EVO 9 mit ACT Lehrer-Schüler-System

Hat jemand Erfahrungen mit dem ACT Lehrer-Schüler-System in Verbindung mit einer EVO 9 als Lehrersender??
Da die EVO sehr empfindlich auf alle externen Fremdprodukte reagieren soll, bin ich mir, was diese Kombination angeht etwas unsicher. Ich möchte mir nicht meine EVO himmeln. Sie funktioniert bis jetzt nämlich absolut störungsfrei !!!
Als Schüler-Sender soll eine Graupner X3810 dienen.
Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus Haan
Stephan
 
Moin,

ich habe einfach zwei DSL-Empfänger, verbunden mit DSL-Kabel, und entsprechenden Quarzen genommen.
Im Lehrerempfänger steckt natürlich der entsprechende Quarz und die Servo- und Reglerstecker sowie die Stromversorgung.
Im Schülerempfänger stecken nur der entsprechende Quarz zum Schülersender und die Stromversorgung (z.B. über Y-Kabel).
Die DSL-Empfänger lassen sich ja progammieren. So kannst Du beim Lehrerempfänger einstellen das er die Signale des Schülerempfängers annimmt oder eben nicht. Das wiederum programmierst Du im Lehrerempfänger und an Deiner Evo auf einen Schalter. Du kannst auch nur einige Funktionen zulassen, z.B. Höhe / Seite und Motor nicht. Wenn nötig kannst Du beim Schülerempfänger auch die Empfangskanäle programmieren, damit Höhe auch Höhe ist und Seite auch Seite. D.h. Du kannst einstellen welcher Knüppel auf der Schülerfunke Höhe, Seite, etc. ist.

Ich hatte das mit zwei DSL-4 in einem MPX Easy-Star gemacht.
Funktioniert echt gut.

Gruß
Feldi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten