Anzeige Anzeige
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Instrumentenbrett SZD-30 Pirat

  1. #1
    User Avatar von Hans-Jürgen Fischer
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.596
    Daumen erhalten
    89
    Daumen vergeben
    489
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Instrumentenbrett SZD-30 Pirat

    Hallo,

    für ein Aerofly Simulationsmodell wird ein einfaches, nettes Instrumentenbrett der SZD - 30 Pirat gesucht. Wer hat ein solches in seinem Fundus?

    Vorlagen
    Abbildungen Archiv H.-J.FISCHER

    Name:  MFI FISCHER788.jpg
Hits: 1547
Größe:  54,0 KB

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MFI FISCHER779.jpg 
Hits:	1959 
Größe:	87,0 KB 
ID:	128278

    Dort findet sich auch ein Foto, leider mit Schatten etc.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Anfragen nur per PN oder Mail, bitte keine telefonische Anfragen, oder Kontaktaufnahme
    Like it!

  2. #2
    Moderator Avatar von Eckart Müller
    Registriert seit
    03.04.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    11.700
    Daumen erhalten
    270
    Daumen vergeben
    17
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    @ Hans-Jürgen

    Da stellst Du mich aber vor ein echtes Problem. Rechts und links sieht man je ein Vario, Nr. 07 und Nr. 02, in der Mitte rechts der Höhenmesser, eventuell Nr. 03 mit einem etwas modifizierten Skalendesign. Unten folgen dann Wendezeiger mit Libelle, Nr. 03 und der Kompass, Nr. 03 aus dem "Sortiment".
    Aber der Fahrtmesser ist mir ein Rätsel, insofern ich auch nicht andeutungsweise so einen im Net finden kann. Die von PZL sehen auch nicht so aus. Leider ist das Foto nicht als Vorlage geeignet, dass ich danach eine halbwegs authentische Skala zeichnen könnte.
    Und die Instrumente dort, auf der Aufnahme von Marek Szulen, sind wieder andere, zumindest teilweise...

    PS: Hinter dem Steuerknüppel ist auch noch ein halb verdecktes (Funk?)Gerät zu sehen.
    Geändert von Eckart Müller (06.02.2008 um 16:31 Uhr)
    Gruß
    Eckart
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    756
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    will ja nicht stören, aber wer suche der finde

    Name:  350_5_B.jpg
Hits: 1643
Größe:  39,7 KB

    Quelle http://www.sailplanedirectory.com/Pl...fm?planeID=350
    Like it!

  4. #4
    Moderator Avatar von Eckart Müller
    Registriert seit
    03.04.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    11.700
    Daumen erhalten
    270
    Daumen vergeben
    17
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Och, wie nett. Mit Küchenwecker...
    Aber egal, das hilft schon mal etwas weiter, danke Jürgen!
    Gruß
    Eckart
    Like it!

  5. #5
    User Avatar von Hans-Jürgen Fischer
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.596
    Daumen erhalten
    89
    Daumen vergeben
    489
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Eckart Müller
    Och, wie nett. Mit Küchenwecker...
    Aber egal, das hilft schon mal etwas weiter, danke Jürgen!
    ja der Wecker hat doch das gewisse etwas......

    @Eckart,

    die Cockpits sehen teilweise fürchterlich aus, siehst du ja auch auf den Fotos von meiner Mail....

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Anfragen nur per PN oder Mail, bitte keine telefonische Anfragen, oder Kontaktaufnahme
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    756
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    und was ist das links oben, ein MP3 Player evtl. ?
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    10.620
    Daumen erhalten
    271
    Daumen vergeben
    476
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Logo-Cut
    und was ist das links oben, ein MP3 Player evtl. ?
    Sieht nach einer Wasserwaage aus (Steht auch irgendwas von 2 mm/' drauf.)

    Als Wendezeiger aber etwas schief montiert... ausserdem hat er den ja schon. ?!??
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    618
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hier eine Version ohne Wecker



    Gruß Piotr

    www.piotrp.de
    www.pp-rc.de
    Like it!

  9. #9
    Moderator Avatar von Eckart Müller
    Registriert seit
    03.04.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    11.700
    Daumen erhalten
    270
    Daumen vergeben
    17
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Interessant ist, dass in jedem Beispiel ein anderer Fahrtmesser verwendet wird, wohingegen alle anderen Instrumente identisch zu sein scheinen.
    Ist hier jemand, der der polnischen Sprache mächtig ist? Der könnte mir mal einen großen Gefallen tun...
    Gruß
    Eckart
    Like it!

  10. #10
    Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Computer
    Avatar von Claus Eckert
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Übersee am Chiemsee
    Beiträge
    13.268
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    512
    Daumen vergeben
    173
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo

    Das "Teil links oben" ist höchstwahrscheinlich ein digitales Thermometer zum Messen der Innen- und Aussentemperatur. Der Aussentemperaturfühler ist an einem Kabel angelötet. Zumindest liegt bei mir in der Werkstatt ein identisches Gerät herum.

    @Eckart
    Polnisch kann wohl Piotr. Frage mal Konrad.
    Viele Grüße
    Claus
    "Der Rand des Universums wird früher entdeckt werden, als die Grenzen menschlicher Dummheit."
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    618
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Eckart Müller
    Ist hier jemand, der der polnischen Sprache mächtig ist? Der könnte mir mal einen großen Gefallen tun...
    Lass mir versuchen

    Gruß Piotr

    www.piotrp.de
    www.pp-rc.de
    Like it!

  12. #12
    User Avatar von Hans-Jürgen Fischer
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.596
    Daumen erhalten
    89
    Daumen vergeben
    489
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für eure Mühen!

    Der junge Simulator Modellersteller - Niko Fräulin - hat mir schon mal eine vorläufige Version seines AFPD-SZD-30 "Prirat" zukommen lassen.

    Sieht sehr gut aus bisher.


    Name:  Screen - Samstag - 001.jpg
Hits: 1327
Größe:  57,1 KB

    Name:  Screen - Samstag - 004.jpg
Hits: 1435
Größe:  107,9 KB

    Name:  Screen - Samstag - 006.jpg
Hits: 1394
Größe:  32,8 KB

    Name:  Screen - Samstag - 007.jpg
Hits: 1417
Größe:  119,5 KB

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Anfragen nur per PN oder Mail, bitte keine telefonische Anfragen, oder Kontaktaufnahme
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    756
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    für was braucht ein segelfluzeug einen joke hebel?

    ansonsten H.J.F. sehr schöne fotomontage, sogar mit schatten auf dem unteren bild, da hat sich jemand mühe gegeben
    auf dem 2ten bild muss der pilot aber aufpassen dass er die nach unten ausfahrende eine stöhrklappe nicht verliert, die hängt schwebend in der luft nach unten, bestimmt eine uri geller stöhrklappe
    Like it!

  14. #14
    User Avatar von Hans-Jürgen Fischer
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.596
    Daumen erhalten
    89
    Daumen vergeben
    489
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ansonsten H.J.F. sehr schöne fotomontage, sogar mit schatten auf dem unteren bild, da hat sich jemand mühe gegeben
    oder auch keine Fotomontage, sondern AFPD Scenerie "Tannkosh"

    Zitat:

    Der Name des Flugzeugtreffens "Tannkosh" setzt sich zusammen aus TANNheim und OshKOSH:
    Oshkosh als größtes Flugzeugtreffen in den USA, und Tannheim bei Memmingen/Allgäu als entsprechendes deutsches Event. Was 1994 als Ultraleicht-Treffen mit ca.100 Flugzeugen begann, ist mittlerweile zu einer festen Institution geworden. Weit mehr als 1000 Flugzeuge treffen dann an diesem Juli-Wochenende auf dem Flughafen Tannheim ein. Im Jahre 2006 waren bei dem Event schon ca. 1250 Flugzeuge zu zählen. Anlässlich von "Tannkosh 2007" (20.-22.Juli) bringen wir diese Szenerie für AFPD heraus.

    Die Bilder für das Panorama wurden von Hans Wonner während Tannkosh 2006 fotografiert. Dies wurden dann zu einem Panorama zusammengefügt (gestitcht) von Marco Maurer. Gerhard Gemsa hat schließlich retuschiert, optimiert und die Scenery mit sämtlichen Crashobjekten erstellt.

    Viel Spass beim Fliegen direkt an der Flight-line dieser großartigen Veranstaltung wünschen Hans Wonner, Marco Maurer und Gerhard Gemsa"

    Freeware Download by RC-SIM......

    Name:  Screen - Sonntag - 002.jpg
Hits: 1457
Größe:  78,2 KB

    Name:  Screen - Sonntag - 004.jpg
Hits: 1298
Größe:  56,5 KB

    Screens, Flug mit Klemm 25D in Scenerie "Tannkosh"

    für was braucht ein segelfluzeug einen joke hebel?
    wo siehtst du denn soetwas....?

    Gruß
    Hans-Jürgen

    auf dem 2ten bild muss der pilot aber aufpassen dass er die nach unten ausfahrende eine stöhrklappe nicht verliert, die hängt schwebend in der luft nach unten
    das hast du richtig erkannt, aber das Modell ist noch überhaupt nicht fertig, zum anderen wäre ich froh ich selbst könnte diese Simulator Modelle so toll erstellen wie dieser 15 jährige Schüler, welcher schon einiges an Modellen für den SIM erstellte....

    Du benützt keinen Flugsimulator, oder....?

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Anfragen nur per PN oder Mail, bitte keine telefonische Anfragen, oder Kontaktaufnahme
    Like it!

  15. #15
    User
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Ruagebeat
    Beiträge
    2
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard ...wie Öl

    Ha Nachbar, das geht ja runter wie Öl...der Text zu Tannkosh ....


    Fotomontage! Bah ! Cretin!

    Wenn du das nächste mal noch weiche Schatten zeichnen läßt, dann glaubt dir Logocutter überhaupt nicht mehr, dass das echte Screenshots aus dem AFPD sind, Tannkosh vom Feinsten eben.

    Gruz Geat
    Like it!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir suchen GFK Rumpf für SZD 30 PIRAT
    Von WIESEL im Forum Segelflug
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 07:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •