Anzeige 
www.kleber-und-mehr.de
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stromausfall bei Sonnenfinsternis

  1. #1
    User
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    192

    Standard Stromausfall bei Sonnenfinsternis

    Hallo,

    und wo ist jetzt der Stromausfall geblieben, den die sogenannten Experten vorausgesagt haben und die Medien geradezu hysterisch herbeigeredet haben? Auf einem der Nachrichtensender hat so ein "Experte" heute früh noch gesagt, er würde sich um die Uhrzeit der SoFi nicht an einem Ort aufhalten wollen, wo er vom Strom abhängig wäre, so wie ein Aufzug oder ein Skilift.

    Habe ich da etwas verpasst? Hier im Süden war nichts, gab es die "Katastrophe" nur im Norden? Oder sind wir alle hysterisch geworden in den letzten Jahren (ausser mir natürlich )?

    Gruss

    Gerhard
    Like it!

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von glipski Beitrag anzeigen
    wo er vom Strom abhängig wäre, so wie ein Aufzug
    Deshalb dürfen wir ja nachts auch nicht Aufzug fahren ;-)

    Kurt
    Flugzeugseite im Aufbau: http://www.flaechenflieger.at
    Hubschrauber und Videos: http://www.modellhubschrauber.at
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    ZAK
    Beiträge
    70

    Standard

    Ja ja unsere sogenannten Experten
    Gruß Werner
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Solche "Experten" stehen typischerweise auf den Lohnlisten der EVU's...
    Glotze aus - Hirn an!
    Lebst Du schon oder hockst Du noch vor der Glotze?
    Like it!

  5. #5

    Standard

    ...die "Experde" sitzen ja hier und koennen sich morgen dann da informieren ueber den tatsaechlichen Ausgleichsbedarf: http://www.50hertz.com/de/Kennzahlen/Regelzonenlast
    --
    Norbert hat viel Spass am Putzaleit!
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13

    Standard

    Bei uns war von der Sonne ohnehin nichts zu sehen und das dürfte für den größten Teil Norddeutschlands gegolten haben => gibt auch keine Schwankung, weil vorher schon keine Sonne schien.
    Like it!

  7. #7
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    29356 Bröckel
    Beiträge
    119

    Standard

    In Celle war Schönstes Wetter und es kam auch Strom Aus der Steckdose
    Da Ich jetzt alles Geladen habe geh Ich zum Fliegen, Schönes Wochenende
    "Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Unna
    Beiträge
    468

    Standard

    Viele Probleme können gelöst werden, ohne dass der "normale Mensch" davon beeinträchtigt wird. Das heißt aber nicht, dass es die Probleme nicht gab bzw. in diesem Fall, dass es das Problem hätte geben können, wenn die Wolken denn nicht gewesen wären.
    Like it!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. (Netz)Stromausfall - Lebensgefahr für's Ladegerät
    Von Nice im Forum Akkus & Ladegeraete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 19:31
  2. (Netz)Stromausfall - Lebensgefahr für's Ladegerät (der Infothread!)
    Von KD-Modelltechnik im Forum Akkus & Ladegeraete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 03:58
  3. Stromausfall während dem Absaugen...
    Von vanquish im Forum GFK, CFK, AFK & sonstige Kunststoffe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 17:24
  4. RC Stromausfall bei Vollgas
    Von shamu im Forum E-Impeller Jets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:15

Lesezeichen

Forenrechte

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein