeln sind da dann zweitrangig, Hauptsache der Spaßfaktor passt.
Am Nock das gleiche Thema, da sollten eigentlich alle die sich ins Flugbuch eintragen wissen was sie da unterfertigen. Immer wieder gibts da das Thema das Piloten viel zu tief fliegen. Ganz besonderes dann wenn die Hütte unter der Startstelle belegt ist. Die Beschwerden sich dann beim Vermieter und der geht dann weiter zur Almgemeinschaft. Folge daraus, wir Einheimische können uns für alles Entschuldigen und betteln das wir weiter fliegen dürfen. Wenn man dann vor Ort fragt was da los ist, heißt immer wieder, warum wir uns so aufregen ist ja nix passiert.

Vllt fängt der eine oder andere jetzt zum Denken an.
Mehr werde ich jetzt hierzu nicht schreiben — Danke
Volle Zustimmung! Genau so ein Verhalten geht nicht.

Leider verknüpft Du hier aber zwei Themen miteinander. Das Ergebnis kann dann ja nicht lauten: "Ich verrate Dir den Hang nicht, damit Du dort nicht fliegen kannst."

Bei Dir geht es um das Thema, das man solchen Hangfliegern mit Fehlverhalten disiplinarisch nicht beikommen kann.

Der Grund: Man kann zwar höflichst auf das Fehlverhalten hinweisen, passieren wird meistens nichts, da man im Grunde nicht Weisungsbefugt ist.

Anders bei einer IG oder einem Verein als Pächter des Geländes. Hier kann man durchaus einen Platzverweis aussprechen.
Stichwort Wasserkuppe Flugleiter.
Hier ist der Verein Wasserkuppe der Geländehalter und der Flugleiter derjenige der ggf disiplinarisch durch greift.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten