Welche LS bei Hacker B 50 9L und 5 Lipos

Gast_17021

User gesperrt
Moin!
Ein Freund hat einen Big Excel mit nem B 50 9l 6,7:1 und ist bis jetzt mit 10 Zellen glücklich gewesen ;-)
Jetzt will er mehr!!! :cool:
5 S sollte es sein! Welche Luftschraube wäre jetzt die richtige?
Gruß Christian
 
Hallo,

lt. Hacker soll man maximal 6s an diesem Motor verwenden. 65 A für 15 s und 45 A auf Dauer. Das läuft dann auf eine Aeronaut 16"x10" heraus. Damit bleibt man im Stand bei Vollgas an 5s im Bereich um 60 A.

Hacker nimmt für diesen Motor an 5s eine 18,5"x12", was aber bei heutigen Akkus mit sehr niedrigem Innenwiderstand zu viel Strom geben kann. Da wäre ich vorsichtig.

Gernot
 

Gast_17021

User gesperrt
Danke erstmal!
das heist also das er mit ner 16/10 erstmal auf der sicheren Seite ist!? Der Akku wird bis zu 80 amps dürfen. Soll ein X 5000 von Dymond werden. Das größere Problem ist demnach also die Bealstbarkeit vom Motor!? :confused:
Gruß Christian
 
Hallo,

naja, Hacker ist immer etwas vorsichtig. Mit guter Luftzufuhr und vernünftigen Gaseinsatz geht schon noch mehr, aber man soll es ja nicht gleich übertreiben.

Gernot
 

Gast_17021

User gesperrt
Danke für die Antworten! :)
Vorsicht ist da schon auch geboten, bei dem Preis eines 50ers... :eek:
Hatte so meine üblen Erfahrungen in letzter Zeit mit Hacker, aber da gab es eher Probleme mit seinen Reglern :mad: Mit den Motoren bin ich bis jetzt zufrieden, obwohl ich mich "nur" im 20er Segment aufhalte.
Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten