Bist in guter Gesellschaft.
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Bist in guter Gesellschaft.
Aus nem Baubericht über ne P-51heute habe ich mich an das beplanken der oberen Flächenhälften gemacht.![]()
Greez Leo
http://www.mg-erlenbach.ch/
tiefergelegt
![]()
Gruesse
Thomas
Hallo F R E A K , ich habe wahrscheinlich Tomaten auf den Augen. Klär mich doch bitte einmal auf wo da ein Rechtschreibfehler ist.heute habe ich mich an das beplanken der oberen Flächenhälften gemacht.
Gruß Heinz
F1B ist OK
"Beplanken" schreibt man in dem Fall - glaube ich - groß. Ist aber kein besonders lustiger Rechtschreibfehler.
Vielleicht kennt FREAK die Flächenhälften aber auch nur als "rechte" und "linke". Aber warum nicht auch "obere" und "untere"?
Oder die schweizerische Rechtschreibung ist eine andere als die deutsche.
! 10. RCN-User-Treffen 2013 !
Wer nicht dabei war, dem ist nicht mehr zu helfen.
--------------------------------------------------------------
Neues in Maisipedia: Sprühnebel und Sekubepp
--------------------------------------------------------------
Heute schon in das RCN-Magazin geschaut?
absolut , kein Zweifel...Als Maylar die von R+G geht finde ich persöhnlich zu dick...![]()
Die schweizerische Rechtschreibung ist definitiv anders (besser) als die deutsche. Ich würde bei nem Eindecker die Flächenhälften eigentlich immer als rechte und linke bezeichnen (Ausser, das Teil würd nur Messerflug können - dann wären die Flächen aber vertikale Stabilisatoren
) Sollte ich mit meinen Ausführungen komplett falsch liegen, klär mich doch mal auf, wie du mit nem Eindecker mit beiden Flächenhälften auf der gleichen Rumpfseite montiert fliegen willst
![]()
Greez Leo
http://www.mg-erlenbach.ch/
Der Schreiber meinte vermutlich die Oberseiten sowohl der linken als auch der rechten Flächenhälfte. Daraus hat er dann - schlampig, wie wir Deutschen nun mal sind (im Vergleich zu den Schweizern), "obere Flächenhälften" gemacht.
So, nun ist aber immer noch nicht geklärt wo da ein Rechtschreibfehler sein soll.
Gruß Heinz
( Wenn die schweizerische Rechtschreibung besser sein soll würde ich an deiner Stelle aber nicht "nem" und "würd" schreiben sondern "einem" und "würde".)![]()
F1B ist OK
Heinz, das ist schon OK so. Fehler in der Groß- und Kleinschreibung sind Rechtschreibfehler. Aber ich zitiere mal eben die Eingangssätze des Thread-Starters:
Wo nun bei der "beplankung" die Poesie liegt - das erschließt sich mir leider auch nicht.hi,
das soll kein Orthographie-Jammerthread sein, eher ein poetischer. Es geht also nicht um "normale" Rechtschreibfehler, sondern nur um welche, die absolut kunstvoll missglückt sind.
Vielleicht sollten wir es damit gut sein lassen.![]()
Gruß,
Thomas
Richtig,Thomas. Aber darum geht es ihm ja nicht wie sein Post #3278 zeigt.
Gruß Heinz
F1B ist OK
Greez Leo
http://www.mg-erlenbach.ch/
Ja,o.k. Dann wäre es aber schön wenn du die andere Frage auch beantworten würdest.
Gruß Heinz
F1B ist OK
... sprach Kermit.Das ist doch totaler Quaak.![]()
Gruß Frank
Lesezeichen